Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1 Woche • Strand
Für uns leider zu groß und zu laut
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr groß, bietet viele Freizeitangebote an und das Personal ist größtenteils freundlich und kompetent. Es ist jedoch nichts für einen ruhigen, entspannten Pärchen-Urlaub.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das erste Zimmer, das wir bekamen, war leider nicht richtig geputzt. Es lagen Haare im Waschbecken und auf der Toilette und Schimmel hat sich in den Badfugen gesammelt. Das allein hätte man ja beheben können, aber das Zimmer war voller maroder Einrichtungsgegenstände: Kaputter Schrankgriff, rostiger Mülleimer, verschmutzte Stehlampe, löchriger Vorhang... Ich beschwerte mich daraufhin und wir bekamen ein Zimmer, das leider noch schlimmer aussah. Erst das dritte Zimmer (jetzt im "Star Prestige"-Bereich des Hotels) war akzeptabel. Aber auch hier merkt man, dass nicht renoviert wird. Der Vorhang war wieder löchrig und dreckig, das Sofa hatte einen Fleck, die Kanten der Möbel sind angeschlagen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet war sehr vielfältig und international. Es gab viele vegetarische und auch ein paar vegane Speisen, die jedoch nicht als solche gekennzeichnet sind. Oft werden Fisch oder Meeresfrüchte in die Salate gemischt und man merkt es nicht sofort (Allergiker sollten immer die Köche befragen, die sich am Buffet befinden). Jeden Abend gab es ein paar neue Gerichte, so wurde es nie langweilig. Es gibt wirklich unglaublich viel Auswahl. Das Fleisch wird immer frisch gegrillt/ angebraten. Empfehlenswert ist außerdem der Pasta-Koch, der die Pasta frisch zubereitet; die Zutaten kann man selbst aussuchen. Zum Dessert gab es immer ca. 10 verschiedenen Kuchen, Eis, Obst, Cremes und Törtchen. Was für mich persönlich fast unerträglich war, war die Akustik am Abend im Speisesaal. Der Raum ist riesig und es war eine Lautstärke wie auf dem Jahrmarkt! Vor allem die schreienden Kinder, die zu 80% mit lauten Youtube-Videos ruhig gestellt wurden, waren nichts für ein entspanntes oder gar romantisches Abendessen.


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten im Hotel sind insgesamt sehr bemüht. Viele sprechen gut Englisch und ein paar Phrasen Deutsch. Die Kellner waren sehr freundlich, für ein 5-Sterne-Hotel jedoch nicht gut genug geschult.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit dem Taxi war man recht schnell in der Innenstadt und das Hotel liegt direkt am Meer. Ungünstig war die direkte Lage zum Nachbarhotel, wo jeden Abend bis 23 Uhr Partymusik lief. Dadurch war es in unserem Zimmer etwas laut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt sehr viele actionreiche Angebote für Familien mit Kindern bis 12 Jahre und für Fans von lauter Party-Musik am Pool. Paaren, die einen entspannten Urlaub erleben wollen, würde ich das Hotel dagegen nicht empfehlen. Am Pool gab es schon Vormittags laute Musik und Animation. Sogar am Strand war die Party-Musik noch zu hören. Dies geht dann bis 22 Uhr, mit kleinen Unterbrechungen, so weiter. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass man schon morgens keine freie Liege mehr findet, weil alles mit Handtüchern besetzt ist. Das absurdeste Bild bot sich uns eines Morgens um 9 Uhr: Ca. 150 der 160 Liegen sind mit Handtüchern belegt und nur 7 Leute sind anwesend. Es besteht ein offizielles Verbot, aber das Personal kümmert sich nicht darum, was sehr schade ist. Am Strand liefen viele Freizeit-Anbieter herum und warben für Quad-Touren, Tretboot, Parasailing usw. Alle Angebote sind mit 5-30 Euro sehr günstig. Es gibt ein Spa, ebenfalls mit moderaten Preisen (etwas günstiger als in Deutschland).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sandra, wir danken Ihnen, dass Sie für Ihren diesmaligen Urlaub unser Hotel IBEROSTAR Diar El Andalous gewählt und anschließend bewertet haben. Wir finden es sehr bedauerlich, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Punkten erfüllen konnten. Besonders Ihr Eindruck von unseren Zimmern ist sehr enttäuschend. Unsere Hotels werden regelmäßig renoviert, aber auch in der Zwischenzeit werden kontinuierlich Wartungsarbeiten und kleinere Reparaturen durchgeführt, um das Hotel und besonders die Zimmer immer in einem sehr guten Zustand zu erhalten. Selbstverständlich ist auch die Sauberkeit eine Priorität unserer Hotelkette: Wir haben hohe Standards und legen sehr viel Wert auf deren Einhaltung, daher finden wir Ihre Einschätzung besorgniserregend und werden dies genau prüfen. Es erleichtert uns, dass Ihnen unsere Mitarbeiter der Rezeption ein Upgrade für ein Star-Prestige- Zimmer anbieten konnten. Außerdem tut uns leid, dass Sie sich durch die Geräuschkulisse in unserem Hotel gestört fühlten. Viele Gäste unseres Hotels wünschen ein abwechslungsreiches Animationsprogramm und möchten auch abends mit Livemusik und Shows unterhalten werden. Darüber hinaus bietet das Hotel auch viele Aktivitäten für Familien mit Kindern. Um auch die Gäste, die in erster Linie einen entspannten Pärchen-Urlaub in einer ruhigen Umgebung suchen, bieten wir daher auch Adults-Only-Hotels an, um so auch auf deren Bedürfnisse perfekt eingehen zu können. Dass Sie unser gastronomisches Angebot lobend erwähnen, freut uns außerordentlich, denn die sorgfältige Zubereitung unserer Speisen gehört zu unseren Hauptmerkmalen: Die Frische, die Qualität, der Geschmack und die Auswahl an unseren Buffets stehen für uns stets im Vordergrund. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an unsere Mitarbeiter in der Küche weiter. Wir bedanken uns auch für die freundliche Bemerkung über unsere Kollegen. Die außerordentliche Freundlichkeit, Servicebereitschaft und Kompetenz unserer motivierten Mitarbeiter wird häufig gelobt. Schön, dass wir auch Ihre Erwartungen diesbezüglich erfüllen konnten. Wir hoffen also, dass Sie dennoch einen schönen Urlaub in unserem direkt am Strand gelegenen Hotel verbringen konnten. Wir bedanken uns erneut für Ihren Kommentar, denn das Feedback unserer Gäste verhilft uns dabei, unser Angebot immer besser an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Es wäre sehr schön, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Diar El Andalous