- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel – trotzdem NIE wieder Es gibt einiges positives zu berichten. Sehr schöne, ruhige Zimmer in der Premium – Etage mit sehr netter kleiner Dachterrasse die bewirtet wird von Ali, einem sehr sympathischen Kellner. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und aufmerksam. Große Sonnenterrasse auf der sehr lange die Sonne scheint, da das Hotel nicht so hoch gebaut ist wie all die anderen in der Reihe. Restaurant ist groß mit Meerblick, leider auch sehr laut und abends sehr kühl. Der große Nachteil in den Wintermonaten. Wobei die Heizung im Zimmern hervorragend funktioniert, wenn sie eingeschaltet war, was man von WLAN nicht sagen kann. Die Lobby ist sehr kalt und an Ungemütlichkeit nicht zu überbieten Das Essen war jeden Abend sehr abwechslungsreich und mehrere Hauptgänge wurden angeboten, das schlimme war nur, dass nichts aber auch Garnichts abgeschmeckt war. Salz und Pfeffer hätten schon genügt um manch einem Gericht einen Geschmack zu geben, aber nein - von Kräutern und Gewürzen ganz zu schweigen, und alles nur mit Harrissa zu essen ist ja nicht der Sinn des Kochens. Dass am Wochenende immer ca. 100 Tunesier mit Kinder einen Kurzurlaub im Hotel machen ist gewöhnungsbedürftig, denn die essensweise ist mehr als katastrophal. Auf dem Tisch und unter dem Tisch und um den Tisch herum liegen so viel Essensreste, dass sich eine Tunesische Familie leicht ein Schwein halten könnte. Man muss es halt akzeptieren wenn man da Urlaub macht. Das geht mal eine Woche, aber bei 5-6 Wochen Urlaub ist es einfach nur ekelhaft. Doch es kam noch besser. In Algerien waren Schulferien und was dann auf das Hotel hereinbrach ist nicht vorstellbar. Dagegen waren Tunesier schon wieder harmlos. Algerier nehmen ganze Käseplatten mit an den Tisch und füllen sie in Plastiktüten um, damit sie mittags was zu essen haben. Kuchenteilchen waren nach 3-4 Minuten nicht mehr vorhanden. Beim Abendessen sollte man garnicht erst versuchen gegrilltes oder frisch gebratenes essen zu wollen. Das wurde in großen Mengen an die Tische getragen wo es dann meisten liegen blieb und im Müll landete. Wir Europäer durften abends ½ Stunde früher in den Speisesaal damit wir noch was zum Essen holen konnten. Später hat man uns angeboten in den Spezialitäten Restaurants zu Abend zu essen. Die Direktion ist machtlos, und hilflos daneben gestanden und schaute dem Treiben tatenlos zu. Nach über 30 Jahren war das nun unser letzter Aufenthalt in Tunesien denn die Entwicklung verheißt nichts Gutes.
In der Premium Klasse sehr ruhig ,- nicht zu groß, aber ausreichend. Schrank für Langzeit etwas zu klein, zu wenig Schubladen und WLAN funktionierte in unserem immer praktisch nie.
Viele Angebote am Abend , jedoch komplett ohne Geschmack Lieber weniger, aber mal mit Gewürzen und Kräuter
Waren ständig bemüht um unser Wohl , sehr freundlich
Direkter Zugang zum Strand , kurzer Spaziergang zum Hafen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 5 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Walter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Walter, wir danken Ihnen, dass Sie für Ihren diesmaligen Urlaub unser Hotel IBEROSTAR Diar El Andalous gewählt haben und darüber berichten. Wir bedauern zu lesen, dass es zu gewissen Einschränkungen in der Benutzung des Wi-Fi Angebotes in unserem Hotel kam. Da wir üblicherweise über eine durchaus gut funktionierende Internetverbindung verfügen, handelte es sich hierbei um eine Ausnahme. Bitte wenden Sie sich in solchen Fällen jederzeit an unseren freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption, damit wir Ihnen gleich vor Ort entgegenkommen können. Es ist für uns sehr wichtig, dass wir rechtzeitig über die Anliegen unserer Gäste informiert sind, denn wir möchten, dass sie sich bei uns vollständig betreut und entspannt fühlen. Auch bedauern wir, dass die Würze unserer Speisen am Buffet nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Die exquisite Gastronomie gehört zu den wesentlichsten Merkmalen unserer Hotelkette und die Qualität oder der Geschmack unserer Gerichte, ist für uns von höchster Wichtigkeit. Da nicht jeder Gast die gleichen geschmacklichen Vorlieben hat, würzen wir bestimmte Speisen nur bedingt, so dass jeder Gast sie nach seinen eigenen Gewohnheiten nachwürzen kann. Daher stellen wir an unserem Buffet bewusst ein umfangreiches Sortiment an exzellenten Gewürzen und Speiseölen zur Verfügung. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie sich durch das Verhalten einiger Urlauber gestört fühlten. Wir hoffen Sie können verstehen, dass wir keine Auswahl zwischen den Nationalitäten treffen, die uns besuchen möchten, denn alle sind bei uns herzlich willkommen. Wir können selbstverständlich nachvollziehen, dass es aufgrund gewisser kultureller Unterschiede in einigen Fällen zu vereinzelten Unstimmigkeiten zwischen den Gästen kommen kann, jedoch versuchen wir stets ein angenehmes Ambiente zu schaffen. Eine Situation über allgemein fehlendes Essen am Buffet, wurde uns bisher noch nicht berichtet. Gerne leiten wir Ihren Kommentar an unsere Hoteldirektion weiter, damit die entsprechenden Überprüfungen in Bezug auf Ihre Schilderungen vorgenommen werden. Andererseits freuen wir uns sehr, dass die elegante, detaillierte Gestaltung unserer Star Prestige Zimmer von Ihnen so positiv aufgenommen wurde. Die helle Farbgebung unserer Räumlichkeiten und die elegante Ausstattung, sollen unseren Gästen einen privaten Bereich der absoluten Entspannung bieten. Mit großer Begeisterung lesen wir auch, dass Ihnen die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter aufgefallen ist. Dass ist sehr zufriedenstellend, denn unser Team gibt sich große Mühe und steckt viel Freude in den Umgang mit unseren Gästen. Wir leiten Ihr Lob daher gerne an unsere Kollegen weiter. Wir bedauern sehr, dass Sie sich aufgrund Ihrer Erfahrung entschieden haben, uns nicht noch einmal zu besuchen. Trotzdem bedanken wir uns für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so können wir unsere Leistung verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste steigern. Bei jeglichen Fragen zu unseren Hotels weltweit, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Diar El Andalous