Alle Bewertungen anzeigen
Martin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Ein gelungener Urlaub
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei diesem Hotel wird auf Sauberkeit geachtet. Es hat 300 Zimmer und ist 3 Etagen verteilt. Das Hotel soll auch noch renoviert werden. An der Rezeption ist eine Internet Ecke vorhanden, die meistens nicht funktioniert. Aber man kann dort auch W-LAN kostenlos nutzen(Handy).Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Dort kann man ein Safe buchen ( 3 Euro am Tag)und Geld wechseln. Geld wechseln nur zu bestimmten Zeiten. Wir hatten All Inklusive Leistung gebucht.In dem Hotel gab es die Variante von jung bis alt. Überwiegend waren dort Engländer vorhanden(war aber ok) Deutsche, Franzosen und auch Skandinavische Länder waren vertreten. Wer es nicht so heiß mag sollte nicht den Monat September wählen. Sollten den Monat April - Mai vorziehen. Preis-/ Leistungsverhältnis ist in Ordnung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es gibt verschiedene Zimmervarianten Einzelzimmer, Doppelzimmer, Familienzimmer. Wir hatten ein großes Familienzimmer mit Meerblick und einen großen Balkon. Davon gab es wohl auch nur drei. Wir konnten auf das Meer und dass Hotel schauen,das gerade gegenüber gebaut wurde. Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage(kalt -warm),ein Minikühlschrank, Sessel, Safe ( gegen Gebühr), Telefon,Flachbild-TV mit deutschen Programmen. Das Badezimmer ist groß mit einer Badewanne und einer Duschwand ausgestattet. Es ist auch Föhn vorhanden. Auf dem Balkon steht ein Tisch mit Stühlen und man konnte auch die Wäsche zum trocknen aufhängen. An der Wand war ein Wäschehänger befestigt dort konnte man die Wäsche aufhängen. Es bestand auch die Möglichkeit die Wäsche waschen zu lassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Restaurant, ein maurisches Cafe, eine Bar und ein Pub. In dem maurischen Cafe konnte man Wasserpfeife rauchen. Die Speisen waren von der Qualität gut. Es war nur nach ein paar Tagen langweilig. Bei den Getränken konnte man zwischen alkoholfreie bis alkoholische Getränke wählen. Die Getränke wurden auch rasch an die Tische gebracht auch ohne Trinkgeld. Es gab deutsche Küche und auch landestypische Speisen. Was ein bisschen fehlte waren weiche Brötchen und kleine Löffel. Die Tischdecken könnten öfter gewechselt werden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal spricht mehrere Sprachen und war immer hilfsbereit. Das Zimmer wurde gründlich gereinigt und es gab auch eine medizinische Betreuung im Hotel. Es gab kein Grund zur Beschwerde. Es gab nichts zu meckern. Es gab auch noch einen Friseur und einen kleinen Souvenirladen im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Es ist 1 km von dem Yachthafen Port el Kantaoui entfernt. Zu Fuß kann man diesen in ca. 20 min erreichen wenn man am Strand entlang geht. Im Yachthafen gibt es einige Restaurants und Läden zum Shoppen. Der Transfer vom Flughafen Enfidha bis zum Hotel dauert ca. 40 min. In der Nachbarschaft vom Hotel liegen noch einige namenhafte Hotels.In einigen Minuten kann man ein Shopping Center Namens Hawaii entfernt über mehrere Etagen verteilt kann man dort Taschen, Kleidung, Keramik Souvenirs etc. kaufen. Die Stadt Sousse ist 8 km entfernt und nicht gerade schön. Es ist dort dreckig und stinkig. Eine Taxifahrt kostet ca. 9 Dinar oder mit einer Bimmelbahn nur 3,50 Dinar.Auch ein Ausflug nach Tunis , Karthago oder Sidi Bou Said ist lohnenswert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Außenpool angenehm warm und ein separates Kinderbecken. Am Strand und am Pool gab es kostenfreie Liegen, Auflagen, Sonnenschirme. Am Strand besteht die Möglichkeit zu duschen und auch die Füße abzuduschen bevor man zum Hotel hochgeht.Ebenfalls gab es eine Pool/Snackbar. Dort sollte ein bisschen besser auf die Hygiene von den Gläsern geachtet werden. Ebenfalls vorhanden war ein Tennisplatz und eine Minigolfanlage zu unserer Zeit leider nicht nutzbar. Den Wellnessbereich ist etwas für hartgesottene. Der Indoor Pool ist sehr kalt die Sauna nicht sehr ansprechend. Soll sich aber auch ändern. Es wird umgebaut bzw. renoviert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:56-60
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für unser Hotel IBEROSTAR Diar El Andalous zu schreiben. In allen IBEROSTAR Hotels wird die Menüfolge im 2-Wochenrhythmus geändert, das heißt, dass alle Gäste, die länger als 2 Wochen im Hotel verbringen, eine Wiederholung von Speisen feststellen können. Bestimmte Speisen wie Salate, Soßen, Kartoffeln, Nudeln etc. sind selbstverständlich täglich im Angebot, andere ändern sich täglich im 2-Wochenrhythmus. Wir verfügen auch über Themenabende im Restaurant, an denen wir typische Speisen aus bestimmten Regionen anbieten. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthalts bei uns nicht korrekt gesäuberte Gläser vorgefunden haben. Wir können Ihnen versichern, dass gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns ist, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und werden diesen an die Verantwortlichen weiterleiten, damit das überprüft und verbessert wird. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal hervorragende Arbeit leistet, für uns eine Freude. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Diar El Andalous