- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hast meines Erachtens keine 5 Sterne, maximal 3-4 Sterne in der Landeskategorie. Das einzige womit das Hotel wirklich punktet sind die Service Mitarbeiter. Stets sehr bemüht und sehr freundlich. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Es waren am Anfang sehr viele Russen im Hotel, die sich aber meistens gut benommen haben. Zumindest nicht so negativ wie es leider oft der Fall ist. Hat nicht wirklich gestört. Was echt ziemlich schlecht war ist der Prestige Service, Die Lounge ist sehr klein und es gibt ca. 15 Liegen die schnell belegt sind. Der Jacuzzi wird jeden Tag neu mit kaltem Wasser befüllt und heizt sich nur langsam durch die Sonne auf 20 grad auf. Kein ganz so entspanntes vergnügen. Die Bar im Prestige Club war von 10 Uhr bis ca 17 Uhr zeitweise besetzt. Dann gabs auch Service. Ansonsten nur Wasser und Wein in Selbstbedienung. etwas geschnittenes Obst und belegte Brötchen konnte man sich aus dem kleinen Kühlschrank selber nehmen. es gab auch einen innen Bereich mit Zwei Sofa und einigen Stühlen. Leider war ds Licht abends ausgeschaltet so das man den Raum nicht nutzen konnte. Ich musste mich erst mehrfach massiv beschweren und dann wurde abends gnädiger Weise dort das Licht eingeschaltet. Getränke musste man sich allerdings von Unten holen oder gleich etwas mehr mitnehmen. Am Strand und am Pool gab es zu wenig Liegen. Man hat mit Hilfe der Jungs am ´Strand zwar immer noch welche bekommen aber es hatte schon ein wenig von Ölsardine. Liegt wohl daran das der Prestige Trakt neu gebaut wurde und genau dieses Stückchen Strand fehlt. Also gleiche natürliche Ressourcen nur mal eben 90 Zimmer mehr.
Wir haben extra den prestige Club gebucht damit wir bessere Zimmer erhalten. Die Zimmer waren soweit auch okay. Fernseher hatte 4 deutsche Programme ( andere Gäste berichteten von 6 deutschen Sendern ). Bett war sehr bequem und wir haben gut geschlafen. Da der Gang mit Teppich ausgelegt ist hat er sehr viel Lärm geschluckt und es war nicht allzu laut. Das Bad war okay. einziger riesiger Nachteil war die Dusche bzw. das Wasser das aus der Dusche kam. Es war extrem stark gechlort und wir haben nach einer Woche allergische Reaktionen gehabt. haben das erst auf die Sonne geschoben aber nach zwei Tagen mit Schatten wurde es nicht besser. erst als wir uns nach dem duschen noch gegenseitig mit stillem Wasser abgewaschen haben wurde es schnell besser.
Masse statt Klasse. es gab immer eine riesen Auswahl an verschiedenen Speisen die aber leider meist verbrannt Waren oder nicht entsprechend abgeschmeckt wurden. Fleisch war oft von minderer Qualität und sehr zäh. Leber wurde totgebraten und war schwarz verbrannt. Fische wurden in der Mitte zerhackt und mit Schuppen scharf gegrillt so dass immer ein verbrannter Geruch in der Kantine lag. Kantine ist das Stichwort. Sowas von Laut und wuselig das einem das Essen ( wenn man denn etwas gefunden hat außer Pommes, Pizza oder Nudeln ) nicht wirklich angenehm war. Ein paar Trennwände die den Lärm schlucken würden hier schon Abhilfe schaffen. Das Essen war nur besser wenn es darum ging Bewertungskarten aus zu füllen oder das Management vor Ort war. Dann war das Essen wirklich geschmackvoll, schön angerichtet und wirklich lecker. Es gab Sushi, Carpaccio und die Salate waren deutlich netter angerichtet. Das hätte ich mir immer gewünscht und nicht als Ausnahme. Es gab auch noch ein kleineres Strand/Pool Restaurant. Dort war es ruhiger und man konnte Pommes, Nudeln, Pizza und Geflügel Döner essen. Beim Döner etwas aufpassen, oft war das Fleisch noch roh !!!!!
Der service insbesondere Nabil, Samia und Lassad waren wirklich Weltklasse und haben uns den Urlaub versüßt. Sie haben ständig nach Getränkewünschen gefragt, Chips und andere Knabbereien auf den Tisch gestellt. Auch eine ganze Flasche Wein mit aufs Zimmer nehmen war kein größeres Problem. Der service an der Rezeption war nur am Tag gut. Dort waren dann zwei nette Damen die sehr gut englisch und deutsch sprachen und die Probleme auch verstanden haben und entsprechend für Abhilfe gesorgt haben.
