- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es gibt viele sehr schlechte und viele sehr gute Bewertungen. Ich persönlich bin der Meinung, es ist irgendwo dazwischen angesiedelt. Klar kann man alles super finden, genauso wie man alles als schlecht empfinden kann.
Wir hatten 2 Star-Prestige Zimmer. Es soll hier alles etwas komfortabler und etwas größer sein. Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen. Ecken und Kanten an den Möbeln beschädigt, aber noch im vertretbaren Rahmen. Die Betten (Kingsize) waren eher hart, aber man konnte gut darin schlafen. Es gab einen Wasserkocher mit verschiedenen Teesorten und Kaffeepulver, der Kühlschrank wurde täglich mit Wasser aufgefüllt. Das Bad war schön groß, ist aber gewöhnungsbedürftig. Die Dusche hat zum Schlafraum hin eine Glasscheibe mit einer undurchsichtigen Folie. diese geht aber nur bis ca. den Schultern. Wenn jemand mit ca. 1,70 m Größe in der Nähe der Scheibe steht, kann er direkt ins Bad schauen. Die Schiebetüre ging sehr schwer auf und zu. Die Klimaanlage war sehr gut und konnte auch gut über Nacht eingestellt werden.
Klar, es ist eine gewisse Wiederholungsgefahr beim Essen gegeben. Aber bei 14 Tagen haben wir auch am letzten Tag noch etwas gefunden, dass geschmeckt hat. Es kann aber auch eben nicht immer alles schmecken, das gibt es im normalen Leben doch ebenso. Aber von ungenießbar oder ähnlichem möchte ich jetzt nicht sprechen. Zu den Stoßzeiten haben sich jedoch immer wieder Schlangen an den "Livecooking" Stationen gebildet, was aber auch mit etwas zu haben kann: Muss ich mir aus diesen Schüsseln dann gleich soviel nehmen, dass ich am Ende doch etwas auf dem Teller liegen lasse ??? Kann man den anderen nicht auch etwas gönnen ??? Die Mentalität der Sammler wird sowieso leider immer schlimmer: Hauptsache der Teller ist über den Rand hinaus voll, dann wird die Hälfte doch weggeschmissen. Da fragt man sich, wo bei manchem Urlauber der Menschverstand geblieben ist. Klar ist das alles bezahlt, aber würde man das zuhause auch so machen !? Die Leute dort bekommen ca. 200 € im Monat und müssen Tag für Tag Unmengen an Essen wegwerfen, nur weil einige Gäste so maßlos sind. Und wenn man manche Tische nach dem Essen sieht, möchte man diese Leute NICHT zuhause besuchen. Manchmal glaubt man, dass Urlaub für manche Leute der Freifahrtschein für schlechtes Benehmen ist. Sorry, aber die zurück gelassenen Tische sprechen für sich und das Sozialverhalten dieser Gäste.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und herzlich. Alle lachen und machen Späße mit den Gästen. Und über 2-3 Dinar (ca. 0,70 - 1,- €) Trinkgeld freuen die sich schon sehr. Einzig die "Strandwärter" könnten beim Matten wegräumen etwas warten. Wenn man sich ab 18:00 Uhr auf den Heimweg macht, wird die Matte fast noch unter dem Handtuch weggezogen.
Die Fahrzeit war ca. 45 Minuten, was für mich noch akzeptabel ist. Es ist rund um das Hotel nicht viel los und um zur nächsten Einkaufsmöglichkeit zu kommen, ist ein Taxi hilfreich. Im Vergleich zu Hotels in anderen Regionen ist hier abends viel auf das Hotel begrenzt, da fußläufig so gut wie nichts in der Nähe ist. Wir sind sonst Türkei-Urlauber, da kann man abends wesentlich mehr außerhalb der Hotels machen. Der Strand ist schön flach, war an vielen Tagen aber leider sehr verschmutzt. Außer dem Seegras (das ist eben Natur) schwamm leider auch sehr viel Müll im Meer. Bei einem 2-Tages Trip durch die Sahara wurde leider ersichtlich, dass Tunesien zwar ein sehr schönes Land ist. Die eigenen Leute lassen es aber durch den Müll verkommen und dreckig aussehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum ist ok, der dazugehörige Pool im Spa auch. Es gibt 2 Laufbänder, die gut eingestellt werden können, 2 Fahrräder, einige Hanteln und eine Gewichtsstation. Für den Sport zwischendurch passt das.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heiko |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten, freut uns und wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Jeder Kommentar bietet uns die Möglichkeit zu erfahren, ob unsere ständigen Verbesserungen den gewünschten Anklang bei unseren Gästen finden. Daher freuen wir uns über Ihre lobenden Worte. Selbstverständlich sind auch die konstruktiven Anmerkungen unserer Gäste grundlegend für uns, denn sie helfen uns dabei, unsere Leistungen zu überprüfen und bei Bedarf zu verbessern. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen als Gast unseres Hauses und bis zu Ihrem nächsten Besuch in einem unserer weltweiten Hotels. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Diar El Andalous