- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Nie wieder! Schlimmster Urlaub aller Zeiten. Selbst unser Reiseleiter sagt, dass dies "KEIN ECHTES 5 STERNE Hotel ist.... ". Bitte nehmt euer Geld und sucht lieber ein anderes Hotel!
Unter aller "S**". Wir hatten das große Glück, dass die Putzfrau bei uns im Gang anscheinend gar keine Lust auf Arbeiten hatte. Es wurde wenn wir Glück hatten mal der Boden gewischt. Bettbezüge dauernd voller fremder Haare, Flecken usw. Nach einer nächtlichen Beschwerde wurde zwar das Bettzeug gewechselt aber das war es auch schon. Nach einer weiteren Beschwerde beim Reiseleiter, wurden uns Sachen angeboten z.B. Wellness umsonst und 2x (statt 1x) in dem Gänge-Restaurant Essen. Nichts davon wurde gehalten. Zum guten Schluss wurde man als Gast behandelt wie ein Depp. Nur weil man aus die Missstände aufmerksam gemacht hat. In diesem Hotel ist der Hast definitiv kein König! Am schlimmsten war noch die Aussage von unserem Reiseleiter als wir 3 Tage vor Abreise erneut den Kontakt suchten. Er bat uns für die letzten drei Tage an in ein (wirklicher Wortlaut von ihm) " ECHTES 5 Sterne Hotel" umzuziehen. Wie waren und sind es immer noch sehr geschockt. Und für all die Beschwerden / Mängel haben wir Beweisbilder.
Das Essen war in der ersten Woche so ekelhaft. Es war immer verbrannt und wenn was leer ist, ist es leer. Die meisten Gäste greifen das essen (vor allem Brot und Co.) mit den Händen an. Die Brötchen sind so hart. Damit kann man scheiben einschlagen. Als es dann aufeinmal hieß es gibt eine Umfrage wurde das essen schlagartig besser. Solange wie der Chef und seine Rechte Hand da war klappte es aufeinmal. Man schaffte es sogar mal zwischen drin sauber zu machen. Also Restaurant verdient dieser Saal nicht. Es ist eine Kantine. Und so fühlt man sich auch. Es wird sich null Mühe gemacht das essen schön anzurichten oder sonstiges... Einfach nicht schön.
Es gibt eine Handvoll super lieber Angestellten. Die wirklich versuchen, dass der Urlaub toll wird. Aber die meisten kann Man vergessen. Man wird sogar gefragt ob es essen schmeckt sagt man ja, will der hinter der Theke Trinkgeld. Andere wie der Liebe an der Strandbar, oder Tarek in der Kantine machen tolle Sachen auch ohne Trinkgeld (da gibt man dann gerne mal was). Die Liegen sind alle dauerhaft reserviert. Wenn es nicht die Gäste machen, macht es das Personal für Trinkgeld. Am Strand werden so die ersten liegen gegen 05:30 Uhr vom Personal belegt. Zimmerservice wird angeboten kostet aber zu dem essen nochmal 10 Dinar extra für den Transport. Am schlimmsten ist wenn das Personal Sachen verspricht die man als Entschädigung bekommen soll und es wird sich nicht dran gehalten. Beschwerden werden gar nicht gerne gehört man tut dann zwar so als würde man was ändern aber in Wahrheit passiert nichts. Ich könnte noch so viel mehr aufzählen... Es war der Schlimmste Urlaub den wir je hatten.
Die Lage war ok. Die hinfahrt vom Flughafen Tunis Carthage war etwas mehr wie 1,5 Stunden. Die Straßen sind mit schlimmen hubbeln. Tunis altstatdt fanden wir jetzt auch nicht so toll. Man muss echt aufpassen die Verkäufer werden sehr sauer wenn man nichts kaufen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wollten Minigolf spielen. Aber es gab keine Schläger erst 1 Tag vor unserer Abreise würden welche gebracht. Auch mit Boccia und Bogenschießen war es so. Ich glaub die Animation war Hammer. Also Abends war es immer sehenswert und die Jungs und Mädels waren auch immer gut gelaunt. Allerdings ist das nicht so unseres deswegen nehmen wir das Animationsteam aus der Bewertung raus!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jeannie-Mandy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Jeannie, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre durchaus kritische Einschätzung unseres Hotels IBEROSTAR Diar El Andalous. Es enttäuscht sehr, dass Sie unsere Bemühungen, unsere Gäste mit einem herausragenden, abwechslungsreichen und delikaten Speiseangebot nicht bemerkt haben. Ihre kritischen Anmerkungen nehmen wir sehr ernst und werden sie ganz genau prüfen. Unsere Hotels haben strenge Hygienestandards und wir legen viel Wert auf deren strikte Einhaltung. Daher sind wir von Ihrem Kommentar sehr beunruhigt. Ebenso beunruhigt sind wir von Ihrer Einschätzung, einiger unserer Angestellten im Hotel, die sehr auf Trinkgeld fixiert sind. Es ist klar, dass unsere Mitarbeiter Ihre Leistung keinesfalls davon abhängig machen dürfen. Aus diesem Grund haben wir Ihre Bewertung an die Direktion mit Bitte um Klärung geschickt. Es freut uns, dass Sie einige Mitarbeiter und besonders auch das Animationsteam bewusst aus dieser Bewertung herausnehmen und sehr für Ihre Freundlichkeit und Servicebereitschaft loben. Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, dass Sie trotz dieser Erfahrung noch eine mal ein Hotel unserer Kette für Ihren Urlaub wählen möchten und uns so die Gelegenheit geben, Ihnen dann ein besonders positives Erlebnis zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Diar El Andalous