- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
allgemein ist das hotel sehr gut, sauber, gepflegt, interessante Architektur, auch all inclusive Leistungen gut am Flughafen wird das Gewicht streng kontrolliert. In Frankfurt haben wir pro Kilo Übergewicht 16 Euro bezahlt, und zurück nach Deutschland wollen sie schon 19 $ US Dollar!! Also Gewicht nicht überschreiten oder Versicherung für Übergepäck abschließen. Gibt s schon für 32 € pro Person für Hin- und Rückflug, und man kann 30 Kilo, anstatt 20 Kilo mitnehmen. Insgesamt war die Reise für die Leistungen und unsere Reisezeit (Anfang Regenzeit) zu teuer, 1500 € pro Person!! Und das trotz last minute Buchung!!
Zimmer waren sauber und ansprechend, auch geräumig und gut ausgestattet. Wir hatten sogar Kaffeemaschine im Zimmer und Bügeleisen mit Bügelbrett! Allerdings funktioniert die Klimaanlage nur über Bewegungsmelder. Das heißt, wenn man aus dem Zimmer geht, schaltet sie ab und es wird heiss und feucht. Abends, wenn man zurück kommt, ist das Zimmer sehr warm und feucht. Auch die Kleidung wird feucht und muffig. Selbst in Deutschland riecht sie immer noch so, obwohl ich alles gewaschen habe. Dafür ein dickes Minus!! Schließlich zahlen wir unseren Reisepreis für zwei Wochen mit Klimaanlage und nicht für Klimaanlage stundenweise! Für so eine Kategorie (4-5 Sterne) kann man mehr erwarten!! Problem auch für alle Deutschen: Nur ein TV-Kanal (deutsche Welle), das ist zu wenig für so viele deutsche Urlauber! Spanier, z. B. oder Amerikaner haben viel mehr Programme!! Auch die Beschilderung zu den Zimmern mangelhaft. Da die Häuser fast alle gleich aussehen, haben wir uns auch nach fast zwei Wochen oft in der Zimmertür geirrt. Besser ausschildern und Hinweise anbringen!
Essen insgesamt sehr gut, abwechslungsreich, auch in den Spezialitätenrestaurants. Besser wäre, alle Restaurants gut zu klimatisieren, da es immer heiss und feucht ist, und ansonsten viele Stechmücken unterwegs sind, sehr lästig beim Essen!!
Dazu ist zu sagen, nichts zu bemängeln. Alle waren sehr nett, auch die Zimmermädchen, das Personal insgesamt sehr freundlich. Mängel jeglicher Art wurden schnellstmöglich beseitigt. Dafür ein Lob!! Das einzige Problem sind die Kellner, die kaum deutsch oder englisch sprechen. Wenig Fachwissen über Getränke haben, also was ist z. b. ein kurzer espresso? Auch an den Bars im Hotel war es dasselbe. Bessere Ausbildung wäre wünschenswert!
Entfernung zum Strand ca. 500 m, allerdings ist er klein und schnell überfüllt, wenn das Hotel gut gebucht ist. Meer warm, ca. 25C, allerdings wellig und windig, was Katamaran fahren ungünstig macht. Zurück fahren ist das Schwierigste! Nur für Geübte! Auch Schwimmen ist schwierig, also kein Badewannengefühl! Dafür, dass es im Süden liegt, hatten wir auch schlechtes Wetter, d. h. bedeckt, kühl auch tagsüber! Auch der Sand ist nicht feinsandig, wie man das von der Karibik erwartet. Da war es in Punta Cana besser, obwohl das im Osten liegt. Draussen auf dem Meer untypisch viel Bootsverkehr, die durch ihren Wellengang bis an den Strand schwappen und schwimmen unangenehm machen. Durchaus Wellen bis ca. 1m hoch! Umgebung zu Fuß schlecht zu erreichen. Keine Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Hotels. Transfer mit fast 2 Stunden zu lang!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir kaum genutzt, Abendunterhaltung ganz schön
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |