- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eine Frechheit sich 5 Sterne zu betiteln. Hygiene und Verpflegung sind auf unterstem Niveau. Nie wieder, kompletter Reinfall Covid19 wird in diesem Hotel unter den Tisch gekehrt. Die weltweite Corona Warnapp hat meiner Frau und mir mindestens 10 mal rot angezeigt, so dass wir mehrmals in direktem Kontakt mit Infizierten waren (von 14 Tagen)! Man fühlt sich hier sehr unwohl, aber es interessiert hier keinen.
Wir haben eine Suite mit eigenem Pool und Aussicht auf die Meerseite gebucht. Zimmer in Haus 7 war renoviert und ordentlich. Ausblick auf das Meer von der Dachterrasse war schön. Pool war bei Anreise nicht gereinigt und wurde auch während des Urlaubs, trotz mehrmaliger Bitte nicht gereinigt. Das Geld könnt Ihr Euch sparen, es lohnt sich nicht. Putzfrau hat erst ordentlich angefangen zu reinigen, als wir Ihr 20 Dollar aufs Bett gelegt haben (Trinkgeld in Ordnung, aber bitte doch nicht, damit man anfängt zu arbeiten), anschließend mussten wir Ihr alle vier Tage eine weitere kleine Aufmerksamkeit geben, damit die Sauberkeit beibehalten wird.
Tja, da man hier einen Stern vergeben muss.....(ich hätte es gerne bei Null gelassen) Wir reden hier über ein 5 Sterne Hotel und die kann man hier definitiv nicht vergeben. Schlecht gewürztes Essen, fades Essen, unappetitlich angerichtet, immer das gleiche Essen, keine Auswahl. Die schlechteste Gastronomie, die wir je in einem 5 Sterne Hotel hatten. Themenrestaurants mit viel Show (Japaner mit viel Feuer und tramtram), aber Essen auf den Grill legen und nur Sojasauce rüberschütten, kann jeder! Zumindest hat die Sojasauce ein wenig mehr Gewürz ans Essen gebracht. Wenn ich alles beschreiben sollte, dann könnte ich hie nicht aufhören zu schreiben. Wer gerne und gut isst, der ist hier im Hotel / Gastro falsch aufgehoben. Lasst es sein!
Wie oben beschrieben, haben wir das Star Prestige für ca. 1000€ zugekauft. Wir haben uns im Vorfeld darüber informiert und haben uns "dafür" entschieden, da wir gelesen haben, dass der Service besser ist. Das können wir auch bestätigen. Am Strand (private Bar und eigene Bedienung) wirst Du regelmäßig, ca. alle 20min bedient! An die Rezeption mussten wir nicht einmal, da wir einen eigenen Concierge für alle zu klärenden Punkte hatten. Der Service ist gut. Ein Dank an Ricky (Kellner am Prestige Strand), toller Job von Dir. Der Service im Buffet Restaurant ist unterirdisch, das Personal hat von morgens bis abends schlechte Laune. Sobald man den Geldbeutel zieht, zieht sich auch ein Lächeln auf das Gesicht des Personals. So stellen wir uns keinen 5 Sterne Service vor, so haben wir es in bisherigen 5 Sterne Resorts auch nicht erlebt. Das Hotel wirbt mit Hygiene Standards. Ein einziger Reinfall, da ca. 75% des Personals im Buffet Restaurant oder in Themen Restaurants die Maske nur halbherzig auf dem Mund trägt. Des Weiteren wird beim Einlass in das Restaurant nicht darauf geachtet, ob man die Maske trägt. Dank den Russen fühlt man sich gerade in diesen Bereichen sehr unwohl, da sich diese Landsleute nicht an die Hygiene Standards halten. Am Buffet wird die Maske runtergezogen, mit der Hand was vom Buffet zum probieren genommen und der Rest wieder hingelegt. Widerlich zu diesen Zeiten. Man kann nur empfehlen, zu Zeiten Essen zu gehen, wenn kein Andrang ist und der Essenssaal nicht überfüllt ist! Wie bereits geschrieben, das Hotel kann den Hygiene Standards nicht gerecht werden. Hinzu kommt, dass die Sauberkeit im Restaurant zu wünschen übrig lässt, Stühle verschmiert und verfettet. Tische nicht ordentlich gereinigt, Essensreste auf dem Boden, Buffetablagen verschmutzt! Der Service hat zu keiner Zeit eine Sauberkeit herstellen können.
