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Dietmar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne wo kommen die her?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach unserer Meinung ist es kein 4 Sterne Hotel, eher 3 Sterne, Publikum gemischt, viele Osteuropäer, in vielen Bereichen besteht noch Potenzial nach oben. Das Hotel kann einzig mit seinem Service und mit dem kurzen Transfer vom Flughafen Enfidha punkten. Gebucht hatten wir vom 26.9.2017 bis zum 7.10.2017, 11 Tage


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer Standard mit MB gebucht Nr. 378, kleine Zimmer, Badewanne, hoher Einstieg, Fliesen zum Teil lose, Wifi funktioniert nur eingeschränkt auf dem Zimmer, unsere Reinigungsfrau Sonja hat unser Zimmer immer gut sauber gemacht und aufgeräumt Prestige Zimmer mit ebenerdiger Dusche, soll sich aber nach Aussagen von einigen Urlaubern sonst der Mehrpreis nicht lohnen


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Uns hat das Essen im Hotel nicht angesprochen, immer das gleiche Gulasch, Geflügelgeschnetzeltes, Salate nicht entsprechend angerichtet, überhaupt war das Buffet nicht gut aufgebaut und dargestellt, es fehlten Löffel in den Schüsseln, kleine Dessertlöffel gab es nicht, Tische waren dreckig, keine Tischdecken, nur kleine Sets die dazu noch häufig schmutzig waren, Bier und Wein gab es überwiegend aus Wassergläsern , weil anscheinend nicht genug Wein- und Biergläser vorhanden waren. Im hintere Teil des Restaurants roch es oft muffig und nach man hatte den Eindruck, der Küchenduft wurde hierher umgeleitet. Es schien, als wenn in diesem Bereich die Klimaanlage nicht in Betrieb war. 2 Kaffeeautomaten für den gesamten Restaurantbereich ist etwas zu wenig, so kam es des Öfteren zu längere Wartezeit. An der Strandbar gab es keinen Kaffeeautomat, wenn der Kellner gut drauf war und er Zeit hatte, holte er einen aus der Snackbar. Die Snackbar war eine Katastrophe, dreckig um die Schüsseln, Kochflächen. Speisenangebot Pizza, Nudeln, rohes fettiges Dönerfleisch, Salatsaucen Essig und Öl, kalte Pommes, Tomaten die ich so niemals in einem Geschäft gekauft hätte, viele Urlauber hatten zwischen 2-3 Tagen Durchfall, wie wir auch, das hat meiner Meinung nach nur an dem unsauberen Essen gelegen, wer weiß womit der Salat abgewaschen wurde?


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war das Einzige war uns an dem Hotel wirklich gut gefallen hat, von der Reinigungsfrau bis zum Kellner alle freundlich und nett, besonders möchte ich hier Nabil, Salah und unsere Reinigungsfrau Sonja erwähnen. Dieses war auch stets bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca. 30 Minuten vom Flughafen Enfidha entfernt, direkte Strandlage, Strand nicht sehr breit, Sonnenschirme recht eng zusammen, für 4 TDN kann man mit den Taxi zum Hafen von Port el Kantaoui fahren, 15 Minuten zu Fuß zum Hardrockcaffee, was zu empfehlen ist. Vor dem Hotel war die Gartenanlage OK, aber hinten raus Richtung Tennisplätze, Minigolfanlage überwiegend verschmutzt und sehr ungepflegt. Es war in diesem hinteren Bereich der Hotelanlage keine gepflegte Anlage. Umgebung auch nicht sehr gepflegt und schmutzig


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation hat sich auf den Sportbereiche konzentriert, die gut besucht wurden. Shows gab es so gut wie keine, Karaoke mit Russischen Volksliedern, Spiele mit Beine vom Partner ertasten, etc. Das war mehr als enttäuschend, Besuch vom Hafen Port el Kantaoui kann man mal machen, Wasserfontäne mit Musik ab 20.30 Uhr alle halbe Stunde, wenn die Mitarbeiter dazu Lust haben, Sonntags ist ausgefallen wegen einem Fußballspiel, im Hardrockcaffee gibt es von 16.00 bis 20.00 Uhr alles zum halben Preis, gute Cocktails, klasse Hamburger, die man bei dem Essen im Hotel dann voll geniesen kann. So ein Spa Bereich habe ich noch nicht gesehen, die Massage die wir gebucht hatten, ist uns nicht bekommen, Mitarbeiter wirkten lustlos und nicht professional


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dietmar, die Meinung unserer Gäste ist für uns besonders wertvoll. Daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Diar El Andalous bedanken. Wir bedauern sehr, Ihren hohen Erwartungen nicht in allen Punkt gerecht geworden zu sein. Es ist das Ziel von IBEROSTAR, unsere Gäste mit einem hervorragenden, abwechslungsreichen Menü zu begeistern. Daher hat uns Ihr Eindruck von unserem Angebot sehr enttäuscht und wir werden Ihre Anmerkungen genauestens prüfen. Selbstverständlich haben wir sehr strenge Hygienevorschriften, deren Einhaltung wir genau überprüfen, dass Sie von einigen Bereichen dennoch einen anderen Eindruck hatten, ist Anlass genug, weitere Prüfungen anzustellen, um eventuell vorhandene Mängel abzustellen. Sehr bedauerlich auch Ihr Eindruck von unserem Unterhaltungsprogramm, dass für unsere Hotelkette einen hohen Stellenwert einnimmt. Wir möchten ein abwechslungsreiches Programm anbieten, dass eine große Zahl unserer Gäste in seinen Bann zieht. Es ist sehr traurig, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben und Sie sich ein noch professionelleres Programm mit Shows der Extraklasse gewünscht hätten. Noch einmal vielen Dank für Ihr hilfreiches Feedback. Wir hoffen, dass Sie trotz allem eine schöne Zeit in unserem schönen Hotel in Sousse hatten und die besondere Lage direkt am Strand genossen haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie wieder Ihren Urlaub in einem unserer Hotels verbringen wollten, um Sie dann von der Qualität unserer Hotels zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Diar El Andalous