Alle Bewertungen anzeigen
Niklas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 01. Oktober 2024 unter neuer Leitung und wird derzeit renoviert, geplante Wiedereröffnung 11. April 2025 - Stand 04. November 2024
Hotel nicht zu empfehlen!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das THB sur Mallorca in Colonia Sant Jordi liegt nahe einem kleinen überschaubaren Dorf, welches einige wenige Bars, Restaurants und kleinere Einkaufsmöglichkeiten bietet. Der nächstgelegene Strand befindet sich zwar in Fußnähe (ca. 20 Minuten) ist jedoch absolut nicht zu empfehlen. Highlights wie beispielsweise der Strand „Es Trenc“, die Hafenpromenade Colonia Sant Jordi sowie der Ort Ses Salines sind nach kurzer Fahrentfernung zu erreichen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Hotel an sich ist zwischenzeitlich derart in die Jahre gekommen, dass von einem vier Sterne Standard absolut nicht die Rede sein kann. Es finden sich zahlreiche Baumängel in den Zimmern: Anfangs defekte Toilette (Reparatur nach erfolgter Reklamation), teilweise nicht funktionierende Lampen (Balkonlampe), ständig wechselnde Wassertemperatur beim Duschen/Baden und ebenso wechselnder Wasserdruck, Trennwand der Badewanne war stark lädiert, Beschädigungen auf der Standfläche der Dusche/Badewanne wurden provisorisch mit Silikon ausgebessert, Wasserhähnen waren korrodiert und voller Grünspan, der Föhn sah äußerst unansehnlich aus (Rostflecken) und das Kabel war beschädigt, die Möbel waren teilweise ramponiert und ebenso war das Balkongeländer verrostet und der Boden mit Grünbelag übersät.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen im Hotel war innerhalb des gesamten Zeitraums sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen ungenießbar. Während die Speisen beim Frühstück nicht wechselten, variierten Sie beim Abendessen bedingt. Bereits der morgendliche Kaffee wird in diesem Hotel zum Problem. Falls die Kaffeemaschine mal funktionierte, fehlten entweder Kaffeebohnen oder Wasser. Selbständiges Auffüllen des Personals: Fehlanzeige! Dies galt ebenso für jegliche anderen Bestandteile des Frühstücks. Hat man sich an das Personal gewandt, wurde man nicht selten an andere Mitarbeiter verwiesen, welche zeitweise absolut nicht auffindbar waren. Entsprechend war es häufig schlichtweg nicht möglich, an gewissen Speisen oder Getränke aus dem Angebot zukommen. Das Frühstücksangebot wurde bis lediglich 10 Uhr angeboten und ist damit nicht gerade urlaubsfreundlich. Pünktlich zum Ende der Essenszeiten wurde das Licht ausgeschaltet, sodass man das Gefühl hatte, rausgeschmissen zu werden. Hierbei gilt festzuhalten, dass dies mehrfach der Fall war und in allen Fällen mindestens noch 10 Gäste im Speisesaal saßen. Gläser und Tassen waren teilweise mit Lippenstift oder anderen Flecken übersät und vermiesten die Essenslaune. Die Vorfreude auf das Abendessen verflog aufgrund mangelnder Qualität wirklich schnell. Die Speisen waren verkocht, häufig kalt, das Fleisch enthielt Knochen und Knorpel und war geschmacklich ungenießbar. Deshalb wandten wir uns im Anschluss an unsere erste Mahlzeit an einen der Hotelmanager. Dieser meinte daraufhin, dass er sich der Problematik annehmen würde, und bat uns darum, das Essen des Folgetags erneut zu bewerten und uns anschließend an Ihn zu wenden. Leider war der genannte Hotelmanager daraufhin nicht mehr auffindbar und ging uns im Rest des Aufenthalts aus dem Weg. Von angemessenem Service kann hier wirklich nicht die Rede sein. Ebenso wie beim Frühstück, kam es nicht selten vor, dass Speisen leer waren und nicht aufgefüllt wurden. Am Einlass standen täglich einige wechselnde Shots und Häppchen, die in der Anzahl nicht einmal annähernd für alle Gäste ausreichend waren. Diese wurden von einigen angetrunken bzw. angebissen und stehen gelassen, sodass man kaum unterscheiden konnte, welche Shots bzw. welche Häppchen noch frisch und welche es nicht waren. Unterm Strich war das Essen dieses Hotels eine absolute Zumutung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der tägliche Zimmerreinigungsservice ist letztendlich das Einzige, was an diesem Hotel lobenswert war. Jeden Morgen wurde das Zimmer von einem gut gelaunten und überaus freundlichen Zimmermädchen zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt. Der Service beim Essen, wie auch das Hotelmanagement war wie bereits erwähnt teilweise eine Katastrophe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niklas
    Alter:26-30
    Bewertungen:4