Alle Bewertungen anzeigen
Ute (51-55)
Verreist als Paar • April 2018 • 1 Woche • Strand
Sonne tanken in Port El-Kantaoui/Tunesien
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer Probleme mit Arabern im allgemeinen und deren Mentalität usw. im Besonderen hat, sollte vielleicht ..... aber das kann jeder für sich entscheiden. Das Hotel macht einen sehr soliden Eindruck. Die Lobby ist offen und einfallsreich gestaltet. Es gibt viele unterschiedliche Sitzmöglichkeiten und eine klitze kleine Bibliothke. Das Lesefutter ist sehr beschränkt, LEIDER. Man kann nicht alles haben und wenn wieder mehr Europäer kommen gibt es bestimmt auch bald mehr Bücher. Das öffentliche Hotelleben findet in der Lobby statt, sie ist Dreh- und Angelpunkt des ganzen Hauses. Was sofort auffällt, es gibt viel, gutes und fleissiges Personal. Überall wuseln Leute herum und halten das Hotel am laufen. Es ist schön zusehen, dass jeder weiß was seine Aufgabe ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider sind die "normalen" Zimmer etwas abgerockt, um es mal nett auszudrücken. Es wäre wirklich Zeit, dass auch dort etwas getan wird. Ansonsten bleiben irgendwann die Gäste ganz weg. Die Bilder der "normalen" Zimmern entsprechen nicht der Realität. Wir haben uns das fotografieren geschenkt, denn wir behalten gern das Gute in Erinnerung und vergessen das nicht ganz so tolle schnell wieder. Es beginnt schon bei den Zimmertüren. Einfaches Holz allerhöchsten so 2cm dickes Sperrholz, völlig ohne Lärmschutz und total undicht. Und endet im Bad bei den total vergammelten Silikondichtungen. Da muß ganz schnell etwas unternommen werden. Unser Bett ist im Zimmer hin nd her gewandert und hat sicher den unter uns wohnenden Gästen den Schlaf geraubt. Bei jeder Bewegung hat es gekippelt und geknarst, als wenn das arme Teil in Stücke bricht. Die Matraze war für uns leider viel zu hart, aber es war herrlich groß. Leider dachten manche Gäste, sie wären allein im Haus und haben besonders Nachts einen heiden Lärm veranstaltet. Es gibt einen wunderbar großen Schrank und eine etwas alterschwache Ablagefläche unter dem Fernseher, die auch als "Schreibtisch" dienen soll, aber Vorsicht Bruchgefahr. Es wurde jeden Tag sauber gemacht, die Händtücher wurden gewechselt auch ohne Aufforderung und alles was sonst noch so anfällt in einem Hotelzimmer wurde sofort und ohne ein Wort erledigt. z.B. defekte Leselampe, rausgerissene Steckdose, defekter Fön........... Wir kommen vom Frühstück und alles ist gemacht unsere Zimmerfee war wirklich eine Fee.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut. Leider sind die Abläufe nicht ganz so gut gestaltet, so dass das Personal an den Grillstationen manchmal etwas überfordert war, aber sie haben es trotzdem gemeistert. Leider haben sich die Köche mit ihren tollen Gewürzen zu sehr zurück gehalten, so das wir nur einen ganz minimalen Eindruck von der Kunst der tunesischen Küche erfahren konnten, aber vielleicht klappt es beim nächsten Mal besser. Das Essen sah immer lecker aus. Man war um Sauberkeit bemüht, was nicht immer geklappt hat, aber das hatte andere Ursachen und lag nicht am Personal. Die etwas älteren Kellner im Restaurant sind sehr freundlich, kennen sich aus und wissen nach dem zweiten Besuch im Restaurant welche Getränke man bevorzugt. Sie sprechen alle französisch, viele deutsch und englisch. Und was mir aufgefallen ist, sie entschuldigen sich auch mal für das unmögliche Benehmen der arabischen Gäste. Aber andere Länder, andere Sitten. Auch hier jedem Einzelnen ein ganz besonderes Dankeschön!