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Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 1 Woche • Strand
Von Iberostar besseres gewohnt,keine 4 Sterne wert
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Größe des Hotels ist überschaubar, nur zwei Stockwerke, in einer Gartenanlage Wir hatten all in gebucht und ein Superior Zimmer für drei Personen im zweiten Stock, das wirklich sehr groß war, allerdings auch abends etwas laut Es war sauber; die Klimaanlage tropfte und wurde auch nach Beschwerde nicht repariert! WiFi gab es nur in der Hotel Lobby Von Familie bis Senioren war alles vertreten; viele Briten und Deutsche, aber auch Franzosen und wenige Russen Preis - Leistungsverhältnis stimmt unserer Ansicht nach nicht; kein 4 Sterne Hotel Durch die Möglichkeit des Wifi in der Lobby kann man über Internet etc gut Kontakt nach Hause halten, so dass man nicht für viel Geld telefonieren muss Man kann an der Rezeption Euro in Dinar, aber nicht wieder zurück tauschen, das ist angeblich nur am Flughafen möglich?!? Wir hatten jeden Tag über 30 grad, teilweise sehr diesig bzw bewölkt aber eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit Die Quallen haben das Badevergnügen sehr getrübt


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war sehr groß; unser Sohn hatte quasi einen eigenen kleinen Bereich für sich, großer Balkon, großes Bad, keine Minibar nur ein Kühlschrank, aber das war ok Fernseher hatte nur 5 deutsche Programme, aber wir waren ja nicht zum Fernsehgucken da


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab mehret Bars und zwei Restaurants, wobei leider nicht angeschrieben war, wo sich welches Restaurant / welche Bar befand Leider sehr wenig Plätze auf der Terrasse, innen hatte das Hauptrestaurant etwas Kantinenatmosphäre Essen war sehr eintönig und geschmacksneutral und nicht sehr ansehnlich angerichtet; wir waren sehr enttäuscht, waren von iberostar anderes gewohnt Bei Frühstück gabs zwar viel, allerdings haben wir frische Säfte, größere Auswahl an frischem Obst und vor allem frischen Kaffee am Tisch vermisst. Man mußte sich den Kaffee am Automaten selber ziehen, was nach dem Ausfall des zweiten Automaten zu einer ziemlich langen Warteschlange führte Mittag und Abendessen: Wenig einheimische Gerichte, viel Pizza Pommes und Nudeln ein Fleisch bzw Fischgericht wurde frisch zubereitet Leider gab es auch nur da einen Koch, der das Essen auf den Teller legte, bei allem anderen durften die Leute selber "drin rummatschen", was teilweise dann nicht sehr lecker aussah. Viele Gerichte einfach mit allen Zutaten in eine Schüssel gemischt An der Pool / Strandbar gab es Getränke nur in Plastikbechern, was ok ist, denn wer möchte schon gern Scherben im Sand oder im/am Pool haben, allerdings konnte man manchmal noch das Getränk vom Vorgänger schmecken, das war ekelig. Manchmal waren die Kellner etwas langsam mit dem Abräumen und ein Stuhl der durch Schokostreusel verschmutzt war, wurde gar nicht abgewischt bzw nur so schlecht, dass die Spuren hinterher immer noch da waren.


    Service
  • Eher gut
  • Eigentlich waren alle Angestellten sehr freundlich; einige sogar schon zu freundlich, nur um Trinkgeld zu bekommen Mindestens zwei Sprachen sprach jeder; man kam überall mit deutsch klar, wenn das nicht ging halfen Englisch und auf jeden Fall Französisch Zimmerreinigung war gut; Poolboy war total gelangweilt und brachte nur widerwillig Auflagen für die Liegen Animation war sehr freundlich Wir konnten aufgrund unseres Kindes (3 Jahre) und unserer Anreise um 10 Uhr morgens sogar schon früher ins Zimmer, obwohl es eigentlich erst um 13 Uhr möglich gewesen wäre. Unsere Klimaanlage wurde allerdings trotz Beschwerde nicht repariert


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Strand, der allerdings sehr klein war aber ganz tollen Sand hatte Schön flach abfallend ins Meer, sehr gut für kleine Kinder Leider hatten wir viele Quallen Transferzeit vom Flughafen Enfidha ca. 45 Minuten Ca. 20 Minuten Fußweg nach Port el Kantaoui; in direkter Nähe ist eher nix Ein Besuch in Sousse; mit dem Taxi ca 8 Dinar (ca. 4 €), sehr dreckig Aufgrund des Hotelbändchen, das man tragen muss wird gleich erkannt aus welchem Hotte man kommt und man wird auch direkt drauf angesprochen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist für die Anzahl der Gäste, zumindest wenn alle rein gehen, da man ja nicht ins Meer konnte aufgrund der Quallen, zu klein und dann natürlich auch viel zu warm. Indoorpool war da schon eher eine Erfrischung Animation bemüht sich, Wassergymnastik war immer das gleiche; ein wenig doof ist es schon wenn ein Bauchtanzkurs angeboten wird und der dann zu rBelustigung aller wie auf dem Präsentierteller mitten im Pool stattfindet. Ansonsten wurde viel geboten und es wurde auch niemand zum Mitmachen gezwungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Andrea, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, für die Mühe, die Sie sich gemacht haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Diar El Andalous mitzuteilen. Wir bedauern sehr zu hören, dass die genannten Mängel der Klimaanlage während Ihres Aufenthalts scheinbar nicht behoben wurden. Normalerweise gibt unsere Rezeption diese umgehend an die zuständige Abteilung weiter, so dass Mängel schnellstmöglich beseitigt werden können. Ihre konstruktive Kritik haben wir intern an alle Abteilungsleiter weitergeleitet, damit diese Problematik sich nicht noch einmal wiederholt. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir derzeit nur mit professionellen Küchenchefs von großer Anerkennung arbeiten und nur qualitativ hochwertige Produkte verwendet werden. Es tut uns leid, wenn unser Servicepersonal, welches hochmotiviert arbeitet, um alle Gäste zuvorkommend zu bedienen, zeitweise nicht mit dem Abräumen und Neueindecken der Tische im Speisesaal hinterher kamen. Sicherlich kann da durchaus mal etwas mehr, mal etwas weniger Hektik aufkommen, wenn Büffets saubergehalten werden müssen, Speisen nachgefüllt und neue Gäste auf einen freien und sauberen Tisch warten, der noch abgeräumt und neu eingedeckt werden muss. Trotzdem nehmen wir Ihre konstruktive Kritik ernst. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich eines fünf Sterne Hauses nicht erfüllen konnten. Wir versuchen stets unseren Gästen höchste Qualität und besten Service zu bieten, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es tut uns sehr leid, wenn uns das in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Gern möchten wir Ihnen erläutern, dass die Sternenanzahl des Hotels immer der Landeskategorie entspricht und fünf Sterne in Asien/Afrika anders zu bewerten sind als fünf Sterne in Europa. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal hervorragende Arbeit leistet, für uns eine Freude. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, denn nur dadurch erfahren wir, wo wir uns weiterhin verbessern müssen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Diar El Andalous