Über einen privaten Transfer in ca. 45-60 min vom Flughafen Punta Cana erreichbar. Von Pauschalreisenden haben wir gehört, dass dies auch bis zu 3 Std. dauern kann. Das Hotel liegt direkt am sehr schönen Karibikstrand. Aufgrund der eingestellten Bewertungen, haben wir uns entschieden, dass Star Prestige vor Ort zu buchen. Für ca. 1000€ extra Gebühren, haben wir am schönen Privatstrand vom Hotel (mit eigenem Zugang), die Ruhe genießen können. Am "normalen" Strandabschnitt, hat man ab 7 Uhr keine Chance auf Sonnenliegen in den ersten drei Reihen. Die ca. 70% Russen und Südamerikaner gehen ab 5 Uhr in der Früh los, um sich die Liegen zu reservieren (vor Ort beobachtet um dies auch korrekt zu beschreiben). Lichtblick, der Strand und das Meer (sehr schön)! Die hiesige Tauchschule bietet Ausflüge (Schnorchel und Tauchen) zu den Insel Saona und Catalina an. Wir haben uns entschieden den Trip nach Catalina mitzunehmen. Reinste Touriabzocke (Schnorcheln ca. 25-30 min). Ich habe vor Ort einige Tauchgänge gebucht. Als erfahrener Taucher ist die Tauchschule nicht zu empfehlen. Tauchgänge regelmäßig mit Verspätung, sehr unerfahrene Taucher werden mit erfahrenen Tauchern zusammen in Gruppen gesteckt (teilweise nach 30min Tauchgang vorbei)! Organisation eine Katastrophe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand: Boccia - Kugeln verrostet und verdreckt Volleyballfelder - in Ordnung, waren auch fast immer belegt Gymnastik (Wasser) - war jeden Tag sehr gut besucht Tauchschule: Organisation - Katastrophe, alles durcheinander Tauchen - unerfahrene Taucher wurden mit sehr erfahrenen Taucher zusammengelegt (teilweise nur 30min Tauchgänge) für die Preise nicht in Ordnung, es wurde trotzdem alles berechnet, auch nachdem man sich beschwerte. Tauchplätze - sind in Ordnung, schon viel besseres gesehen Pool: Sauberkeit - verschmutze Pools mit Sand und Getieren. Unsere Tochter musste einen Tag nach dem Poolbesuch zum Hotelarzt. Sie hat Bläschen im Mund bekommen. Der Arzt fragte uns gleich, waren Sie im Pool mit der Kleinen? Ist normal, hier haben Sie die Salbe! Schon ein Armutszeugnis, dass der eigene Arzt im Hotel sofort weiß, woher Bakterien sind. Anscheinend wird hier nicht dagegen gemacht. Poolbar - ekelig im großen Pool liegend, die besoffenen Russen lassen die Getränke in den Pool fließen (wer weiß, was da noch reinläuft )
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Paulos |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Paulos, Vielen herzlichen Dank für die Bewertung unseres traumhaft gelegenen Iberostar Selection Hacienda Dominicus, in dem unsere Gäste von dem Alltag abschalten und sich entspannen können. Es stimmt uns traurig, dass die Sauberkeit in Ihrem Zimmer nicht so hervorragend war, denn darauf legen wir größten Wert. Wir verfügen über festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die für die absolute Sauberkeit sorgen sollen. Daher nehmen wir Ihren Kommentar selbstverständlich sehr ernst und haben diesen an den Abteilungsleiter weitergeleitet. In Bezug auf den Service erlauben Sie uns bitte zu erwähnen, dass sich alle unsere Mitarbeiter bemühen, den freundlichen, einwandfreien und kompetenten Service stets zu leisten, denn wir möchten immer durch eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Daher bedauern wir den bei Ihnen entstandenen Eindruck. Wir bedanken uns erneut für Ihre Bewertung, denn das Feedback unserer Gäste verhilft uns dabei, unsere Serviceleistungen zu überprüfen. In der Hoffnung, Ihnen zukünftig eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bieten zu können, würden wir uns freuen, Sie wieder in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Iberostar Selection Hacienda Dominicus