Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Strand
Wenn das Iberostar Standard sein soll …
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben dieses Hotel gebucht, weil es in Tunesien recht schwer ist, ein vernünftiges Hotel mit guten Standards und gutem Essen zu buchen. Bei unserer Buchung hatte das Hotel noch 90% WE und Iberostar wollten wir auch mal ausprobieren. Mir ist bewusst, dass ich für 630€ im Sparzimmer die Woche nicht zu viel erwarten darf. Trotzdem gibt es Mindeststandards, die gehalten werden müssen. Minuspunkte: • Auf dem Zimmer keinerlei Erklärungen, Beschreibungen oder Infomaterial über das Hotel und seine Einrichtungen. Auch keine Telefonnummern und wie man wen erreichen kann. Auf persönliche Nachfrage bei der Rezeption hat man mir dann eine Telefonnummer genannt, der Mangel wurde aber nicht beseitigt. Dieses Problem hatten auch alle anderen deutschen Gäste mit denen wir uns unterhalten haben. • Keine Beschreibung wie der Safe programmiert wird, dazu muss dann ein Techniker gerufen werden. Normal mache ich das selbst, bei diesem älteren Modell war das nicht möglich. • Frühstück war unterirdisch schlecht, nach 34 Jahren Reisen in die unterschiedlichsten Länder habe ich noch nie so schlecht gefrühstückt. • Mittag und Abendessen waren vom Geschmack ok, bei der Qualität der Zutaten und beim Fleisch wurde kräftig gespart. • Bahnhofsatmosphäre im Hauptrestaurant besonders zu den Mittagszeiten. Liebes Management, wenn ein Hotel wie ihres zu 80-100% ausgelastet ist, ist es eine Todsünde die Essenszeit von 12:30 bis 14:00 Uhr zu beschränken. Hab ich so noch nirgends erlebt. Essen auf dem Boden, überall Warteschlangen, Gedrängel. Besonders schlimm war es Donnerstag als dann noch die vielen arabischen Wochenendgäste kamen und auch noch durchgeschleust wurden. • Ständige Warteschlangen an der Poolbar, besonders morgens zwischen 10:00 bis ca. 12:30 Uhr. Überforderte Kellner, weil zu viele Gäste bei zu wenig Personal. • Müllkippe auf Hotelgelände hinter der Strandbar. Konnte man sehr schön vom Hauptrestaurant her sehen. • Sauberkeit auf den Toiletten war nicht immer gegeben. Die Visitenkarte eines jeden Hotels was Sauberkeit anbetrifft ist sicherlich weltweit die Toilette in der Lobby. Egal wann wir auf dieser Toilette oder nebenan im Bereich Kongresszentrum waren konnten wir unsaubere Toiletten (noch diplomatisch formuliert, sie können sich sicherlich vorstellen wie das aussah!) auffinden Papier oder Seife hat gefehlt. Wir haben das öfter an der Rezeption angesprochen, dann wurde der Mangel beseitigt, aber an der Gesamtsituation hat sich dadurch nichts geändert. Empfehlung: macht es doch so wie türkische und ägyptische Hotels, die eine feste Putzkraft abstellen, die immer und nur für diese Toilettenräume zu ständig ist. Dort klappt es … Pluspunkte: • Wir haben ohne Nachfrage ein Upgrade auf ein DZ mit SMB bekommen. • das AI-Getränkekonzept war absolut in Ordnung • Sauberkeit im Zimmer war in Ordnung • Matratze war in Ordnung • Freundlichkeit und sympathisches Auftreten des gesamten Personals war hervorragend. • Sehr schnelles WLAN im weiteren Bereich der Lobby und auf unserem Zimmer Fazit: Wir werden dieses Hotel, obwohl uns einige Sachen gut gefallen haben, nicht mehr buchen. Nach vielen Gesprächen mit anderen deutschen Gästen bzw. Stammgästen ist es wohl so, dass das Hotel seit letztem Jahr wohl stark abgebaut hat (vermutlich auf Grund der Anschläge in Tunesien und einer anderen Gästestruktur). Diese Stammgäste waren auch sehr enttäuscht. Ein Hotel kann nichts für seine Gäste, aber was wir hier teilweise bei ausländischen Gästen erlebt haben ist schon abenteuerlich. Bei einigen Gästen hatte man das Gefühl sie haben entweder jahrelang gehungert oder das gebuchte AI wurde bis zum äußersten ausgereizt. Das das natürlich zu Lasten der Qualität geht ist die logische Konsequenz. Ich hätte gerne mehr bezahlt, wenn damit mehr Qualität (die Köche können das, hat man gemerkt) und ein bisschen mehr Niveau beim Essen verbunden gewesen wäre.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Mehr Bilder(2)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im September 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Ralph
