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Dirk (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2017 • 4 Wochen • Strand
Gutes Hotel , aber keine 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel in einer ruhigen Strandlage. Hotelanlage soweit sauber. Prestige Class Zimmer nur zu Empfehlen sind schon groß, hell und in der obersten Etage mit privater Sonnenterrasse ca. 20 Liegen leider keine hochwertigen Auflagen wie beschrieben. Es waren die gleichen wie am Pool. Service dank Ali sehr gut. Aktuelle internationale Tagespresse wie beschrieben in der Prestigelounge nie vorhanden nur abgeriffene Tachenbücher. Schade. Fernseher war leider abgebaut. Hotel war in den 4 Wochen am Wochenende mehr ein Tagungshotel von verschiedenen Firmen, und Tunesische Familien. Die letzten 2 Wochen dann noch Algerische Familien bis je 5 Kinder. Die Ruhe war da vorbei. Bis spät in der Nacht lautes Gerede und Kindergeschrei in der Lobby und Etagen. Buffetrestaurant schreibe ich später :-(((((((( . Deutsche Gäste wurden schon gebeten 30 Minuten vor Öffung der Restaurant zukommen um noch bisschen in Ruhe zu speisen zu können. Persönlicher Check in und out habe ich keinen Unterschied fest gestellt. Begrüssungsdrink warte ich heute noch und das persönliche Begrüssungsschreiben des Hotelmanagers ebenso. Schade. Fühle mich da als Prestige Gast nicht wahrgenommen da man als Prestige Gast mehr zahlt. Da müsste der Service verbessert werden.


Zimmer
  • Gut
  • Hatte die Prestige Class Zimmer gebucht. War ein schönes großes helles Zimmer. Bett mit sehr guter Matratze.Sauberkeit war vorhanden ( Grundreinigung ) bei näheren hinsehen viele Abdrücke vom Vorgänger an der Schranktür, Holzverkleidung um TV, Badtür lauter Wasser,Kalkspritzer vom Duschen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war sehr gut und reichhaltig wer da nichts gefunden hat , hat selbst schuld. Das Hauptrestaurant mit einen sehr schönen Meerblick aber sehr kalten Atmosphäre und sehr ungemütlich. Nichts zum wohlfühlen für mich eine gute Kantinen Ausstattung. Kein 5* Standart eher 3*. Die letzten 14 Tage war es sehr ungemütlich durch hunderte Algerische Familien mit Kindern. Sehr laut, Buffet sah aus wie ein Schlachtfeld, Tische sahen wesentlich schlimmer aus ( Schweinestall) 15 Teller auf dem Tisch, drin herum gestochert und kaum was davon gegessen.Essensreste unterm Tisch und auf dem Tisch verteilt. Nachspeise Buffet hatte man Glück wenn man sich als erstes was holte . teilweise wurden ganze Platten mit Stücken von den Algeriern mit genommen. Für Europäer unverständlich und katastrophal. Konnten dann öfters im Spezialitäten Restaurant speisen dort gab es dann ein Menue . Man konnte in Ruhe sein Essen genießen.


