- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Iberostar Hacienda Domenicus ist ein zwar älteres Hotel, jedoch in sehr gutem Zustand! Hier wird ständig gestrichen und man spürt die liebevolle Pflege. Der Garten ist einmalig, da hier die Pflanzen jahrelang gewachsen sind. Am Teich findet man einen Flamingo, Schwäne und Enten. Idylle pur. Die Hotelanlage war sehr sauber. Wir hatten AI was uneingeschränkt zu empfehlen ist. Die Getränke waren hochwertig und lecker. Das Essen war sehr gut. Wir waren meist im Hauptrestaurant. Das Strandrestaurant war mir persönlich etwas zu dunkel. Ebenfalls zu empfehlen sind die Themenrestaurant El Colonial (Super geniales Steak oder Hummer) und das Steakhaus (Super leckeres Steak). Die Gästestruktur war gemischt - jedoch eher im Durchschnitt 40-60. Die Unterstützung an der Rezeption war prima. Es wurde gut Deutsch gesprochen. Als Reisezeit ist März/April sehr zu empfehlen. Wir hatten sehr gutes Wetter und angenehme Temperaturen. Unseren traumhaften Saona Ausflug haben wir bereits in Deutschland über SEAVIS gebucht. Wir bekamen umgehend einen Anruf von Udo aus Deutschland, der uns genaue Auskunft über den Ausflug geben konnte. Wirklch sehr zu empfehlen. Leider klappte es aus Termingründen nicht mit Seavis nach Santo Domingo zu reisen. Die Tour mitNeckermann war ein FLOPP und ist nicht zu empfehlen! Lange Fahrt, großer Buss, und von Santo Domingo hat man nicht viel gesehen. Das war sehr schade. VORSICHT: Beim Hotel-Markt (1xwöchentlich) wird man echt abgezockt. Bevor man etwas einkauft unbedingt nach Domenicus reinlaufen und dort ein Preisgefühl bekommen. Hier gibt es alles zu kaufen! Tolle Souveniers! Gute Preise
Wir hatten eine Junior-Suite in Block 4 - super schön! Meerblick! Strandnähe! Der Zustand des Zimmers war sehr gut und sauber. Besonders zu erwähnen ist der wirklich große Safe. Hier passen Kamera (Spiegelreflex, Objektive) und Laptop rein. KLASSE
Einfach nur lecker! Das Hauptrestaurant und die Mainbar waren unsere Lieblingslocations. Es war stets sauber und das Essen war sehr schmackhaft. Das Buffet wechselte täglich. Leider haben wir das bei den Buchungen im Themenrestaurant nicht berücksichtigt und so das superleckere Italienische Buffet beim 2. Mal versäumt. Parmaschinken und genialer Käse - unbedingt probieren! Die Atmosphäre in der Bar war abends sehr schön. Hier war ein Pianospieler der für ein tolles Ambiente sorgte. Trinkgelder wurden gerne genommen, die Bedienung war aber auch ohne Trinkgeld immer sehr gut.
Wir sind schon wirklich oft verreist. Aber so nettes, freundliches Personal hatten wir noch nie. Selbst der Gärtner grüßte und machte das "Daumen hoch Zeichen". Das Personal scherzte auch gerne miteinander, was oftmals die gute Laune auf die Gäste übertrug. Einmal lachten alle Gäste an der Bar, nur weil sich eine Bedienung vor Lachen krümmte. Das war total witzig. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Wäscherei oder ähnliches haben wir nicht getestet. Auf dem Balkon ist ein kleiner Wäschetrockner, der für die Badehosen oder ähnliches ausreichend war.
Die Lage des Hotels war sehr schön. Man hatte auch die Möglichkeit nach Domenicus hineinzulaufen und dort einzukaufen. Der Strandabschnitt war sehr schön und gepflegt. Wir landeten auf dem Flughafen La Romana, was eine Transferzeit von ca. 25 Minuten bedeutete. Sehr zu empfehlen! Beim Buchen auf diesen Flughafen achten. Wir machten einen Ausflug nach Saona, ins Landesinnere und nach Santo Domingo. Auch hier war der Standort ein klarer Vorteil.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war wunderschön. Aber das Meer war noch schöner. Deshalb waren wir zu 99% am Strand. Wenn man eine Liege ergattern konnte (d.h. vor 6.30 Uhr an den Strand) war es sehr schön. Wir haben noch niemals eine derartige Liegen Reservierung gesehen. Um 6.00 Uhr morgens waren die ersten Gäste schon am Strand. UND ES WAREN NICHT DIE DEUTSCHEN.!!!! Die lagen meist in der hinteren Reihe bei Block 4. Unverständlich ist es jedoch, dass die Liegen dann tagsüber meist unbenützt sind. Hier sollte die Hotelleitung etwas strenger sein. Die Animation war toll! Unaufdringlich, aber sehr sehr witzig. Ein dickes Lob an Lady Gaga - es ist unvorstellbar was für Gags die Jungs auf Lager haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Frau Michaela, Im Namen von Amando Pozo, Direktor des Hotels, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Hacienda Dominicus für Ihren Aufenthalt ausgewählt haben, sowie für die aufgewandte Zeit und Mühe des Schreibens Ihrer Kommentare. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Ihr Feedback über die Arbeitsweise und Aufmerksamkeit unseres Teams, über unsere Anlage sowie über die abwechslungsreiche Animation, leiten wir gern an unsere Angestellten weiter. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfenund verbleiben, mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.