Alter:51-55
Bewertungen:49
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Ralph, als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Diar El Andalous mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben. Da wir all unseren ankommenden Gästen ein ausführliches Willkommenschreiben an der Rezeption übergeben, indem alle Details über unsere Dienstleistungen und Bereiche aufgeführt sind, können wir leider nicht nachvollziehen, weshalb dies bei Ihnen nicht der Fall war. Momentan arbeiten wir an einer neuen Informationsmappe, welche in Kürze in allen Zimmern auffindbar sein wird. Selbstverständlich werden wir uns mit der Hoteldirektion in Verbindung setzen, um die notwendigen Überprüfungen vornehmen zu lassen. Auf den Zimmern stellen wir bewusst keine Bedienungsanweisung für den Safe bereit, da wir Wert darauf legen, dass unsere Gäste diesbezüglich von unseren kompetenten Technikern persönlich beraten werden, die zudem den jeweiligen Schlüssel auf das Zimmer bringen. Auch bedauern wir, dass Sie unser Frühstücksbuffet mit frisch zubereiteten Eierspeisen, diversen Brotsorten, Wurst, Käse, Frühstückcerealien, Müsli, Joghurt, Obst, Honig, Kaffee, Tee und Fruchtsäften als unausgewogen empfanden. Denn die erstklassige Gastronomie ist eines der Hauptmerkmale unserer Hotelkette wir geben uns außerordentlich viel Mühe, vielseitige, mit Sorgfalt zubereitete Speisen zu bieten. Wir werden Ihren Kommentar an unsere Küche weiterleiten, denn wir streben stets eine ständige Verbesserung unserer hervorragenden Gastronomie an. Es tut uns leid, dass auch unser gastronomischer Service Ihren Vorstellungen nicht gerecht wurde. Obwohl wir über ein kompetentes Team aus hochmotivierten Mitarbeitern verfügen, kann es bei bestimmten Stoßzeiten dazu kommen, dass es zu kurzzeitigen Verzögerungen im Service kommen kann. Wir arbeiten ständig daran, diesen Agil und kompetent zu gestalten und bedauern, dass Sie sich während Ihres diesmaligen Besuches das gegenteilige Bild gemacht haben. Wir werden Ihren Kommentar selbstverständlich auf den Grund gehen und die entsprechenden Überprüfungen vornehmen, um festzustellen, wo möglicherweise Verbesserungsbedarf besteht. Wir freuen uns andererseits, dass Sie unsere Mitarbeiter an der Rezeption aufgrund des Upgrades glücklich stimmen konnten. Wir legen großen Wert auf Serviceorientierung, Freundlichkeit und Zuvorkommenheit und unsere Angestellten wissen, dass dies wichtige Faktoren sind, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Deswegen werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Herzlichen Dank auch für Ihre Bemerkung über unser mittlerweile ausgezeichnetes Wifi Angebot: Tatsächlich haben wir uns hierzu besonders bemüht, damit unsere Gäste auch über den Komfort einer hervorragenden Internetverbindung verfügen können. Diese soll unser entspanntes Ambiente erfolgreich abrunden. Wir wissen, wie wichtig ein erholsamer Schlaf für unsere Gäste ist. Daher sind wir auch sehr erfreut, dass Sie Ihr Bett als bequem empfanden. Unser Mobiliar wird u.a. nach besonders qualitativen Merkmalen ausgesucht, um den optimalen Komfort unserer Zimmer und der Einrichtungen im allgemeinem zu gewährleisten. Wir freuen uns, dass wir Sie gerade hierbei überzeugen konnten und Sie somit hoffentlich eine angenehme Ruhe genießen konnten. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar, denn nur durch das Feedback unserer Gäste, können wir die von Ihnen erwähnten Serviceleistungen auf ihre Qualität hin prüfen. In der Hoffnung, Ihnen zukünftig eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bieten zu können, würden wir uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Diar El Andalous