- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben das Hotel aufgrund vielfacher Empfehlung von Freunden gebucht und wurden nicht enttäuscht. Unsere Reisezeit war Ende Juni / Anfang Juli für 12 Tage Zu dieser Zeit war es aufgrund der Saharaluft / Saharastaub extrem heiß und feucht.
Wir hatten ein teilrenoviertes Zimmer im Block 3. Ausstattung funktional, Betten für unser empfinden sehr bequem. Das Bad war komplett renoviert und hatte ein ebenerdige Regendusche. Kleiner Kritikpunkt beim Zimmer sind die relativ alten und hellhörigen Türen die nur sehr wenig Schalldämmung vom Gang zulassen. Zudem befindet sich zwischen Tür und Boden ein ca. 1cm großer Schlitz. In anderen Blocks wurden die Türen bereits ausgetauscht. Zudem werden momentan im kompletten Hotel die Bäder renoviert. Aufgrund von Corona wurde die Kaffeemaschine und der Wasserkocher aus den Zimmern entfernt.
Es gibt ein großes Buffet Restaurant und 4 Themenrestaurants (Japaner, Mexikaner, Italian Steak und Gourmet) wobei der Japaner zu unserer Reisezeit aufgrund von Corona geschlossen hatte. Die Themenrestaurants können vielfach besucht werden. Das Gourmet und Italian Steak hat uns sehr gut gefallen. Hier gibt ein eine leckere Auswahl an Fleisch, Fisch und Gemüse Gerichten á la carte. Im mexikanischen Restaurant hat uns das Essen leider nicht geschmeckt. Im Buffetrestaurant gibt es jeden Tag wechselnde Speisen. Fisch, Fleisch, verschiedene Salate, Gemüse, Fischsalate, Nudeln Pizza etc. sehr schmackhaft und für jeden was dabei. Aufgrund der geringen Auslastung herrscht ein sehr angenehme Atmosphäre in allen Restaurants. Wenig Andrang an den Essenstationen. Das Essen wird einem auch auf dem Teller getan, sodass das unnötige "im Essen wühlen" einiger Gäste entfällt. Die Getränkeauswahl war sehr vielfältig (Cocktails, Bier, Wein, nicht alkoholische Cocktails, Softdrinks). Wir fanden das sehr hochwertiger Alkohol ausgeschenkt wird. Besonderes Highlight im Hotel, ist die Strandbar am Leuchtturm, wo der Sonnenuntergang genossen werden kann.
Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Ob Gärtner, Barkeeper, Zimmermädchen, Guest Service oder Restaurant Personal alle waren sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Deutsch spricht in diesem Hotel jedoch so gut wie niemand. War jedoch auch nicht unsere Erwartungshaltung. Mit Englisch kommt man jedoch gut weiter.
Das Hotel befindet sich am wunderschönen Karibikstrand von Bayahibe, ca. 75min Fahrzeit vom Flughafen Punta Cana entfernt (je nachdem wie viele Hotels angefahren werden). Das malerische türkis grüne Meer lädt zum baden, schnorcheln und verweilen ein. Wer Ruhe sucht ist in diesem Hotel genau richtig. Aufgrund der geringen Auslastung findet man am Strand genügend Liegen. Der Ort Bayahibe ist ca. 10min Gehzeit vom Hotel entfernt. Dort findet man kleine Geschäfte sowie eine Apotheke und Restaurants. Das Hotel selber ist eingebettet in eine wunderschöne, sehr gepflegte Parkanlage mit vielen verschiedenen Tieren (Flamingos, Vögel, Pfauen, Enten, Schildkröten etc.) und Pflanzen. Jeden Tag pflegen ein Dutzend Gärtner die Anlage. Alles ist sehr offen gestaltet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können wir nur teilweise beurteilen. Animation war sehr zurückhaltend, was wir jedoch nicht störend empfunden hatten. Es gab jeden Tag unterschiedliche Spiele am Strand, Aerobic, Bogenschießen, Beachvolleyball etc. An dieser Stelle schöne Grüße an den Animateur Lenny und nochmals lieben Dank, dass du uns den Volleyball von der Palme geholt hast :).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena und Magnus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und bedanken uns für Ihr Lob aber auch Ihre konstruktive Anmerkung. Beides ist sehr wichtig und auch hilfreich für uns um unseren Services auch weiterhin noch intensiver verbessern zu können. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Iberostar Selection Bavaro