- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Diar el Andalous ist wirklich ein schönes familiäres Hotel. Man fühlt sich sehr wohl. Wir werden das Hotel definitiv noch einmal besuchen.
Wir hatten kein Prestige Zimmer, was auch absolut in Ordnung war. Unser Zimmer war völlig ausreichend, groß und sauber. Wir hatten nur am Anfang ein Zimmer bekommen, in dem es sehr nach Kanalisation gestunken hat, das wollten wir wechseln, das zweite und dritte Zimmer hat die Klimaanlage getropft und nicht funktioniert. Ebenfalls direkt Bescheid gegeben und das vierte Zimmer war dann völlig in Ordnung. Das hat uns am Anfang nicht so gut gefallen, war aber an sich schnell vergessen als wir unser Zimmer hatten. Die Betten waren etwas hart, aber man konnte es aushalten. Es wurde jeden Tag geputzt und Handtücher wurden gewechselt. Wir waren mit dem Service zufrieden. Info zum Star Prestige. Ein Whirlpool ist für ca. 100 Zimmer gedacht. Also uns wurde vor Ort von den Leuten die ein Prestige Zimmer hatten gesagt, dass die den Service mit dem Pool gar nicht nutzen. Vielleicht ist sowas für die Nebensaison interessant.
Das Essen war sehr lecker und vielfältig. Dienstags gibt es immer ein Mottotag. Wir haben an einem Dienstag Japanisch gehabt mit Sushi und den anderen Dienstag war Spanisch mit Tapas, die jedoch nicht an die Tapas aus Spanien erinnern. Lecker war es trotzdem. Donnerstag gab es immer Gambas. Insgesamt ist das Angebot für Frühstück, Mittag- und Abendessen sehr gut. Es ist wirklich für jeden etwas dabei und die Qualität des Essens ist sehr gut. Nur das Rührei war manchmal etwas wässrig, aber dann nimmt man sich halt eben etwas anderes.
Ganz am Anfang waren wir von der Rezeption etwas enttäuscht. Wir wurden von Zimmer zu Zimmer gescheucht, weil wir wie oben erwähnt uns über den Gestank und die Klimaanlage beschwert hatten. Die Rezeption kennt ihr Zimmer und ich vermute, dass hier wie in jedem anderen Hotel am Anfang eher die etwas unschönen Zimmer zuerst vergeben werden, bis man hartnäckig bleibt. Ansonsten war der Service TOP! Alle unfassbar freundlich und immer ein lächeln im Gesicht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und hatten innerhalb unserer 2 Wochen auch unsere bestimmten Kellner die uns direkt die Getränke brachten. Egal ob am Strand, der Terrasse, Speisesaal oder der Bar - alle waren äußerst freundlich und nett. Wenn man zum Strand kommt, wird einem direkt zugewunken oder angesprochen und man bekommt seine Liegen. Der Service bereitet alles vor und man muss selbst nichts hin und her schieben.
Das Hotel ist vom ca. 30km vom Flughafen entfernt. Je nachdem wie der Verkehr ist und wie viele Leute man einsammeln oder raus lassen muss, beträgt die Transfer Zeit ca. 30 - 80min. Das für uns aber in Ordnung. An sich liegt das Hotel nahe dem Hafen, den man zu Fuß oder für wenig Geld mit dem Taxi erreicht. Zu Fuß erreicht man in der Nähe das Hard Rock Cafe (ein Besuch wert) und ein kleines Shopping Center mit 3 - 4 Läden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist sehr bemüht die Leute zu unterhalten und sind wirklich immer sehr gut drauf. Mein Freund hat zweimal pro Tag Volleyball gespielt. Abends gibt es entweder Shows im Amphitheater, die wirklich sehr gut sind und nicht billig. Und einmal in der Woche ist eine Strandparty, die auch sehr gut ist und Spaß macht. Die Musik ist toll und es macht wirklich Spaß, selbst wenn man selbst nicht tanzt sondern nur an der Seite zuschaut. Am Strand werden einige Wasseraktivitäten wie Jet Ski und Parachute verkauft. Die Preise sind unschlagbar gut und wir empfehlen das wirklich zu nutzen. Wir haben direkt ein ganzes Paket mit 4 AKtivitäten genommen, bzw. 3 und das vierte war umsonst dabei. Jet Ski, Parashute, Fly Fish und BIg Mable. Unbedingt Fly Fish ausprobieren. Wir waren mit dme Angebot zufrieden und mein Freund hat Jet Ski sogar noch ein zweites Mal gebucht. Das SPA-Angebot ist auch sehr schön, wir haben eine Entspannungsmassage jeweils gebucht, die sehr gut war und auch die Preise waren in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Diana, Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren freundlichen Kommentar. Sowohl ein freundlicher als auch ein kompetenter Service gehört zu unseren höchsten Geboten um unseren Gästen ein Rundumerlebnis der Extraklasse zu bieten. Wenn unsere vielseitigen Bemühungen bei unseren Gästen entsprechend ankommen, ist das für uns natürlich ein Erfolgserlebnis. Nochmals vielen herzlichen Dank und bis ganz bald, worauf wir uns schon sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Diar El Andalous