    Service
  • Gut
  • Servicepersonal überall sehr gut. Wurde immer herzlich im Restaurant begrüßt bekam immer meine gleichen Tisch.In der Lounge, Rezeption der Service auch sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Strandlage, gepflegte Aussenanlage . Schaute man mal um die Ecken dann nicht mehr so schön , eher verkommen. IN der Nähe der Yachthafen sehr schön zu laufen , aber nichts los. Die hälfte der Geschäfte und Cafes geschlossen. Ausflüge wurden angeboten , aber leider zuwenig Gäste . Wurden dann keine Ausflüge gemacht. Schade. Viele Hotels geschlossen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wurde von mir nicht in Anspruch genommen. Spa Bereich ausserhalb des Hotels. Geht garnicht für ein 5* Hotel. Im Bademantel durch die Hotellobby dann über Parkplatz und Schotterweg ins Spa, nein Danke. Abends gemütlich an der Bar/Hotelhalle sitzen ging nicht Laute Musik, Kindergeschrei, usw. Ausweich Möglichkeit keine vorhanden, ausser Aussenterasse leider zu kalt am Abend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:4 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:56-60
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dirk, wir möchten uns bei Ihnen recht herzlich bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Diar El Andalous zu veröffentlichen. Da unser Star Prestige-Außenbereich mit einem balinesischen Bett und exklusiven Liegestühlen ausgestattet ist, welche sich deutlich von den Sonnenliegen unseres Poolbereiches unterscheiden, können wir Ihre gegenteilige Auffassung hierzu leider nicht nachvollziehen. Für den fehlenden TV Bildschirm in diesem Bereich bitten wir um Entschuldigung, da das Gerät während Ihres Aufenthaltes aufgrund eines Defektes zur Reparatur gebracht werden musste. Auch tut es uns leid, dass Sie das im Star Prestige Zimmer üblicherweise hinterlassene Begrüßungsschreiben des Direktors, scheinbar nicht erreichte. Selbstverständlich werden wir Ihre Bewertung an die Hoteldirektion weiterleiten, um Ihrer Schilderung hierzu nachzugehen. All unsere Gäste können bei Ankunft zwischen zwei Sorten an frischen Säften wählen. Zusätzlich wird unseren Gästen am Abend frisch aufgebrühter Minztee serviert. Dass dies nicht bei Ihnen geschah, ist für uns sehr verwunderlich und bedauerlich zugleich. Wir möchten unseren Gästen gleich zu Beginn das Gefühl geben, dass Sie bei uns herzlich willkommen sind. Daher werden wir überprüfen lassen, wie es zu dieser Situation kommen konnte. Es tut uns sehr leid, dass Sie durch das Verhalten einiger Gäste gestört wurden. Wir können selbstverständlich nachvollziehen, dass es aufgrund verschiedener Vorlieben bezüglich der Urlaubsgestaltung unserer Gäste in einigen Fällen zu vereinzelten Unstimmigkeiten zwischen den Gästen kommen kann, vor allem wenn es sich um kulturelle Unterschiede zwischen verschiedenen Nationalitäten handelt. Auch ist die Präsenz von Familien mit Kindern mit einer entsprechenden Geräuschkulisse verbunden. IBEROSTAR verfügt über sog. Adults Only-Hotels, die aufgrund Ihrer Altersbegrenzung ein ruhigeres Ambiente bieten. Auch unser Hotel bietet unterschiedliche Bereiche: Da wir über insgesamt 5 Bars verfügen, bieten einige davon ein ruhigere Atmosphäre als an unserer Lobby Bar. Andererseits ist es für uns ehr erfreulich, dass wir Sie von den Dimensionen unserer exklusiv ausgestatteten Star Prestige Zimmern überzeugen konnten. Tatsächlich haben wir uns bei der Gestaltung sehr viele Gedanken gemacht, um für einen Komfort der Extraklasse zu sorgen. Die Freundlichkeit und Servicebereitschaft unserer Mitarbeiter werden häufig von unseren Gästen gelobt, daher freuen wir uns auch sehr über Ihren Kommentar hierzu. Wir legen großen Wert auf eine schnelle und besonders serviceorientierte Betreuung unserer Gäste und finden in Ihrer Bestätigung zu diesen Punkten die entsprechende Motivation, auch weiterhin für einen exzellenten Service zu sorgen. Dass Sie unser gastronomisches Angebot lobend erwähnen, freut uns außerordentlich, denn die sorgfältige Zubereitung unserer Speisen gehört zu unseren Hauptmerkmalen: Sowohl vor- als auch hinter den Kulissen, sorgen unsere Spezialisten dafür, dass die Frische, die Qualität, der Geschmack und die Auswahl an unseren Buffets stets im Vordergrund stehen. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an unsere Mitarbeiter in der Küche weiter. Wir bedanken uns noch einmal bei Ihnen für Ihren hilfreichen Kommentar und hoffen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns trotz der angesprochenen Mängel, denen wir selbstverständlich nachgehen werden, genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Diar El Andalous