- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das erste mal in der Dominikanischen Republik. uns wurde das Hotel von unserem Reisebüro empfohlen. Trotz früher Stunde ging das einchecken schnell und wir konnten auch sofort auf unser Zimmer. Etwas verwirrend war der Lageplan am Anfang, abernach der ersten Besichtigung der Hotelanlage, wußte man, wo man sich zu welcher Zeit begeben mußte, um die Mahlzeiten einzunehmen. Die Größe des Zimmers war mehr als ausreichend, man hat sich eigentlich n ur zum Schlafen dort aufgehalten. Die Sauberkeit des Zimmers und des Hotels war sehr gut. Die Auswahl bei den Mahlzeiten war stets für jeden etwas dabei, die Zubereitung der verschiedenen Fleisch- und Fischsorten war gut und es wurde alles immer frisch zubereitet. Ein Mangel waren die beiden Toaster beim Frühstück. Einmal dauerte es zu lange (10 Minuten) bis man die Toastscheiben wiedergesehen hat und wenn man Pech hatte, kamen sie in Einzelteilen wieder zum Vorschein. Bei einem Hotels diesen Standarts, hätte ich eigentlich einen permanenten Internetzugang erwartet, wenigstens aber so angelegt, dass die Zeit des Internetzuganges nicht einfach abläuft, sondern dass das Zeitkontingent nach und nach abgerufen werden kann. Ansonsten war es ein runder Urlaub, so wie wir uns ihn vorgestellt haben. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden bestimmt nochmals wiederkommen. Das Preisleistungsverhältnis sehe ich als gut an. Mit dem Wetter konnten wir auch zufrieden sein, schließlich kamen wir aus dem tiefsten Winter aus Deutschland. Bei Internetzugang könnte sich etwas ändern. Die Anschaffung von zwei neuen Toastern.
Die Größe des Zimmers und des Bades waren vollkommen ausreichend. Über die Sauberkeit habe ich mich schon geäußert. Die Klimaanlage hat ihre Funktion geleistet, so dass man nachts gut schlafen konnte.
Das Angebot in der Gastronomie war sehr umfangreich, für jeden etwas dabei, besonders abends bei 5 verschiedenen Restaurants. Die Speisen waren schmackhaft und stets frisch zubereitet. Die Sauberkeit und Hygiene in den einzelnen Restaurants war sehr gut. Der Küchenstil zum Glück landestypisch, denn sonst muß ich nicht ins Ausland fahren. Die Ausstattung der einzelnen Restaurants, sowie eigentlich des ganzen Hotels, war dem karibischen Flair angepasst.
Der Service in allen Bereichen des Hotels ließ keine Wünsche offen. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Extrawünsche wurden auch erfüllt. Die Sauberkeit der Zimmer war sehr gut und wir hatten einen defekten Türgriff gemeldet, der sehr zeitnah repariert wurde. Da bei meiner Frau Spanisch Muttersprache ist und ich selber mich auch verständigen kann. hatten wir keinerlei Sprachprobleme.
Die Größe der Hotelanlage war erst Gewöhnungsbedürftig, aberso mußte man sich notgedrungen bewegen, was bei den reichhaltigen Mahlzeiten von Vorteil war. Der Strand war stets sauber, aberins Wasser mußte man immer eine "Stufe" hinab gehen. Für Personen, die nicht so gut zu Fuß sind eine kleine Schwierigkeit. Die Gartenanlage des Hotels ist zu loben, sehr gepflegt und sehenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr gut. Nicht aufdringlich, wer nicht mitmachen wollte, wurde sofort respektiert. Die Abendshow waren immer sehr unterhaltsam, besonders bei dem Temperament der Beteiligten. Lady Gaga war der Knaller!!!! Liegestühle und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter & Luz Marina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Hotelgäste, Im Namen des Direktor, Herr Amando Pozo, dass Sie das Iberostar Hacienda Dominicus für Ihren Aufenthalt ausgewählt haben und dass Sie die Zeit genommen haben, um diese Kommentare auf Holidaycheck hintergelassen haben. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie einen tollen Urlaub genossen haben. Wir bedanken Ihren Ihre netten Wörter über die Pflege und Sauberkeit des unseren Hotelanlage und deb ausgezeichneten Service unserer Mitarbeiter. Es ist unser Ziel bei Iberostar Ihnen einen unvergeslichen Urlaub einzubieten. Hoffentlich geben Sie uns bald wieder die Möglichkeit, Sie in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,