- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wie schon mehrfach geschrieben, eine tolle Anlage, die sehr gepflegt ist und wird. Im Zentrum eine Seen Landschaft mit allerlei Tieren, die frei umherlaufen(Enten, Flamingos,Pfauen, Reiher usw.) und viele Wasserspiele. Zimmer sind schon in die Jahre gekommen und entsprechen nicht wirklich 5 *. +Nur AI buchbar, in der Lobbybar Marken Spiritousen. +Minibar im Zimmer mit Kühlschrank. +Zimmer immer sauber, jeden Tag neue Handtücher. +gute Deutschkenntnisse an Rezeption. +Beanstandungen wurden umgehend in Angriff genommen. + Strandbereich 24h bewacht, +Alle Toiletten der Anlage sehr sauber und mit Wickelauflage. +Behindertengerecht eingerichtet, selbst am Strand Behindertenplätze. +Rollstuhl kann geliehen werden. -Transferzeit von Santo Domingo ca. 2 Std -Nach 19 Uhr nur Lobbybar und Theaterbar geöffnet, Aussengastronomie geschlossen(schwach) - Zu lautes Piano Spiel in der Bar - Am Strand viele große Steine im Wasser, Verletzungsgefahr. - Jeden Samstag Händler in der Anlage, das braucht wirklich keiner , ist extrem nervig. Ausflüge aus D buchen. Sonnencreme und Insektenschutz nicht vergessen. Auch in der Regenzeit immer 30 Grad. Ein kurzer Guss, wenn überhaupt, und gut ist. Preis Leistungsverhälnis o.k. Die Strandhändler nerven manchmal, beim handeln mindestens 50 % rausholen.
Ausreichend groß, Möbel Zweckmäßig, Klimaanlage o.k. TV ist kein Sat TV, nur ein deutscher Sender (Pro7) und da nur Aufzeichnungen ca. 1 Jahr alt. Alles ander Fremdsprache. Großer Balkon bzw. Terrasse. Großes Bad mit großer Dusche. Gerade noch gut, weil Betten sind gut und bequem. Alles schon etwas in die Jahre gekommen. Kaffemaschine plus Dominikanischer Kaffee incl.
Es gibt ein Buffetrestaurant wo man abends wirklich alles findet: Rind,Schwein , Lamm, Fisch in jeder Art und Weise zubereitet und sehr abwechslungsreich. Mittagssnack am Strandhaus immer dasselbe: Hähnchen,Pizza , Pommes,Fleisch und Fisch, Salate immer knackfrisch. 4 Themenrestaurants(Japan, Franzose,Mexikaner,Steakhaus) aller sehr zu empfehlen, beim Japaner waren wir zweimal. Wir hatten jedesmal eine Flasche Wein aus der Karte,muss extra gezahlt werden,aber moderate Preise(Vina Sol 14,50€) In denRestaurants gibt man sich viel Mühe, sowohl beim Essen, Dekoration und Ambiente- vorbildlich. Schade , das einige Gäste das nicht zu schätzen wissen. Jedes Restaurant könnte auch für sich alleine existieren. Extra Lob an Ruddy, unseren lieben Zigarrenvertreter und an Ryfy, der morgens wirklich für jeden ein Omelett oder Spiegeleier in Rekordtempo zubereitet hat. Er war die letzten drei Tage nicht da, und da stand die Schlange der Eierwollenden gefühlt bis auf die Strasse. Trinkgeld ist kein Muss , wird natürlich gerne genommen und unter der gesamten Crew aufgeteilt. Mitmachen: Zweimal die Woche Paella am Strand.Natürlich mit karibischen Tanz der Animateusen. Muss nicht unbedingt sein(Tanz),aber wers mag.... Das Frühstück war nicht unser Ding und schnell langweilig,eher ami-Stil. Wer mag schon Spinat zum Frühstück? Ansonsten viel frische Früchte. Einziges Minus: Kein gepreßter Orangensaft--schade.
1a. Immer freundlich, immer höflich, immer ein lachen im Gesicht. Vorbildlich und man fühlt sich immer willkommen.An der Rezeption gute deutschkenntnisse (Manuel,Johnatan), ansonsten kommt man mit Englisch oder Spanisch Grundkenntnissen überall weiter. Kidsclub vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt--wir haben aber nur gutes gehört. Beschwerden wurden sofort bearbeitet und wurden telefonisch rückgefragt, ob alles o.k. ist. Vorbildlich !!! Auf den Zimmern Fön und Bügeleisen vorhanden. Achtung: 110 Volt Adapter sowie 3er Verteiler nicht vergessen,Aufladung für Handy oder Laptop nur nachts möglich, da die Zimmer einen Bewegungsmelder haben und tagsüber kein Strom in den Steckdosen vorhanden ist(oder alle 30 min einmal reinlaufen ;) Zimmerreinigung mussten wir zweimal erinnern, sonst immer pikobello.
Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt mit einer schönen Bar, von der man herrlich den Sonnenuntergang genießen kann. Nach Dominicus über den Strand ca. 10 min Fussweg. Einfach Rechts rum, hinter den Strandverkäufern längs, an der gelben Mauer lang , direkt nach Dominicus. Ausflüge sind hier günstiger als im Hotel. Ich empfehle Ausflüge mit SEAVIS eco Tours. Der letzte Stand, einfach nach Pierre fragen. Sind Holländer, und sprechen sehr gut Deutsch, kann auch von D aus online gebucht werden(empfehlenswert weil schnell ausgebucht). Vor dem Hotel an der Hauptstrasse ein Nightclub und Casino, wurde von uns nicht besucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum wurde bei unserem Aufenthalt gerade neu bzw. verbessert. SPA ist jetzt dran. Animation o.k. unbedingt einmal Tanzkurs oder Wassergym am Strand mit Lady Gaga machen,der Typ ist der Knaller. Ansonsten alles vorhanden. Extra Pool für Wasserball, Beachvolleyball(2x) Fuball, Schießen, Boggia.Leider kein Bogenschießen mangels Bogen. 2 Billardtische aber nur drei Oues, Kugeln fehlen, Internet WiFi für 50.-$ die Woche ...bääääh. Liegestühle ausreichend, nur die Rentner schleichen ab 7 Uhr morgens umher und bestzen die Liegen am Strand. Ich habe einmal ALLE Tücher runtergenommen und auf einen Haufen geworfen und dann beobachtet was passiert: was soll ich sage. KÖSTLICH:::::::
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Gäste, Zunächst einmal möchten wir bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Hacienda Dominicus für Ihren Urlaub gewählt haben und gut auf Holidaycheck bewertet haben. im Namen von Amando Pozo, Direktorin des Hotels, wir freuen uns zu wissen, dass Sie einen hervorrangenden Aufenthalt genossen haben. Wir bedanken Ihren die netten Kommentare über die abwechslungsreiche Gastronomie, das Zimmerreinigungservice und das ausgezeichnete Service der Mitarbeiter. Unser Ziel von Iberostarteam ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Wir werden Jonathan, Rudy, Rafy, Manuel und Lady Gaga mitteilen, dass sie dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub zu etwas ganz Besonderem zu machen Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.