Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • Strand
wo sind die 5 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotel teilweise renoviert, Matratzen 30 Jahre alt (nach 2x Reklamation ersetzt), Pooltemperatur zu niedrig, Strand schön aber nicht gepflegt, keinerlei Windschutz, Mäßige Sauberkeit im Speisesaal, Essensauswahl bescheiden, Geschmack fade, Kaffe schwach und nur beim Frühstück, Plastiklöffelchen (Kinderspielzeug) zur Nachspeise, noch nicht einmal ein ordentliches Omlett zu Frühstück, Einzig positiv sind die Bemühungen des Servicepersonal, ansonsten mäßiger Durchschnitt mit bestensfall 3 Sternen


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher schlecht

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Schlecht

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im April 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Friedrich
Alter:41-45
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Friedrich, die Kommentare unserer Gäste sind uns sehr wichtig, deshalb bedanken wir uns für Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Diar El Andalous. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen konnten. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihrer Vorstellungen bezüglich der Sauberkeit im Speisesaal nicht gerecht wurden. Gleichzeitig sind wir sehr überrascht, denn wir verfügen über festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die eine absolute Hygiene und Sauberkeit im gesamten Hotel sicherstellen sollen. Leider gehen aus Ihrem Kommentar keine Einzelheiten hervor, daher können wir nicht weiter darauf eingehen. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass die gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns darstellt, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und haben diesen an den Abteilungsleiter weitergeleitet, damit er möglicherweise feststellen kann, um welche Mängel es sich handelt. Dass unser vielseitiges und internationales Buffet Ihren Vorstellungen nicht entsprechen konnte, enttäuscht uns sehr, denn ein exquisites Speise- und Getränkeangebot ist eines unserer Hauptmerkmale. Da nicht jeder Gast die gleichen kulinarischen Vorlieben hat, würzen wir bestimmte Speisen nur bedingt, so dass jeder Gast sie nach seinem eigenen Geschmack nachwürzen kann. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür. Sollten Sie einmal einen bestimmten Wunsch haben, können Sie diesen gerne unserem Koch mitteilen und er wird sein Möglichstes tun, Ihrem Wunsch nachzukommen. Außerdem möchten wir gerne erwähnen, dass unsere Diätassistenten und Küchenchefs für ein qualitatives und zugleich abwechslungsreiches Kulinarisches Erlebnis zuständig sind. Zudem wird in allen IBEROSTAR Hotels die Menüfolge im 9-Tage-Rhytmus geändert. Das heißt, dass alle Gäste, die länger als 9 Tage im Hotel verbringen, keine Wiederholung von Speisen feststellen können. Ein Teil des Speiseangebotes wird sogar täglich variiert. Besonders beliebte Speisen wie Salate, Soßen, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Pizza, Pasta etc. sind selbstverständlich täglich im Angebot. Es tut uns leid, dass Sie die Auswahl unseres Speiseangebotes als unzureichend bewerten und wir werden Ihre Bemerkung an die Küche weiterleiten. Bezüglich der Temperatur unseres klimatisierten Beckens, möchten wir erwähnen, dass unsere strikten Hygiene- und Sicherheitsprotokolle sicherstellen, dass die Temperatur 27-28 Grad Celsius nicht übersteigen darf, um die Vermehrung von schädlichen Keimen zu verhindern. Die se Maßnahme steht zudem im Einklang zu den geltenden landesweiten Gesundheitsvorschriften. Es tut uns leid, dass Sie sich dadurch gestört fühlten. Andererseits freuen wir uns sehr über Ihre freundlichen Worte über unsere, denn genau die Freundlichkeit zählt zu unseren höchsten Prioritäten: Eine außerordentlich freundliche, professionelle und zuvorkommende Art streben wir durch konstante Schulungen unserer Mitarbeiter an. Auch unsere Auswahlverfahren für zukünftige Kollegen basieren auf den Grundlagen der bereits genannten Prioritäten. Das Resultat soll eine besonders angenehme Atmosphäre bieten, in der sich unsere Gäste jederzeit bestens aufgehoben fühlen. Wir bedauern, dass wir Ihren Vorstellungen eines 5-Sterne Hotels nicht entsprechen konnten und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare berücksichtigten werden, um die angesprochenen Serviceleistungen zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnte. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Diar El Andalous