Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025
(Fast fertiges) superschönes Hotel mit viel Potenzial
6,0 / 6

Allgemein

Insgesamt ist das Eolia Djerba unbedingt eine Empfehlung. Das Ambiente ist gediegen und stilvoll; Influencer(innen), die sich im Urlaub in Szene setzen möchten, werden an dem Hotel ihre Freude haben. Einzig die Abendunterhaltung ist noch ausbaufähig – das mag aber auch daran liegen, dass die Showbühne am Strand noch im Bau ist und sich bislang alles auf der kleinen Terrasse abspielt. Wenn alles im Hotel fertig ist (Showbühne, Strandrestaurant, Pool auf dem Dach), wird's erst recht ein tolles Haus sein!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Die Zimmer im Eoila Djerba sind modern eingerichtet bzw. ausgestattet: Glasplatten-Tische, Schiebetür-Kleiderschrank, Queensize-Bett mit hoher 2-mal-2-Meter-Doppelmatratze. Keine plüschigen Uralt-Sessel, keine verzogenen Schränke mit knarzenden Türen – recht so! Schönes Bad mit hochwertigen Seifen- und Shampoo-Spendern. (Das Zeug in den Spendern riecht echt gut; hier kann man sich das eigene Duschgel getrost sparen.) Hinweis: Alle Flaschen in der Minibar sowie überhaupt jegliche Flaschen im Hotel haben Kronkorken. Flaschenöffner sind aber Mangelware. Also besser einen mitbringen (oder stabile Schneidezähne plus Überbiss haben)!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das gastronomische Angebot ist so, wie man es in einem 5-Sterne-Haus erwartet: überdurchschnittlich gut. Im Eolia Djerba wird zudem großer Wert auf eine ansprechende, appetitliche Präsentation der Speisen gelegt. Die Auswahl an Vorspeisen, Salaten usw. ist mehr als reichhaltig; dazu gibt es jeden Abend eine Vielzahl an tunesischen Spezialitäten – gut für Leute, die sich auch mal abseits des Gewohnten bewegen wollen. Pizza, Pasta & Co. sind aber natürlich ebenfalls täglich zu haben. Leider war das sehr schöne und große Strandrestaurant während unseres Aufenthalts noch nicht geöffnet. Zum Ausgleich gab bzw. gibt es eine Snack-Ecke neben dem Hauptrestaurant, in der man ganztägig Kuchen, Croissants, belegte Baguettes sowie Kekse und Kaffeegetränke bekommt (Selbstbedienung).


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und nicht auf Trinkgeld erpicht. Sehr löblich.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Sport

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Der Strand vor dem Hotel ist ein Traum! Feiner Sand, flache Brandung, türkisgrünes Meer – was will man mehr? Einziges Manko: Wie in so vielen Hotels (auch in sehr guten) ist die Anzahl der Sonnenschirme am Strand [zu] knapp bemessen. Folge: Es kommt bei voller Auslastung zum "Kampf" um schattige Liegen. (Liegen gibt's allerdings genügend.) Wer morgens nach 8:00 Uhr am Strand erscheint, kann bereits schlechte Karten haben, weil die ersten Frühaufsteher schon ab 7 Uhr die Liegen unter den Schirmen mit Handtüchern belegen. Blödes Spiel, aber man muss es mitspielen, wenn man keinen Bock auf schattenloses In-der-Sonne-Braten hat. Erst gegen Mittag entspannt sich die Situation. Bleibt zu hoffen, dass die Hotelleitung alsbald den Sonnenschirmwald "aufforstet"!


Sport

Beliebte Sportarten

  • Fitness

Das Fitness-Center im Hotel ist okay (aber nicht riesig). Immerhin: Sämtliche Geräte sind neuwertig. Sie funktionieren auch – was in Tunesien nicht selbstverständlich ist. Dass der Gerätepark insgesamt überschaubar ist, ist da zu verschmerzen. Kurzhanteln gibt's auch.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Alexander
Alter:51-55
Bewertungen:13
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die konstruktive Anmerkung. Obwohl Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir auch Ihre konstruktive Anregung gerne entgegen, da wir uns nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen.  Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Eolia Djerba