- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zuletzt waren wir 2015 im HACIENDA. Details bitte ich meiner ausführlichen Rezension aus 2015 zu entnehmen. Aufgrund von Unwettern hat sich der links vom Leuchtturm befindliche Strand komplett "verabschiedet" Dies ist jedoch nur ein optischer "Mangel" ,da rechts vom Turm noch genügend weißer feiner Sandstrand vorhanden ist.
Im Gegensatz zu einigen hier gelesenen Rezensionen, hatten wir offenbar Glück mit unserem Zimmer (Haus 5). Den Eindruck des "Abgewohntseins" können wir nicht bestätigen. Vermutlich ist der "Standard" von Haus zu Haus unterschiedlich.
Spitzenklasse und kaum zu toppen! Themenbuffets im Hauptrestaurant und Spezialitätenrestaurants (Unsere Favoriten "Japaner" und "Steakhaus". Alles "exellente"! Allerdings: Das Frühstücksbuffet ist nichts für Müsli-Esser. Zur Not kann man sich aus Haferflocken, Walnüssen Cornflakes und Rosinen eine Art "Ersatzmüsli" zusammenstellen. Wer gerne "Süß" ißt, hat dagegen kein Problem.
An einem Tag wurde das Zimmer nicht gesäubert/Betten nicht gemacht - verschmerzbar. Einen Tag wurde das gesamte Haus desinfiziert. Dafür habe ich in 14 Tagen keine einzige Kakerlake gesehen. Vom Bavaro-Strand hörten wir in diesem Jahr ganz andere Geschichten aus einigen Hotels.
Für meinen Geschmack der schönste Strand an der Bayhibe Laguna. Wasser glasklar (wenn es keine Wellen gibt). Richtung Norden ist nach 15 Minuten Schluss mit "Wanderung", da ein anderes Hotel "Wyndham" keine "Passanten" durchlässt. Richtung Süden unbegrenzt. Wir haben nach 2 Stunden (einfache Strecke) abgebrochen und sind umgekehrt. Lohnt sich - einsame Ecken am Strand des Nationalparks.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unaufdringliche Animation. An der Poolanlage gab es ein Be-/Entwässerungsproblem, das offenbar auch mit dem Haus 6 zusammenhängt. Hier arbeitete der Presslufthammer (außerhalb der Badezeiten). Hat uns nicht interessiert, da wir nur am Strand waren. Da das "Hacienda" nicht das einzige Hotel war, an dessen Be-Entwässerung gerade "geschraubt wird, zeigt, dass der gesamte Strandabschnitt allmählich in die Jahre kommt und die in den Hotels verlegten Rohre die "Grätsche" machen. Ich empfehle jedem, Touren nach Saona bereits von zu Hause zu buchen (z.B. Saona Dreams). Man zahlt für die gleichen Leistungen einfach die Hälfte. Allerdings zieht man sich dadurch den Zorn des provisionsgeilen Reiseleiters von Thomas Cook/Bucher zu. Dieser Herr LINO verweigert einfach die Zusammenarbeit mit Gästen, die Touren nicht bei ihm am morgendlichen Info-Cocktail gebucht haben. Ein entsprechendes Beschwerdeschreiben ist an Thomas Cook GmbH unterwegs.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dietmar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die Zeit dass Sie Sich genomen haben um eine Meinung über das Hotel auf HolidayCheck zu schreiben. Wir sind dankbar für Ihre Feedback in Ihrer Bewertung, werden wir es mit dem Management zu teilen, und Sie wird die Dinge so gut wie möglich machen wird sich bemühen zu. Ihre Kommentare sind sehr wichtig, und wir werden eine Menge von ihnen lernen. Wir hoffen, dass Sie wieder zu begrüßen und zeigen Ihnen alle Verbesserungen. Freundliche Grüße, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik