Alle Bewertungen anzeigen
Kai (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Ich kann es nicht unbedingt empfehlen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sind 5 Sterne denn nur die Bademäntel auf dem Zimmer? Das Hotel hat noch nicht mal zwingend 4 Sterne verdient! Und ich vergleiche nicht mit Europa sondern als langjähriger Tunesien-Urlauber durchaus mit landesüblichem Standard! Plastiklöffel zum Abendessen. Leeren von Aschenbechern scheint ein Fremdwort zu sein, selbst wenn man den Kellner nach einem Aschenbecher fragt, bekommt man einen vollen oder zumindest einen schmutzigen. Man erhält am 2. Tag persönlich einen Zettel, dass man zum Abendessen in "angemessener Kleidung" (keine Shorts, Träger-Shirts etc.) erscheinen soll, es wird aber nicht darauf geachtet: Betrunkene Gäste beim Essen, Muskel-Shirt und Turnhose war auch üblich. Dann holt sich das Hotel auch noch einen Ärzte-Kongress ins Haus ohne dafür entsprechende Kapazitäten zu haben. Die Lobby sowie die Bar werden mit Messeständen vollgestellt. Sitzmöbel werden dafür ausgeräumt, so dass der "normale" Gast keinen Platz mehr findet. Das Service-Personal wird dafür auch nicht aufgestockt, so dass ein einfaches Getränk schon mal eine halbe Stunde bis zum Tisch braucht. Ich kenne auch andere Iberostar-Hotels in Tunesien, das war leider gar nichts!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Glück, in den von ca. 3 Jahren neu gebauten Zimmern zu wohnen. Geräumig, Bad, WC, Dusche, Flat-TV Kühlschrank, Safe.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war ok, häufig jedoch nur zu Beginn der Essenszeiten warm. Kam man statt um 18:30 Uhr erst um 19:00 Uhr, gab es maximal lauwarme Kost.


    Service
  • Eher schlecht
  • Servicepersonal sehr nett und hilfsbereit, jedoch nicht auf 5-Sterne-Standard geschult. Hier besteht deutlicher Verbesserungsbedarf.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am feinen Sandstrand, zum Hafen von Port El Kantaoui ca. 15 Minuten Fußweg. Einkaufsmöglichkeiten und Restauration in der Gegend leider aufgrund der wenigen Touristen häufig geschlossen. Fahrt zum Flughafen ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kai, da Ihre Meinung für uns besonders wichtig ist, möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Diar El Andalous bedanken. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllt haben, deshalb möchten wir gerne auf Ihren Kommentar eingehen: Es tut uns leid, dass es aufgrund des bei uns stattfindenden Kongresses teilweise zu einem nicht reibungslosen Service kam. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass es sich bei der von Ihnen genannten Verzögerungszeit um einen durchaus seltenen Fall handelt. Ihren Kommentar nehmen wir sehr ernst, denn wir legen großen Wert auf einen kompetenten und freundlichen Service. Die entstandene Fehlerquelle wurde bereits gründlich analysiert, um solche Situationen zukünftig weitgehend zu vermeiden. Auch bedauern wir, dass Sie sich durch die Benutzung des Kunstsoff - Essbestecks am Dessertbuffet gestört fühlten. Wir bieten lediglich kleine Eislöffel aus Kunststoff zum Verzehr von Speiseeis an. Selbstverständlich verfügen wir auf Anfrage auch über Metallbesteck. Eine Äußerung dieses Wunsches an unser freundliches Servicepersonal reicht aus und es werden gerne Metalllöffel zur Verfügung gestellt. Außerdem haben wir Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern, dass es Speisen gab, die trotz Warmhalteplatte nicht mehr warm waren. Gleichzeitig sind wir überrascht, denn unsere Installationen verfügen über gut gewartete Thermostate. Wir werden Ihre Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird, denn für gewöhnlich wird die Temperatur unserer Gerätschaften konstant überprüft, dafür stehen unsere festgelegten Qualitätsprotokolle in der hervorragenden Gastronomie von IBEROSTAR. Andererseits freuen wir uns, dass Ihnen die Dimensionen und die Gestaltung des Zimmers zugesagt haben. Die sorgfältig durchdachte Ausstattung und das Mobiliar unserer liebevoll gestalteten Räumlichkeiten, sollen unseren Gästen ein ganz besonderes Gefühl des Komforts und der Entspannung vermitteln. Das unsere Bemühungen hierzu auch bei Ihnen die gewünschte Wirkung entfalten konnten, ist für uns höchst zufriedenstellend. Wir bedauern, dass wir Ihren Vorstellungen eines 5-Strene Hotels nicht entsprechen konnten und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare berücksichtigten werden, um die angesprochenen Serviceleistungen zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnte. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Diar El Andalous