- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage hat mit ca. 500 Zimmern eine gute Größe. Es gibt Standardzimmer und Juniorsuiten, letztere liegen näher am Strand. Außerdem auch noch direkt über das Hotel zu buchen Suiten und eine Presidential Suite. Das gesamte Resort ist sehr sauber und gepflegt, allerdings nicht mehr "brandneu". Atmosphäre von daher statt "modern" eher "klassisch". Buchbar ist der Aufenthalt ausschließlich als AI. Die Gästestruktur war während unseres Aufenthaltes sehr gemischt. Größtenteils Europäer, einige Amerikaner und zum Schluss auch vermehrt Gäste aus Russland. Zum Altersdurchschnitt: hauptsächlich Familien mit Kindern oder aber 50+. Wenig jüngere kinderlose Paare. Wir waren nun das zweite mal in diesem Hotel, zwischen unseren Aufenthalten lagen acht Jahre. Das Hotel ist prima gepflegt, und man hat nicht den Eindruck, dass die Kategorie im Laufe der Jahre nachgelassen hat. Allerdings wirkt Bayahibe auf mich nicht als gerade die aufstrebende Region. Die umliegenden Hotels machten keinen guten Eindruck auf mich, überall scheint man mit den Stränden Probleme zu bekommen... Wir waren Anfang Oktober dort, das Klima war schon noch sehr schwül bei ca. 95% Luftfeuchtigkeit...Unbedingt Mückenschutz mitnehmen! Abends wir munter drauf los gestochen ;)
Wir hatten ein Upgrade auf eine Suite vorgenommen, was sich unserer Meinung nach auch sehr gelohnt hat. So hatten wir zu dritt mehr Platz, die Zimmer waren sehr schön eingerichtet, auch die Lage prima.
Es gibt das Buffet-Restaurant sowie vier à la carte Restaurants. Das Essen war sehr gut, nach einer Woche wiederholte sich allerdings so einiges. Trinkgelder sind kein Muss, wurden aber sehr gern genommen und haben auch gleich immer ein Plus an Aufmerksamkeit bewirkt.
Das Personal war überall und immer sehr freundlich. Englisch wurde problemlos verstanden und gesprochen, überrascht waren wir über einige Mitarbeiter an der Rezeption, die sehr gut Deutsch sprachen. Die Zimmerreinigung war einwandfrei! Den Arzt mussten wir leider auch in Anspruch nehmen. Einen Behandlungstermin gab es umgehend, allerdings die Kosten für eine kurze Untersuchung und Medikamente unverhältnismäßig hoch! Unbedingt Reisekrankenversicherung abschließen!!
Das Hotel liegt direkt am Strand, ca. 60 Km vom Flughafen Punta Cana entfernt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie Ausflüge haben wir nicht getestet, da wir einfach nur etwas entspannen wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wird angeboten, allerdings auch in Maßen. Wenn man nicht mitmachen möchte, wird man auch in Ruhe gelassen. Internetzugang kann man buchen, Kosten: 50 USD/ Woche. Es nervt allerdings etwas, dass man sich immer nur mit einem Gerät einloggen, also niemals parallel online gehen kann. Das komplizierte Login muss jedes Mal wieder neu eingetippt werden, bei Gerätewechsel immer erst aktiver Logout, dann wieder neuer Login. Das dauert dann schon mal... Das hatten wir in anderen Hotels schon komfortabler. An zwei Tagen gab es kein WLAN auf dem Zimmer, diese Tage wurden ohne Schwierigkeiten an die Abo-Dauer angehängt. Das war super! Der Strand ist sehr schön, hat allerdings in den letzten Jahren nachgelassen. Das Meer hat viel Sand abgetragen, daher ist der Strand nicht mehr so breit und geht etwas steil ins Wasser ab. Der ein oder andere Badegast hatte da schon Schwierigkeiten... Zudem gibt es zahlreiche Steine im Wasser, welche sich zumeist als Bauschutt herausgestellt haben. Wir hatten den Eindruck, dass früher vermutlich viel Sand künstlich angeschüttet wurde und dieser nun nach und nach im Meer verschwindet... Sehr schade. Somit ist der Strand längst nicht so weitläufig wie z. B. an der Punta Cana und auch nicht so traumhaft wie auf Cayo Levantado. Das Wasser ist allerdings sehr schön warm und wir waren sehr sehr oft baden. Der Pool ist zwar schon etwas älter, wird aber stets ausgebessert und ist sehr sauber und gepflegt! Die Auflagen der Liegen am Pool könnten mal ausgetauscht werden, die sehen nicht mehr sehr einladend aus! Sowohl am Strand als auch am Pool waren immer noch ausreichend freie Plätze zu finden. Je höher der Anteil an deutschen Gästen, desto früher am Tage beginnt allerdings das Reservieren der Liegen durch Ablegen von Handtüchern. Wir Deutschen können es anscheinend nicht lassen - und das nervt! Zwar gab es überall Hinweise darauf, dass Liegen-Reservieren verboten sei, doch traut sich das Personal offensichtlich nicht, wirklich mal etwas wegzuräumen. Schade!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Frau Nicole, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Hacienda Dominicus für Ihren Urlaub gewählt haben. Im Name des Hotelsdirektor, Herr Amando Pozo, danken wir Ihnen für die aufgewandte Zeit und Mühe des Schreibens dieser netten Kommentare. Vielen dank für die positiven Kommentaren über die Schönheit unseres Anlage, die Arbeitsweise und die Aufmerksamkeit unseres Teams und die abwechslungsreiche Gastronomie. Es freut uns zu lesen, dass Sie zufrieden waren. Es ist unser Ziel von Iberostar, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Anderseits, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten mit dem Internet Service. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.