Alle Bewertungen anzeigen
Doris (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2017 • 3-5 Tage • Strand
Von uns zu 100% weiter empfohlen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel, die Zimmer, die Gartenanlage, Poolbereich, Strand und die Restaurationsbereiche alles TOP gepflegt. Wir sind aus einem anderen Hotel ins Iberostar umgezogen, da das ursprünglich gebuchte Hotel Houda Golf wirklich unter jeder Kritik war (Bewertung abgegeben). Einzig die freundlichen bemühten Mitarbeiter dort verdienen lobende Erwähnung. Wir sind mit dem Taxi ins Iberostar Hotel gekommen, der kompetente Herr an der Rezeption erledigte die Anmeldeformalitäten während wir mit einem Begrüßungsdrink verwöhnt wurden und das AI-Band erhalten haben. Nach wenigen Minuten kam der Rezeptionist und schnitt uns das blaue Band wieder ab mit der Information, dass das Hotel sehr ausgelastet sei und wir daher ein Zimmer-Upgrade KOSTENLOS erhalten würden und daher ein rotes Band bekommen. Das hieß, dass wir ein neu eingerichtetes "Starpremium"-Zimmer im 3. Stock beziehen durften, eine kleine Terrasse mit Jacuzzi und kleiner Bar mit einem Keller hatten, der einen richtig verwöhnt hat. Ganz herzlichen DANK an die Direktion und die Rezeption für unser schönes Upgrade-Zimmer und großes Lob an das Top-Team des Iberostar-Hotels. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt in Ihrem Haus und werden definitiv wieder kommen und Ihr Haus weiter empfehlen. Was wir anmerken wollen: es sind tatsächlich mehrheitlich russische Gäste dort gewesen, wir können allerdings nicht bestätigen, dass diese Gäste sich schlecht benommen hätten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Starpremium-Zimmer 443 mit kleinem Balkon war sehr schön eingerichtet: Minibar mit Wasser, Safe, Wandschrank, großes Bett mit guter Matraze und einen Flachbildfernseher. Witzig fanden wir, dass das Badezimmer vom Schlafbereich durch eine Glaswand getrennt war, im unteren Drittel war es Milchglas. Das Bad hatte eine große Dusche, es gab auch einen Föhn. Es hat alles funktioniert, auch die Klimaanlage. Und unsere Zimmerreinigungsdame Dalilla hat jeden Tag ausgezeichnete Arbeit geleistet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurant mit Terrasse: Sehr sauber, die Speisen ansprechend angerichtet, es gibt immer frisch gegrilltes Fleisch oder Fisch. Auch Pasta wird immer frisch zubereitet. Strandrestaurant: haben wir meist zu Mittag genützt um uns eine Kleinigkeit zu holen. Es wird frisch gegrillt. Was wir uns gewünscht hätten: Ab und zu z.B. einen Abend mit chineschem Essen oder mit mexikanischem Essen. Ein wenig mehr Abwechslung eben.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Iberostar-Mitarbeiter leisten super Arbeit, angefangen von Herrn Abdelaziz, der uns jeden Morgen und Abend höchstpersönlich im Restaurant begrüßte. Die Kellner sind flink, man wartet nicht ewig auf ein Getränk. Alle sind sehr freundlich. Ihr seid ein Top-Team.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transferzeit zum Flughafen geschätzte 35-40 Minuten, zum Souk in Sousse etwa 15 Minuten. Wir waren mit dem netten Freddy in der Medina in Sousse. Einen Tagesausflug nach Tunis, Karthago und Sidi Bou Said hatten wir auch gebucht; es hat uns gut gefallen, nur in Tunis hätte ich gerne mehr Zeit gehabt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das sehr gute und freundliche Animationsteam bietet Wassergymnastik, Zumba, Beach-Volleyball, Bocchia und Bogenschießen. Abends gibt es Shows des Animationsteams und eine Minidisco. Es gab auch Life-Musik. Es gibt 2 Pools und einen kleinen Kinderpool. Die Liegen am Pool und am Strand sind sehr ok und in ausreichender Anzahl vorhanden. Man muss nicht schon um 6 Uhr früh reservieren um noch eine Liege zu erhaschen. Die freundlichen Strandmitarbeiter helfen gerne. Es gibt auch die Möglichkeit mit Quads zu fahren, Parasailing oder Jet-Ski zu fahren. Oder Ausflüge zu machen - gegen Bezahlung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Doris, dass Sie sich in unserem IBEROSTAR Diar El Andalous gut erholen konnten und uns eine so ausführliche, begeisterte Beschreibung Ihrer Urlaubserlebnisse zukommen lassen, bedeutet uns sehr viel. Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback und auch für Ihre hilfreiche Kritik. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder zu Gast zu haben. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Diar El Andalous