Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist relativ neu renoviert. Im letzten Jahr wurden alle Pools neu gebaut. Es ist sauber, das Personal sehr nett.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ordentlich und ausreichend. Allerdings sind wir da sehr verwöhnt von Ägypten, wo die Zimmer 40m² haben. Es verfügte über einen Safe, Klimaanlage, Kühlschrank und Fön. Die Betten waren für uns sehr gut, wir haben prima geschlafen. Uns fehlten jedoch am Schreibtisch oder Nachttisch ein paar Schubladen. So stand vieles herum und es sah immer unordentlich aus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man darf nie vergessen, dass es sich in einem Hotel um eine Großküche handelt. Das Frühstück war top. Nur warum Orangen geschält und püriert statt gepresst werden, das hat sich mir nicht erschlossen. Alle Mahlzeiten wurden in einem Speisesaal serviert. Nur wer mittags vielleicht nur einen Snack haben wollte, der hatte schlechte Karten. Wir frühstücken recht ausgiebig und auch gerne etwas später. Da haben wir um 12 Uhr noch keinen Hunger. Uns hätte ein Snack am Nachmittag gereicht. Den soll es auch ab 15 Uhr geben. Aber um diese Zeit ist der Ofen noch nicht angeheizt und es gibt Pizza, Crêpes, Kuchen und Obst. Jeden Tag. Abends war mit Tischtuch und Stoffservietten und Kerzen sehr schön gedeckt. Das Essen war gut, wenn auch das Rindfleich leider immer zäh war. ein bisschen längere Garzeiten hätten sicher Wunder bewirkt.


    Service
  • Gut
  • Sowohl die Rezeption, als auch die Kellner im Speisesaal oder der Poolboy waren alle superfreundlich. Wünsche oder Beschwerden wurden recht zeitnah erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat einen traumhaften feinsandigen Strand und kann bequem ins Meer. Leider liegt es abseits, so dass man entweder ein gutes Stück laufen oder ein Taxi nehmen muss. Da nicht viele deutsche Touristen kommen, wird der nahe gelegene Flughafen nicht angeflogen. Man fliegt bis Tunis und hat dann eine Transferzeit von ca. 1 Stunde und 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gab es außer dürftiger Animation nichts. Wassersport gäbe es erst Ende Mai, sagte man uns auf Anfrage. Allerdings ist vor dem Hotel ein neuer Spa-Bereich gebaut. Da hat es ein Hallenbad und Fitness-Center.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Cornelia, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Diar El Andalous mitzuteilen. Gerne möchten wir auf die von Ihnen erwähnten Aspekte in unserer Gastronomie eingehen: Da wir aufgrund ihrer Vollwertigkeit und cremigen Konsistenz Smoothies anbieten, wird die gesamte Frucht püriert. Dies reduziert den Fruchtzuckeranteil und erhält die wertvollen Ballaststoffe der Orange. Die Uhrzeiten unseres Snackangebotes richten sich nach der Mehrheit unserer Gäste. Es tut uns leid, dass wir Ihren Vorlieben hierbei nicht gerecht wurden und wir leiten Ihre Bemerkung gerne an unseren Küchenchef weiter. Die Garzeit der Fleisch- und Fischstücke kann auf Wunsch gerne angepasst werden. Bitte gehen Sie jederzeit auf uns zu, damit wir uns Ihren geschmacklichen Vorzügen noch vor Ort anpassen können. Andererseits freuen wir uns sehr darüber, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter lobend erwähnen. Wie arbeiten ständig daran, einen möglichst reibungslosen Ablauf und einen außerordentlich professionellen und zuvorkommenden Service zu bieten, damit unsere Gäste sich rundum wohl fühlen können. Auch ist es für uns sehr zufriedenstellend, dass Sie den traumhaften Strand von Port El Kantaoui, der direkt vor unserem Hotel liegt, genießen konnten. Auch das nahegelegene Stadtzentrum dieser Ortschaft bietet eine interessante Abwechslung zu unserer gepflegten Anlage und dem Meer. Vielen Dank für Ihre positiven und auch kritischen Anmerkungen über unser Hotel. Dass Sie insgesamt eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten, bedeutet uns sehr viel. Außerdem hoffen wir, Sie auch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Diar El Andalous