Leider sind wir in Tunis gelandet ( es gab keine anderen Flüge ab Hamburg ) und hatten einen sehr langen Transfer. Unser Busfahrer kannte den Weg nicht und auch die Hotels waren ihm kein Begriff. Wir sind also nachts 3,5 Stunden durch die Gegend geeiert bis wir dann nach mehrmaligen Nachfragen bei anderen Hotels nach dem Weg, unser Hotel endlich erreicht haben. Ansonsten liegt das Hotel sehr Nahe an Port el Kantaoui. Taxi kostet 5 Dinar und die fahrt dauert keine 10 Minuten. Sollte man auf jeden Fall hin fahren. nette Shops und einige nette Restaurants. Man kann auch zu Fuss vom Hotel in die andere Richtung gehen und erreicht sehr schnell zwei Einkaufszentren. also im Prinzip größere Shops mit guter Einkaufsmöglichkeit und sehr zivilen Preisen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt im Keller eine Sportsbar die den Namen nicht verdient. Dort stehen Stühle wir in einem Tagungsraum vor zwei Fernsehern. Man kann dort Fußball schauen. Leider ist die Bar nicht besetzt und man bekommt keine Getränke. es gibt dort auch zwei Billardtische in einer Ecke aber ohne Musik, Getränke oder nur die Geräusche von andren Gästen mag hier keine Freude aufkommen. Auch kann man keine Karten spielen weil es an Tischen und entsprechenden Stühlen fehlte. Die animation war nicht aufdringlich aber meines Erachtens auch nicht wirklich gut. Es gab eine Schaumpartiy am Pool die an Lächerlichkeit nicht zu überbieten war. Sie fand Mittags um 11 Uhr statt und ich habe mehr Schaum beim abwaschen im Spülbecken als dort aus der Kanone verteilt wurde. Eine Beachparty am Abend war dagegen ganz nett. Das Equipment ist auf jeden Fall sehr Professionell und man könnte mehr damit machen. Als ich die Animation nur mit Gut auf einem Bewertungsbogen bewertet habe und ein Animateur das mit bekommen hat haben gleich drei an meinem Tisch gestanden und lamentiert warum ich so schlecht bewerte. Echt eine Frechheit. Gut war im Prinzip noch viel zu gut bewertet. Gab aber nur schlecht gut und sehr gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrter Andreas und sehr geehrteTanja, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre kritische Einschätzung unseres Hotels IBEROSTAR Diar El Andalous. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre hohen Erwartungen nicht vollständig gerecht werden konnten. Wir bedauern sehr, dass ausgerechnet unser Star Prestige Konzept Sie in unserem Hotel nicht begeistern konnte, mit dem wir unseren anspruchsvollsten Gästen einen besonders luxuriösen Urlaub ermöglichen möchten. Daher werden wir Ihre Kritikpunkte sehr sorgfältig untersuchen. Auch Ihre Beurteilung unseres abwechslungsreichen gastronomischen Angebots enttäuscht uns sehr. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihnen unser Speiseangebot nicht zugesagt hat, denn gerade die Qualität und Auswahl unserer Speisen spielen bei uns eine übergeordnete Rolle: Die Gastronomie gehört bekanntermaßen zu unseren Hauptmerkmalen und ein Team aus hochqualifizierten Chefköchen soll für ein hochqualitatives, ausgewogenes und Vielseitiges kulinarisches Angebot der Extraklasse sorgen. Unsere Show Cooking Stationen sollen zudem unseren Gästen die Möglichkeit bieten, den Garzustand bestimmter Gerichte selbst zu bestimmen. Auch verfügen wir an bestimmten Terminen über thematische Abende, die bei unseren Gästen sehr beliebt sind. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihren Geschmack diesmal nicht treffen konnten. Der Eindruck die Qualität des Angebots stehe im Zusammenhang mit dem Ausfüllen von Bewertungsbogen nehmen wir sehr ernst. Um die Qualität unseres Produkts zu überprüfen, benötigen wir das Feedback unserer Gäste. Wir entschuldigen uns, falls Sie das Interesse unserer Mitarbeiter diesbezüglich als Einmischung empfunden haben sollten. Im Übrigen möchten wir uns sehr herzlich für Ihr Lob an unseren Mitarbeitern im Service bedanken. Es freut uns, dass Ihnen die Zimmer im Star Prestige Bereich gefallen und Sie auch die schöne Lage unseres Hotels herausstellen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie erneut einen Urlaub in einem unserer Hotels verbringen möchten, um Ihnen dann ein wirklich einmaliges Urlaubserlebnis bieten zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Diar El Andalous