- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel hat seine Glanzzeiten wohl hinter sich. Bei der Ankunft zeigt sich einem das Hotel im ordentlichen, aber keineswegs erstaunlichen - im Sinne von WOW- Zustand. In den Fluren im Haupthaus liegt dunkler, fleckiger Teppich, die Klimaanlage wird wohl mit Diesel oder Ähnlichem betrieben - es roch oft danach, sehr unangenehm. Die Zimmer an sich waren ok, aber teilweise auch noch mit Teppich ausgelegt, was sehr unhygienisch ist. Fliesen wären weitaus besser zu pflegen. Das Badezimmer könnte auch ne Sanierung vertragen. Insgesamt ein Hotel, das 4 und nicht 5 Sterne verdiente. Wir werden dieses Hotel auf keinen Fall weiter empfehlen. Sicher macht man sich eine schöne Zeit und regt sich nicht auf, wenn man dort ist, aber im Rückblick muss man sagen, dass es frech ist, so viel Geld für solch schwache "Leistungen" zu verlangen. TUI sollte das Hotel schleunigst herabstufen. Aber Djerba ist ein Traum - der Sand, das Meer, das Klima... Alles sehr toll! Und das macht ein schlechtes Hotel auch nicht kaputt!
Top: Flachbildfernseher. Gut: Zwei große Betten; für (Ehe-)Paare aber eher schlecht... Flop: Teppich, altes Bad, aber dennoch sehr sauber (so gut es eben geht, alte Fliesen sauber zu halten), nur 4 deutsche Fernsehprogramme (ARD, ZDF, Pro7, RTL), aber passt schon. Sonst: Extra Couch, abgetrennt von den Betten, Einbauschränke, extra Toilette.
Frühstück: ein so schlechtes, einfallsloses Buffet habe ich noch in keinem Urlaubsdomizil erlebt. Es gab weder frisches, französiches Baguette(wie sonst auf Djerba bzw. Tunesien üblich), noch gescheiten Toast, sondern nur die alten Baguettesemmeln vom Vortag. Schlimm. Pampige Marmelade, qualitativ serh schlechten Käse (eigentlich war das ein Schmelzkäse, den man auf Sandwiches legt bzw. einen Toast überbackt). Wurst - undefinierbar. Darauf kann ich gerne verzichten, aber wenn man schon mal wählen kann, sollte ich auch verschieden Wurst- und Käsesorten genießen dürfen. Sonst: schon gepflegt, ok. Mittag- und Abendessen (bei Vollpension) wurden serviert. Vor- und Nachspeisen konnte man sich selbst am Buffet holen.
Das Hotelpersonal empfand ich als unterkühlt, etwas hochnäsig uns gegenüber. Mit wenig Deutsch, vor allem Französisch und auch Englisch kommt man gut durch den Urlaubsalltag. Der Zimmerservice war ok. Im Bad wurden die Handtücher einmal pro Tag gewechselt; am Abend auf Wunsch nochmals (nach dem Duschen). Ansonsten wurde zwar das Bett gemacht, aber gestaubsaugt wurde nicht (der Teppich war die Woche über mit den selben Sandresten bedeckt). 1 PC mit Internetzugang in der Empfangshalle - viel zu wenig für heutige Kommunikationsbedürfnisse!
Vom Flughafen wird man etwa eine halbe Stunde zum Hotel gefahren. Dem Hotel gegenüber liegen ein Souvenirshop, in dem man günstig gekühlte Getränke kaufen kann (für den Pool, den Stran). Außerdem findet man einige Bars und einen Thailänder. Nach Midoun sind es etwa 4 km, das Taxi dorthin kann man sich also locker leisten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung gibt es in diesem Hotel gar nicht, weil der Urlauberstamm im Schnitt 65 Jahre und älter ist. Großer Hauptpool: sehr groß; gut, um viele Bahnen zu schwimmen (20m mal 30 m). Liegewiesen am Pool gepflegt. Man bekommt immer eine Unterlage auf die Liege und ein extra Handtuch. Das Gleiche Prinzip findet man am Strand. 2 Liegen und ein Schirm sind obligatorisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin & Otto |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |