Alle Bewertungen anzeigen
Neda (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2017 • 1 Woche • Sonstige
Mentalitätsproblem
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

7 Tage All Inkl. für 1000€ Essen, Service, Freundlichkeit und das Gebäude an sich waren sehr gut. Die Zimmermädchen haben sehr gut sauber gemacht und aus meinen Handtüchern jeden Tag witzige Figuren gebaut, Blumen aufgestellt und mir immer neues frisches Trinkwasser ins Zimmer gestellt. Ich war alleinreisend und habe leider auch im Hotel einen Vorfall gehabt, den ich bei meiner Reiseleitung gemeldet habe. Einer der Kellner stand nachts mit einer Weinflasche vor meiner Zimmertür. Ich war eingeschlafen als er klopfte. Als ich öffnete kam er einfach rein und versuchte mich zu umarmen/küssen. Ich schupste ihn augenblicklich raus und wollte das vergessen, weil ich meinen Urlaub einfach nicht "versauen" wollte. Jedoch erfuhr ich später von einer anderen Frau etwas Ähnliches erlebt zu haben, da beschloss ich es zu melden. Der Reiseleiter hat ihn zur Rede gestellt und er musste sich bei mir entschuldigen. Der Name des Kellners lautet Mouncef. Nach diesem Vorfall habe ich mein Zimmer gewechselt und meine Ruhe gehabt. Der Poolbereich, die Gastronomie und der Fitnes-Wellness-Bereich sind super. Blöd ist nur, dass man für das Fitness-Studio raus gehen muss und jedes Mal beim Reinkommen durch einen Körperscanner laufen muss. Das ist einer dieser Scanner, die noch mit Strahlen arbeiten, das ist natürlich nicht so gesund. Ich rate DRINGEND von dem AUSFLUG MIT DEM PIRATENSCHIFF ab. Das ist ein totaler Reinfall. Das Schiff stinkt, es gibt da keine Möglichkeit da vernünftig auf Klo zu gehen oder die Hände zu waschen (kein Wasser) und dann wird man auf eine Insel gefahren, auf der sich Müllsäcke türmen. Da soll man dann von ungewaschenen unzivilisierten Menschen unidentifizierbares Essen annehmen, was man dann nach einer so langen fahrt wenigstens teilweise macht, weil man ja auch hungrig ist. Als Frau, wird man auch hier wieder belästigt. Es gab da aggressive Riesenameisen, die sehr heftig gebissen haben, man konnte auch auf der Insel wieder nicht aufs Klo oder Hände waschen, es war ein hygienisches Desaster. Schon auf der Rückfahrt waren wir alle krank und hatten Bauchweh, einer hatte auch Fieber und musste ständig spucken. Seitdem bin ich immer noch nicht ganz gesund (das ist schon 12 tage her). Danach wusste ich das Essen in meinem Hotel noch mehr zu schätzen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer, das ich zugewiesen bekommen habe, gefiel mir nicht gut, aber das zweite Zimmer war gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war super!


    Service
  • Gut
  • 1* Abzug wegen des Kellners, der mich belästigt hat


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    man kann am Strand joggen. Als ich jedoch in der Umgebung joggte, wurde ich belästigt und verfolgt deswegen 1* Abzug. Im Hotel selbst sind sehr gute Animateure, man kann da den ganzen Tag etwas machen. Da ist außerdem ein Gym und ein wunderschöner garten, der zum Yoga einlädt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Neda
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zunächst danken wir Ihnen, dass Sie sich in unserem IBEROSTAR Diar El Andalous Ihren Urlaub verbracht haben und uns im Anschluss bewerten. Wir bedauern den geschilderten Vorfall sehr. Wir möchten betonen, dass das Hotel dafür sorgen wird, dass sich dies im Hotel nicht wiederholen wird. Es ist uns sehr wichtig, dass sich auch allein reisende Frauen in unserem Hotel gut aufgehoben fühlen. Wir danken Ihnen für den Hinweis auf den Ihrer Ansicht nach veralteten Körperscanner. Viele Gäste wünschen sich Sicherheitsmaßnahmen und wir bemühen uns diese so gut wie nötig und mit den geringsten Einschränkungen für den Gast wie möglich umzusetzen. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Sport- und Unterhaltungsangebot, der exzellenten Gastronomie und unserem Housekeeping Team sehr zufrieden waren. Wir hoffen also sehr, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel in sehr guter Erinnerung behalten werden. Es wäre schön, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Diar El Andalous