Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2015 • 3 Wochen • Strand
Dieses Hotel läuft!!!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses Hotel steht unter einem guten Management. Alle Departments bieten Kunden - Service. Einmalig schöne Gartenanlage, kommt schon einem Park nahe! Tipp: bei Reisen mit Thomas Cook: Premium Wohnen in den oberen Etagen kann im Gebäude 5 bedeuten, die hässlichste Aussicht des Hotels (auf Versorgungsgebäude und Kamine) zu erhalten; der Aufpreis lohnt also nicht wirklich!!! Zitat des Reiseleiters: Ja, kann passieren, premium bedeutet nur in den oberen Etagen! Und oben ist in dem Gebäude ganz schlecht, dann lieber unten und in den grünen Garten gucken.


Zimmer
  • Gut
  • Angenehme Größe, guter Zustand. Das ein oder andere haben wir bemängelt (defekte Birnen, herausgerissener Fön etc.), es wurde aber innerhalb eines halben Tages alles umfänglich geregelt. Sauberkeit gut, Handtücher von sehr guter Qualität, jeden Tag getauscht, immer mehr als der eigentliche Standard! Safe in digitaler Form, Laptop Größe, im Reisepreis inklusive. Zimmerkarten ohne Probleme!!! Sehr massive Bauweise, mal selten so wenig Nebengeräusche mitbekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant und Poolrestaurant und in den Spezialitätenrestaurants hat es uns immer geschmeckt! Wer an diesen Buffets nichts findet oder dies als "keine Auswahl" bezeichnet, braucht einfach nicht wiederkommen. Es hier so vielen Nationen recht machen, stellen wir uns schwierig vor. Also, Kalorien und Vitamine gab es reichlich! An einem Abend gab es 15!!! Sorten Obst. Eine Sonne Abzug geben wir, weil bei den Warmspeisen Im Poolrestaurant nicht immer alles wirklich warm war. Außerdem haben wir dem Management den Vorschlag gemacht, im Hauptrestaurant nicht mehr zuzulassen, dass sich die Gäste selbst an den Getränkestationen (kalt und heiß) bedienen, da dies hygienisch fraglich war und es auch zu Serviceverzögerungen beim Personal kam, die ansonsten sehr schnell waren. Warum Gäste meinten, hier selber ihre Getränke zu "zapfen" obwohl wirklich jeder Tisch seinen aufmerksamen Service hatte, haben wir eh nicht verstanden. Die Spezialitätenrestaurants waren eine willkommene Abwechslung - etwas mehr Ruhe und sehr persönlicher Service, haben uns aber jetzt vom Essen nicht wirklich umgehauen. Lecker und qualitativ gut waren sie allemal. Vor allem die Reservierung ging völlig problemlos von statten, da gibt es andere Hotels, die da ein Riesenbusiness draus machen! Trinkgelder gehen einen weiten Weg, wurden von uns sehr gerne gegeben.


    Service
  • Sehr gut
  • Überall und jederzeit herzlich und freundlich!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • - direkt am Strand - vor der Hoteleinfahrt auf der Straße kann man (relativ teuer) Taxis anmieten oder (sehr günstig) in den öffentlichen Bus steigen - andere Restaurants oder Bars gibt es in der Dominicus "Ortschaft", dort auch Läden und Ausflugsbüros - Dominicus ist etwas weiter über die Straße, ganz schnell über den Zugang vom Strand aus zu erreichen - Verkaufsbuden am Strand mit teilweiser lästiger Anmache und horrend hohen Preisen - Bayahibe selber bietet dann auch noch mal alles, wieder einen Ticken billiger, dafür etwas weiter zu laufen/ zu fahren - In La Romana sehr günstige Einkaufsmöglichkeiten - Die Insel bietet vielfältige Ausflugsmöglichkeiten! Da wir ein Strandhotel gesucht haben und keine weiteren Aktiviäten,vergeben wir die 5 Sonnen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation jeder so wie er wollte: Wer Action haben wollte, bekam sie, wer Ruhe wollte, dem wurde sie gewährt. Abendshows mit hohem Unterhaltungswert! Am Pool sehr bequeme, neuwertige Liegen und immer etwas zu haben. Der Pool sehr sauber und sehr groß! Der Strand karibisch schön. Am Strand wurden leider die Liegen noch in der Morgendunkelheit mit den absurdesten Ideen reserviert und gesichert!!! Leute, das Unternehmen heißt URLAUB. Wir haben die Liegen teilweise am Morgen genutzt, die Frühreservierer haben es bis heute nicht gemerkt, dass wir "ihre" Liegen stundenlang genutzt haben, hi hi!!! Traurig bleibt festzustellen, dass selbst die Sonnengebiete für Behinderte (rollstuhlzugängig) von durchaus mobilen Personen in Beschlag genommen wurden, trotz Hinweisschildern. Hier muss sich das Management eine andere Lösung überlegen, sonst wandern demnächst die ersten Touris nach Sonnenuntergang zum Reservieren, um bei Sonnenaufgang die ersten zu sein. Und ja, ALLE Nationalitäten waren an diesem Run beteiligt!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:46-50
    Bewertungen:28