Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 01. Oktober 2024 unter neuer Leitung und wird derzeit renoviert, geplante Wiedereröffnung 11. April 2025 - Stand 04. November 2024
Vier Sterne??? Wenn überhaupt dann nur 3.........
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das THB Sur Mallorca hat 10 Stockwerke und ca. 180 Zimmer. Es ist ein richtiger "Block". Das Hotel bietet kostenloses WiFi an. Das Hotel hat die 4 Sterne absolut nicht verdient. Aufgrund des unglaublichen Sauberkeitsproblems des Hotel (Geschirr, Zimmer) wären max. 3 Sterne angemessen. Die Altersstruktur ist gemischt, wobei Gäste über 60 Jahren eher in der Mehrzahl sind. Die meisten Gäste sind aus Deutschland. Die meisten Gäste hatten AI gebucht. Hierbei gab es unglaublich viele verschiedene Alkoholica kostenlos. Das Wetter ist in den letzten Jahren auch im Oktober herrlich mit bis zu 30 Grad. Der Preis für das Hotel war sehr günstig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist eher klein. Es gibt nur einen Stuhl um Kleider abzulegen. Man sieht, dass das Hotel erst vor einigen Jahren renoviert wurde. Der Fernseher ist neu und es gibt viele Programme. Das Bad ist leider sehr eng. Um die Tür zu öffnen, muss man immer zwei Schritte zurückmachen. Die Decke ist abgehängt, aber diese war in unserem Zimmer beschädigt und man sah den Dreck unter der Decke. Eine Lüftung gibt es im Bad nicht. Die Klimaanlage funktionierte gut. Das Zimmer hatte, wie alle Zimmer, einen herrlichen Meerblick. Der Balkon ist ausreichend groß.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Sauberkeit im Speisesaal ließ zu wünschen übrig. Morgens musste man bis zu 5 (!!!) Teller in die Hand nehmen, bevor man einen sauberen Teller fand. Gerade zum späteren Zeitpunkt war auch bei den Speisen die Hygiene nicht zufriedenstellend. Gut war, dass es zwei Saeco-Maschinen für frischen Kaffee gab. Schlecht allerdings, dass diese immer nur auf Nachfrage aufgefüllt bzw. geleert wurden. Es gab keinen Morgen an dem die Maschinen durchgehend liefen. Die Speisen waren oft lauwarm oder sogar komplett kalt (auch die Spiegeleier). Die Halbpension wird nicht bewertet. Wir hatten nur Frühstück.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit an der Rezeption hält sich in Grenzen. Die meisten Angestellten können deutsch. Die Rezeption war meistens nicht direkt besetzt, sondern die Mitarbeitern saßen in einem Zimmer hinter der Rezeption. Die Zimmerreinigung war eine einzige Katastrophe. Jeden Tag waren Frauenhaare im Zimmer, obwohl wir zwei Männer sind. Besonders auch im Badezimmer wurde nicht jeden Tag geputzt. Mein Tipp: Die Zimmer erst saugen und dann Wischen. Teilweise waren die Handtücher fleckig oder hatten Löcher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt direkt am Meer. Zu den Stränden max. 15 min zu Fuß. Alle Zimmer haben Meerblick. Zu den Einkaufsmöglichkeiten sind es 5-10 min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist zum Schwimmen herrlich, wird von den Gästen aber leider nur selten genutzt. Der Pool ist mit Meerwasser gefüllt. Schade ist, dass es weibliche Gäste im fortgeschrittenen Alter gibt, die unbedingt oben ohne am Hotelpool liegen müssen. Diesen Anblick braucht wirklich keiner.....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1