Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2017 • 1 Woche • Strand
Ein gutes , aber kein 5 Sterne Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Allgemeinen kann man zu diesem Hotel feststellen, dass es in jedem Bereich über sehr freundliches Personal verfügt, ebenfalls ist seine geographische Lage als besonders gut zu bezeichnen. Am Strand entlang gelangt man in weniger als 25 min in den wunderschönen Hafen, Port el Kantaoui. Ich empfehle dieses Hotel zwar bei dieser Bewertung weiter, persönlich würde es aber nicht wieder buchen. Zum einen sind für mein Empfinden 5 Sterne als zu hoch angesetzt, vermute ganz einfach , dass diese sich nur auf den Select Bereich beziehen sollten, denn alle anderen Zimmer haben einen guten 4 Sterne Standard, ebenfalls bekommt das Essen von mir "nur" 4 Sterne. Das Restaurant an sich, mit seinem Erscheinungsbild und dem Charakter einer besseren Kantine vielleicht sogar nur 3. Der Wellness-Bereich befindet sich außerhalb des Hotels, für mich persönlich im Grunde auch ein No-Go für ein 5 Sterne Hotel. Nun zum anderen, für mich ausschlaggebenden Punkt, zu meinen ganz persönlichen Erfahrungen ;-) , die ich mit diesem Hotel gemacht habe und diese schlussendlich auf seine Bauweise zurückgeführt habe, mag sein, dass ich damit falsch liege, Folgendes jedoch hab ich in nahezu jeder Nacht erlebt: Gepolter und Gerumse wie vom Möbelrücken, mitten in der Nacht um 3h00 und jeden Morgen ab 7h45. Hinzu kam lauter Trittschall aus dem Zimmer über mir. Dies ging bis hin zu weiblichen Schreien in der Nacht, bei denen man nicht genau wusste, sind sie ernsthafter oder lustvoller Natur. Bewohnt man ein Zimmer, welches direkt am Anfang eines mit Teppich ausgelegten Flurs gelegen ist, bekommt man Gespräche und Gehgeräusche aus dem angrenzenden teppichlosen Marmor- Treppenhaus sowie teppichlosen Rondell- Gang hautnah mit. Auch von heimkehrenden Nachtschwärmern. Ich habe in einer Woche in 3 verschiedenen Zimmern geschlafen und von 7 Nächten im Grunde nur 1,5 Nächte gut geschlafen. Und ja, ich mag ein empfindlicher Mensch sein, was Nachtruhe anbelangt, aber diese Erfahrung hab ich in 30 Jahren Tunesien noch nie machen müssen. Wie oben schon eingangs erwähnt, vermute ich, dass dies zum größten Teil an der Bauweise des Hotels liegt. Selbst das Fallenlassen eines Löffels im Zimmer gegenüber konnt man ziemlich gut hören und nein, es gibt auch andere Hotels, die keinen Teppichboden im Zimmer haben und man dies dennoch nicht hört ;-). Denke, jeder sollte selber entscheiden, wie wichtig für ihn die Hellhörigkeit dieses Hotels ist , ob er es bucht oder nicht. Sieht man von diesem, für mich großen Manko ab, war das Preis Leistungsverhältnis in Ordnung.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Birgit, da uns Ihre Meinung hilft dabei hilft unsere Leistungen zu überprüfen, bedanken wir uns recht herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Diar El Andalous. Wir bedauern, dass unsere Zimmer der 5-Sterne Premium Gold Kategorie nicht Ihren Ansprüchen gerecht wurden. All unsere komplett neu eingerichteten Zimmer sind mit einem bequemen Mobiliar und Luxus-Serviceleistungen ausgestattet und verfügen über einen wunderschönen Ausblick auf den Garten oder auf das Meer. Das wunderbare Licht, ein komplettes Schlafzimmer mit King Size- oder Doppelbett, Bad mit Badewanne, teilweise separate Wohnräume, Balkon, SAT-TV, Klimaanlage, Minibar, Safe, Telefon, Haartrockner und kostenloses Wifi, gehören zu unserer Standard Ausstattung. Bei Star Prestige handelt es sich um ein Produkt, das weitere Serviceleistungen beinhaltet, jedoch keine differenzierte Zimmerausstattung bietet. Das neue Design unseres Speisesaals entspricht der allgemeinen Tendenz in der Innenausstattung vieler mediterranen, zeitgemäßen Hotels. Hierbei legt man großen Wert auf helle Farben und klare Linien, die das Raumgefühl erweitern. Bei der Einrichtung wir darauf geachtet, dass die Möbel minimalistisch stilvolle, hochqualitative und funktionelle Eigenschaften besitzen. Uns ist bewusst, dass wir nicht allen Vorlieben gerecht werden können und es tut uns aufrichtig leid, dass wir Sie von der Optik unseres Restaurants Al Hambra nicht überzeugen konnten. Bezüglich der von Ihnen wahrgenommenen Geräuschkulisse, möchten wir ansprechen, dass wir uns immer bemühen, einen Ausgleich zwischen dem entstehenden Geräuschpegel in einem Hotel unserer Dimensionen und der Ruhe unserer Gäste zu finden. Dass Sie trotz mehrerer Zimmerwechsel nicht Ihre vollständige Ruhe finden konnten, tut uns aufrichtig leid. Wir können punktuelle Ruhestörungen seitens bestimmter Gäste zwar nicht verhindern, jedoch reagieren wir sofort auf jegliche Benachrichtigungen diesbezüglich. Unser Hotel verfügt über insgesamt 379 Zimmer in diversen Flügeln, so dass wir anhand eines Zimmerwechsels üblicherweise die gewünschte Ruhe eines Gastes gewährleisten können. Dass wir das bei Ihnen nicht geschafft haben, enttäuscht uns daher sehr und hierfür bitten wir aufrichtig um Entschuldigung. Unsere Mitarbeiter werden nach einer Vielfalt an Kriterien ausgesucht und eine besonders freundliche und zuvorkommende Art spielt dabei eine grundlegende Rolle. Zusätzlich werden unsere Kollegen regelmäßig geschult, damit wir unserem internationalen Publikum und somit den unterschiedlichen Gewohnheiten stets entsprechen- und dafür sorgen können, dass sich jeder Gast bei uns wie zuhause fühlt. Wir freuen uns daher sehr, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals erwähnt haben und leiten ihre Worte gerne an unser Team weiter. Dass wir Sie außerdem von unserer hervorragenden Lage überzeugen konnten, freut uns ganz besonders. Der schöne Strand von Port El Kantaoui, oder das nur 1km entfernte Stadzentrum, stellen ein beliebtes Reiseziel für Gäste aus aller Welt dar. Dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte, finden wir sehr schade. Wir würden uns jedoch freuen, wenn wir Sie wieder einmal in einem unserer zahlreichen Hotels begrüßen dürften. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Diar El Andalous