Alle Bewertungen anzeigen
Henning (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Eigentlich nicht zu empfehlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wo kommen wir denn hin, wenn alle und jeder in dieses tolle Hotel will ! Man sollte sich daher wirklich reiflich überlegen, ob man einem anderen Interessenten den Platz wegnehmen will ;-) Fakt ist, dass unsere (hohe) Erwartung in fast jeder Hinsicht übertroffen wurde. Es waren gefühlte 60% Südamerikaner vorhanden, in der Mehrzahl mit (kleinen) Kindern und oft in größeren Gruppen. Ansonsten der übliche Europamix nebst den US- Amerikanern. Keiner, aber wirklich gar keiner der Gäste hat sich in unseren 2 Wochen in irgend einem Hotelbereich daneben benommen. Die Gästestruktur empfanden wir als Paar insofern (erstaunlicher Weise) sehr angenehm.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hier gibt es Abzug, was den aufmerksamen Leser der Bewertungen nicht überraschen dürfte. Das Hotel ist einige Jahre alt und die Zimmer etwas "hausbacken" aber in Ordnung. Stellenweise besteht Renovierungsbedarf (Armaturen im Bad, Abzug). Angenehm: die relativ leise Klimaanlage


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Eine Essensbewertung ist immer subjektiv. Auswahl und Qualität erschien uns aber sehr gut, wenngleich natürlich nicht alles den Euro-Geschmack trifft. Die A-la-Card-Restaurants haben jedes für sich seinen Reitz. Im Gourmet-Tempel fühlten wir uns am wohlsten. Live-Musik in einem Buffet-Restaurant war für uns völlig neu. Hier bekommt man mit etwas Umsicht zu jeder Zeit Platz mit etwas Umsicht (immer nach rechts hinten orientieren, wenn man es nicht so hektisch mag ;-) .


    Service
  • Sehr gut
  • 6 Sonnen plus ! Die Umsicht und Aufmerksamkeit des gesamten Personals in allen Bereichen ist beispielhaft ! Hier sind sich auch die jeweils verantwortlichen WalkieTalkie- Träger nicht zu schade, selbst Hand anzulegen oder den Gast nach seinen Wünschen zu fragen. In der Hotellobby herrschte zu keinem Zeitpunkt (auch Abends nicht) Stau an der Bar bzw. bei der Bedienung, was bei der Hotelgröße erstaunlich ist. Die Getränke werden (trotz AI) mit großer Sorgfalt und Lust kreiert und gereicht, Freundlichkeit wie überall inklusive. Einer Bitte zum Zimmerwechsel (über uns wohnte eine nachtaktive Elefantenherde) wurde umgehend und unkompliziert entsprochen. Im Hotel gibt es eine 24 h anwesende Ärztin, die nebst zur Verfügung stehendem Krankentransport zu einem Privatklinikum in Punta Cana gehört .


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von einem "vermüllten" Umfeld habe ich nichts gesehen - alles im Rahmen derartiger Urlaubsziele. Strand und Wasser waren top, im Gegensatz der Berichte von Punta Cana - Urlaubern mit ihrer Seegras durchsetzten Atlantikküste.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagesanimation haben wir nicht genutzt aber bemerkt, dass fast täglich etwas Neues angeboten wurde. (Schaumparty im Pool, Live Musik an Strand und Strandbar, Bar-B-Q etc.) Die Abendveranstaltungen hatten fast alle absolutes Top- Niveau in Sachen tänzerischer Qualität, Kostüme (!!!) und Choreo`s. Dafür unseren allergrößten Respekt, zumal hotelfremde Künstler die Ausnahme waren. Musikuntermalung im Regelfall live mit eigener Band ! Die vielen Animateure waren stets freundlich aber unaufdringlich und bemühten sich auch abends in der Hotellobby um (Tanz-)Stimmung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henning
    Alter:51-55
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Sie in unserem Iberostar Hacienda Dominicus zu bleiben und für uns im Detail Ihrer Erfahrungen vor Ort zu teilen. Wir schätzen wirklich die Zeit, die Sie diese Bewertung zu diesem großen Beitrag zu schreiben haben. Bitte komm bald zurück, Qualitätsmanager online Iberostar Dominikanische Republik