- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir sind wirklich keine Nöller, oder Schlechtmacher, aber für so viel Geld muß entschieden mehr geboten werden! Für Kinder ist diese Hotelanlage absolut ungeeignet! Super tolle große Hotelanlage, die leider durch massive Sparmaßnahmen in die Jahre gekommen ist, und nach Meinung von einigen Stammgästen und mir derzeit max. 3 Sterne verdient hat! Vor 5 Jahren war dieses Hotel in jeder Hinsicht ein Spitzenhotel, und seinen hohen Preis wert. Wir hatten Kakerlaken und verschiedene andere Tiere im Zimmer. Grünanlagen im Hotel im Gegensatz zu den Vorjahren ungepflegt, was man dann zwei Tage vor Weihnachten versuchte ein wenig auszubessern. Liegen am Pool unansehnlich und zu Großteil defekt (Unfallquelle) Liegenauflagen am Pool einfach unakzeptabel Keimig, dreckig, Speckig, Stinkig und verstockt. Sonnenschirme in der Gesamten Hotelanlage sind aus vergammelten natürlichen Palmenwedeln, die leider so verfault sind das Sie große Löcher aufweisen, und soviel Schmutz abwerfen, dass es keinen Spaß macht ein Getränk darunter zu genießen. Der Pool ist überall stark beschädigt und weißt jede Menge Unfallquellen auf! Am Strand dieselben defekten Sonnenschirme. Wenn man sich bis spätestens 6 Uhr am Morgen keine der durchgelegenen, schmutzigen, defekten Liegen besetzt hat, bekommt man leider keine Liege mehr am Strand im Schatten. Am Strand unter den Schirmen fehlt es überall an Sand, sodass überall scharfkantiger Beton herausschaut. Die gesamte Liegefläche würde beim Bau mit Beton befestigt und mit Sand aufgeschüttet. Der schöne Sand wurde im Laufe der Jahre ins Meer gespült und nicht mehr erneuert. Vorsicht, beim Morgendlichen Schwimmen im Meer hatten einige Hotelgäste sehr schmerzhafte Bekanntschaft mit Feuerquallen gemacht. Es fällt stark an vielen Kleinigkeiten auf das an jeder Ecke und Kante gespart, und nichts Investiert wird! Sehr schade um dieses Tolle Hotel.
Die Zimmer sind toll eingerichtet, jedoch scheint es in der gesamten Hotelanlage kein einziges Zimmer zu geben was keinen stinkigen Feuchtigkeitsgeruch aufweist. Dieser sogenannte Schimmel und Stockgeruch steckt in jedem Möbelstück, was zur Ursache hat das man jedes aus dem Koffer ausgepackte Kleidungsstück nach dem Urlaub entsorgen kann. Jedes Stück Stoff incl. einiger Kuscheltiere haben wir zu Hause mit extremen Waschgängen gereinigt (Weichspüler mit starken Düften, Chlorix und verschiedenen anderen Methoden) was jedoch den furchtbaren Geruch nicht verschwinden lies. Im Zimmer tropfte ständig Schwitzwasser aus der Zwischendecke (Paneele), was zu einer defekten Lüftung schließen lässt. Man sollte dabei gar nicht erst über Krankheitserregen nachdenken. Extreme Mückenplage, die wir selbst im Zimmer nicht verhindern konnten, da bei der Zimmerreinigung die Zimmertür für 20 Minuten ganz offen stehen mußte.
