- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse direkt am Sandstrand. Optisch in einem recht guten Zustand mit einer recht schönen Poollandschaft und einem grossen Garten. Wenn man den Prestige Bereich gebucht hat, hat man Zugang zu den entsprechden Räumlichkeiten und der Dachterasse mit Jakuzzi. Dort hält man sich dann am besten auch auf, denn nur so kann man dem Treiben im übigen Hotel entgehen. Die Hotellobby mutet an einen Bahnhof an, denn sie ist kalt und ungemütlich. Die Kellner sind sehr bemühlt und freundlich, aber dort nach 19 Uhr einen freien Platz zu finden, ist reine Glücksache. Wenn man den Prestige Zusatz gebucht hat, sollen damit auch kleine Annehmlichkeiten wie pers. Check In / Check out, Begrüssungsdrink, Begrüssung durch den Hotelmanager, Tagespresse im Prestige Bereich, extra Liegen auf der Dachterasse usw. enthalten sein. Bekommen haben wir davon NICHT`S!
Die Zimmer im Prestige Bereicht, den man unbedingt zubuchen sollte, sind sehr geräumig und recht gut ausgestattet. Grosses Bett mit sehr guter Matratze, Flachbildschirm mit mehreren deutschen Sendern ( so fern er funktoniert ), grosses Bad mit sehr geräumiger Dusche und kleinem Balkon.
Die Speisenauswahl im Restaurant ist recht gut und es wäre auch alles schmackhaft, wenn die Köche mal von Salz und Pfeffer und anderen Gewürzen gehört hätten. Aber dafür steht das ja alles auf dem Tisch. Von Sonntag Abend bis Freitag Mittag kann man auch noch alles bekommen, was auf dem Buffet angeboten wird. Ab Freitag Abend ist das ein Problem, denn wenn die Algerischen Grossfamilien in das Restaurant einfallen, verschwinden ganze Platten mit Vorspeisen, Hauptspeisen und Dessert´s vom Buffet an deren Tische. Es ist wirklich erstaunlich, wie diese Menschen es schaffen, zig vollkommen überhäufte Teller auf dem Tisch zu plazieren und kaum etwas davon zu essen. Na ja, das meiste der Speisen landet eh auf dem Tisch oder auf dem Fussboden unter oder um den Tisch herum. Das ist für europäische Gäste schon recht seltsam und es vergeht einem bei diesem Anblick auch schnell der Appetit. Leider ist das Personal im Retaurant mit dieser Situation vollkommen überfordert.
Der Service ist von Sonntag Nachmittag bis Freitag Vormittag sehr gut. Ab Freitag Vormittag fallen ganze Horden von Algeriern für einen Wochenend - Kurzurlaub in das Hotel ein und dann ist Chaos vorprogrammiert. Da kann es schnell vorkommen, das man als Gast nicht mehr wahrgenommen wird, denn das Personal ist dann vollkommen überfordert. Vor allem im Restaurant sind die Oberkellner und Kellner nicht mehr Herr der Lage!
Ruhige Seitenstrasse mit direktem Strandzugang. In ummittelbarer Nähe befindet sich ausser anderen Hotel´s nicht´s!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freitzeitangebote gleich Null! Tagsüber war kein Animateur zu sehen und auch Abends hielt sich die Qualität der Darbietungen sehr in Grenzen. Das Hallbad ist für "normale" Gäste nicht nutzbar, denn es wird von morgens bis abends von zahlreichen Kindern in Beschlag genommen, und so sieht es dort auch aus und entsprechend ist auch der Lärmpegel, den man schon von weitem auf dem Parkplatz vernehmen kann. Das man über den Parkplatz zum Spabereich laufen muss, ist eh schon recht seltsam. Die Poolanlage ist schön, aber wenn man mitbekommt, das am Wochenende tunesische und algerische Frauen komplett bekleidet ( incl. Kopftuch ) dort reinspringen, vergeht einem die Lust auf das Baden im Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Michael, vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Diar El Andalous und für Ihre konstruktive Kritik. Diese hilft uns, Schwachstellen und Mängel aus Sicht des Gastes zu erkennen. Gerne möchten wir auf Ihre Bewertung eingehen: Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie sich durch das kulturell bedingte Verhalten bestimmter Gäste gestört fühlten. Wir können nachvollziehen, dass es beim Kontakt mit unterschiedlichen Nationalitäten nicht immer einfach ist, dessen Gewohnheiten zu verstehen. Obwohl wir bei den Herkunftsländern unserer Gäste natürlich keine Unterschiede machen, wird andererseits jegliche, bewusste Belästigung keineswegs von unserer Hoteldirektion geduldet. Dies ist jedoch nur sehr selten der Fall, denn für gewöhnlich fühlen sich unsere Gäste bei uns sehr wohl. Ihren Kommentar in Bezug auf eine fehlende Animation können wir leider nicht nachvollziehen, zumal wir ein umfangreiches, tägliches Programm bieten. Im März beispielsweise, gab es Gymnastik um 10h, Boule-Spiele um 10:30h, Wassergymnastik um 11h, Dartspiele um 11:30h, oder unsere Starfriend Spiele um 12h. Während der Mittagszeit um 14h konnten unsere Gäste am Bogenschießen teilnehmen, an diversen Turnieren um 15h, Bauchtanz um 15:30h, Aerobic um 16:30h, etc. Die Mini Disco für unsere kleinen Gäste beginnt um 18:30h und ab 21h bieten wir unsere abendlichen Vorführungen mit Tanzmöglichkeit. Andererseits freuen wir uns sehr über Ihre besonders positive Beurteilung unseres gastronomischen Angebotes, denn dieses gehört zu unseren Hauptmerkmalen: Wir arbeiten mit einem hochmotivierten Küchenteam und mittlerweile sogar mit Diätassistenten, die jederzeit für ein qualitatives und zugleich abwechslungsreiches, kulinarisches Erlebnis der Sonderklasse sorgen sollen. Dabei achten wir darauf, möglichst allen geschmacklichen Vorlieben gerecht zu werden und somit unser sorgfältiges Gesamtangebot des Hotels vollständig abzurunden. Wir freuen uns daher sehr, dass wir auch Sie durch unsere Bemühungen hierzu verwöhnen konnten. Wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte bezüglich unseres Star Prestige Bereiches. Vom anspruchsvollen Komfort unserer Räumlichkeiten und Bereiche bis hin zu dem exklusiven Service dieser Kategorie, haben wir alle Details sorgfältig durchdacht, um einen wundervollen Aufenthalt unserer Gäste zu ermöglichen. Wir bedauern, dass wir Ihren Vorstellungen während Ihres diesmaligen Besuches nicht vollständig entsprechen konnten und hoffen, dass IBEROSTAR trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung in unserem Hotel, erneut die Möglichkeit erhält, Ihnen zukünftig ein Urlaubserlebnis bieten zu können, dass Ihren persönlichen Wünschen entspricht. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Diar El Andalous