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Haus war AUSGEZEICHNET. VIELEN DANK DAFÜR. Alle Mitarbeiter völlig egal ob an der Rezeption, Sicherheitsdienst, die Kofferboys, die Küchenmanschaft mit Gästekontakt, die Barbesatzung, die Kellner im Restaurant, die Zimmermädchen oder sonst irgendjemand alle waren herzlich, hilfsbereit und zuvorkommend!!!!, WIR HABEN UNS VOM ERSTEN MOMENT AN SEHR WOHL GEFÜHLT. Wir können nicht sagen dass das Personal nur auf Trinkgelder aus war. Ganz im Gegenteil. Wenn wir uns die Namen hätte alle merken können würden wir jeden Einzelnen erwähnen, aber so danken wir ALLEN für die wirklich schöne Zeit im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt wirklich schön. In der Nähe von Souss und Monastir. Wenn man es irgendwie einrichten kann sollte man als An und Abflugort Monastir wählen, kurzer Transfer. Wir kamen von Tunis und das sind im ungünstigen Fall bis zu 2,5h Transfer mit einem Bus, der seine beste Zeit schon lange hinter sich hatte. Der herrlich saubere Strand ist gleich vor der Tür. Man kann in beide Richtungen am Strand ewig laufen und begegnet wenigstens in der Vorsaison nur ganz wenigen aber ausserordentlich freundlichen Menschen. Bewaffnete Strandpolizei ist selbstverständlich, aber auch sie sind höflich. In Souss gibt es die herrliche Medina (Altstadt), die man unbedingt besuchen sollte. Am besten geht das mit einem Einheimischen und da kommt im Hotel nur Freddy in Frage. Ein kleiner aber sehr energischer Tunesier, der uns sicher durch die Medina begleitet hat.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Spa-Bereich der von uns mehr minus als Pluspunkte bekommt. Wenn man aus welchen Gründen auch immer das Hamam NICHT anheizt und sich die Gäste dann IM KALTEN HAMAM allein überlassen werden, dann ist das schon eine Frage an der Spa-Rezeption wert. Die Antwort war sehr unerwartet und wenig glaubwürdig. "In Tunesien gibt es nur kalten Hamam!" Der Entspannungswert lag dann eher bei ........nicht der Rede wert. Die Masseurin allerdings war ganz große Klasse. Sprachlich gewand und mit den Händen eine Künstlerin. Das Animationsteam, nunja............. sie waren da und haben erst nach ein paar mühsamen Versuchen gemerkt, dass wir keine Animation brauchen. Wir wollten nur Ruhe, Strand und Meer, lesen und abschalten. Vielleicht sollte man die jungen Leute etwas schulen. Leute die lesen wollen sicher keine Gymnastik oder Zumba oder sonstige Aktivitten sondern einfach in Ruhe lesen. Und wecken geht ja garnicht. Ein bischen mehr Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Gästen wäre von Vorteil.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ralf, Sehr geehrte Ute, wir möchten uns vorerst ganz herzlich für Ihre hervorragende Bewertung und auch für Ihre konstruktive Anmerkung bedanken. Ein solch freundlicher Kommentar über unser Hotel sorgt bei uns natürlich für große Freude. Es sind genau diese Bemerkungen, die uns täglich in unserem Tun bestätigen und uns zeigen, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen auf dem richtigen Weg befinden. Wir versuchen stets sicher zu stellen, dass der Geräuschpegel im Rahmen bleibt und das die Entspannung unserer ruhesuchenden Gäste nicht gestört wird. Es tut uns leid, wenn wir das bei Ihnen nicht erreicht haben. Ute, Ralf, nochmals vielen Dank für Ihre angenehme Bewertung. Wir hoffen, dass Iberostar auch zukünftig eine Option für Ihren nächsten Urlaub darstellen wird. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Diar El Andalous