Großes Lob an die Spezialitätenrestaurants! Der Absolute Hammer: seit Anfang 2008 ist der Zutritt in das schönste Restaurant: El Colonial für Kinder under 10 Jahren verboten! Wir waren mit unserem Sohn, der sich sehr gut zu benehmen weis, in den vergangenen Jahren sehr oft in diesem tollen Restaurant weil es wirklich 5 Sterne Stil hat, und die Speisen in der Qualität mit keinem anderen Restaurant in diesem Hotel zu vergleichen sind. Dieser Qualitätsunterschied beweist dass die anderen Restaurants im Hotel keine 5 Sterne verdient haben. Dieses Jahr wurde uns der Zutritt trotz Gespräch mit dem Hotelchef mit der Begründung untersagt, dass es ab 2008 in jedem Iberostar Hotel so gehandhabt wird, und es von den Iberostar Geschäftsführern so entschieden wurde! Was sind unsere Kinder in dieser Gesellschaft den noch wert? Schade, den wir waren alle mal klein !!! Kein Kinderbuffet ! Kinder konnten nicht sehen was für Speisen angeboten wurden. Ich war bei jeder Mahlzeit ca. 10 Minuten damit beschäftigt meinen 5 jährigen Sohn am Buffet herumzutragen, so das er sich aussuchen konnte was er gern essen möchte, aber zum Glück hat er sehr schnell verstanden das es in diesem Hotel keine Abwechslung gab. Man hat doch zwei- bis dreimal gemerkt dass in diesem Hotel gut und mit Liebe und Geschmack gekocht werden kann, was leider nicht die Regel war. Köche standen Lustlos und völlig desinteressiert hinter dem Buffet. Speisen wurden sehr zögerlich und erst nach Anfrage der Gäste nachgefüllt. Speisen waren fast immer Kalt, sehr oft verbrannt. Ganze Pfannen wurden oft von keinem Gast angerührt weil Knoblauch der Hauptbestandteil war. Beschreibung zu vielen Gerichten fehlten meistens, oder waren vertauscht, so dass man nicht wusste was eigentlich angeboten wurde. Getränke wie Fanta, Cola, Sprite und Soda hatten im gesamten Hotel an jeder Bar oder Restaurant einen Beigeschmack von Chlor! Frische Teller waren Prinzipiell mit einem Fett und manchmal gar dreckfilm überzogen. Geschirr war niemals absolut sauber! Bestecke waren abgenutzt, verbogen und unansehnlich. Kleine Kaffeelöffel waren absolute Mangelware. Beim Frühstück musste man immer längere Zeit warten, das man eine Kaffeetasse bekam, und ein Kaffeelöffel dazu war wie ein 5. Im Lotto! Wir beobachteten sehr oft beim Frühstück und Abendbrot, dass auf Grund des Mangels an Geschirr, den nächsten Gäste das gebrauchte Besteck vom letzten Gast auf seinen Platz gelegt bekamen! Pfui !!! 5 Sterne? Katastrophe!
Achtung immer daran denken: Kinder sind unsere Zukunft!!! Im wunderschönen Miniclub hielt man es nicht für nötig sich mit den Kindern zu beschäftigen, obwohl Material und sehr viele Möglichkeiten da wären. Man stellt den Kindern jeden Tag einen riesen Korb mir ausgetrockneten Filsstiften ohne Hülle und ein paar Blättern hin, und überlässt den Kindern sich selbst. Verletzungsgefahr spielt dort eben keine Rolle. Mein Sohn äußerte mit “Händen und Füßen“ ein paar wünsche über Beschäftigungsmöglichkeiten, die jedoch nicht verstanden wurden bzw. auf Grund der Bequemlichkeit der Animateurinnen einfach ignoriert wurden. Leider kann mein Sohn mit 5 Jahren nur Deutsch sprechen, was von keinem Animateur verstanden wird. Nachdem ich den Kinderanimateurinnen als Elternteil in Englischen Brocken versucht habe zu erklären, das genügend sinnvolle Kindergerechte Spiele in Ihrem Abgeschlossenen Raum zur Verfügung stehen würden um die wenigen Kinder zu beschäftigen, wurde ich bis zum Urlaubsende von den Animateurinnen mit Blicken gestrafft und Ignoriert. Unser Sohn hatte nach 2 Tagen Hotelaufenthalt keine Lust mehr auf diesen langweiligen Miniclub. Leider gibt es trotz vieler Anfragen immer noch nicht mehr als 3 Hotelarbeiter die der Deutschen Sprache mächtig sind, diese man jedoch im Problemfall nur selten zu sprechen bekommt. Absolut nervig sind Hoteleigene Fotographen die für viel Geld Grottenschlechte Bilder verkaufen wollen. In vielen Servicebereichen herrscht absolute Gleichgültigkeit vom Personal. z. B.: im Fitnessstudio habe ich mehrmals trotz nachfrage vergeblich auf das nachfüllen von Handtüchern gewartet! Und es gab noch einige andere Situationen. Man hat den Eindruck, das Sie einfach keine Lust b. z. w. keinen Spaß an Ihrer Arbeit haben, oder Sie vielleicht völlig unterbezahlt sind.
Toller Strand, obwohl inzwischen leider jede menge Sand fehlt !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam für Erwachsene ist spitzenmäßig und überhaupt nicht nervig. Geben sich vom Gesamten Hotelpersonal täglich die größte Mühe den Urlaubern gerecht zu werden. Leider sind die Abendshows seit vielen Jahren absolut gleich und wiederholen sich alle 14 Tage erneut. Internetzugang auf dem Zimmer nicht möglich, ausschließlich im Lobbybereich! Kinderanimation geht leider gar nicht, ist jedoch für uns sehr wichtig !!!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 4 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |