- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Grosse, Garten- / Zoo-Artige Anlage die trotz Ihrer Jahre noch sehr gut in Schuss ist. Kleinere Mängel im Pool und den Zimmern, aber doch noch sehr gut im Allgemeinen. Die Entfernungen zwischen Rezeption und den letzten Blöcken am Strand sind doch schon ordentlich... WiFi ist stark verbesserungswürdig (man muss sich dauernd mit login und passwort neu einloggen, das nervt auf Dauer). Gäste überwiegend spanisch-sprachig, aber auch viele Deutsche und Franzosen. Der Ausflug nach Saona-Island ist natürlich Pflicht. Merkwürdiger Weise waren bei uns so unglaublich viele Riesenmuscheln am Strand, das es schwer war ins Wasser zu kommen. Das war vor 5 Jahren ganz bestimmt noch nicht so gewesen. Eventuell hat ein kurz zuvor wütender Sturm die scharfen Hindernisse angespült? Wenn es mittlerweile immer so sein sollte, dann muss da schnellstens was dagegen getan werden, eine junge Dame von unserer Gruppe hat sich an den Muscheln fies am Bein verletzt... Ausflug nach Chavon Altos (oder so ähnlich) kann man sich eigentlich sparen. Die Flussfahrt auf dem Rio Chavon war nett, aber viel zu kurz. 15 minuten einmal kurz hoch und die selbe Strecke gerade wieder runter... wenn man die volle Zeit in die selbe Richtung fahren könnte und einfach vom Bus am Ende abgeholt werden könnte wäre die Fahrt eine Empfehlung, so dann aber doch eher nicht.
Wir hatten anfangs Junior-Suite 4111 im letzten Block direkt am Strand, aber da dieses etwas dunkel und ohne Ausblick war, sind wir ohne viel Aufhebens am zweiten Tag umgezogen worden. Das Eck-Zimmer 7123 mit Poolblick war sehr schön, hell und geräumig. Eigentlich alles soweit in Ordnung, wenn auch schon langsam dabei in die Jahre zu kommen. Aber kein Schimmel im Bad und alles sauber und das ist ja das Wichtigste...
Sehr unterschiedliche Qualität. Die warmgehaltenen Buffetsachen kann man eigentlich alle vergessen, aber alles was man gerade pünktlich vom Grill oder dem Ofen bekommt ist dagegen sehr gut. Regelmaessig gibt es z.B. massig Langusten. Sehr gut waren die frischen Fruchtsäfte und Shakes am Morgen wie natuerlich auch all die frischen Früchte am Büffet, das war fuer uns die Hauptsache. Wir haben die folgenden a la carte restaurants versucht: Steakhouse: eher so lala. (service und Essen) Japaner: nicht so Japanisch, aber die Shrimps waren sehr schmackhaft und die Sushis jetzt auch nicht sooo schlecht vorneweg (wenigstens mal etwas Abwechslung...) Gourmet: Das war wirklich exzellent! (bis auf die mürrische Weinkellnerin, welche nichtmal auf unsere Bestellung einging...) Aber auf jeden Fall zu empfehlen! Wir fänden es noch toll, wenn man auch Tagsüber frische Säfte bekommen könnte (das war so vor 5 Jahren im Iberostar Punta Cana). So mussten wir entweder (stark) gesüsste Getränke oder gechlortes Trinkwasser trinken... (zumindest hatte es immer einen fiesen Beigeschmack). Flaschenwasser gabs nur auf dem Zimmer, also immer mit an den Strand nehmen als Tip... Wenn Ihr Cocktails bestellen solltet: schaut darauf welchen Rum Ihr nehmt... wenn Ihr nichts sagt bekommt Ihr den lokalen "Pennertod" kredenzt, was schade wäre da die anderen Rums von Brugal und Barcelo um sovieles besser sind! ;o) Mein Favorit : Brugal Extra Viejo. Topp-Stoff! Man sollte übrigens auch ab und an mal ein kleines Trinkgeld liegen lassen. Auch ohne bekommt man sehr freundlichen Service, was uns sehr gefallen hat, und gerade deswegen haben wir am Schluss doch jedem der uns ueber unseren Urlaub so freundlich bedient hat nochmal etwas gegeben. (Wohlgemerkt: nicht davor, wie es in anderen Ländern leider manchmal nötig ist, um guten Service zu bekommen...)
Sehr freundlich an der Rezption. Teilweise Kommunikationsschwierigkeiten mit EINZELNEN Mitarbeitern dort, trotz unserer sehr guten Englisch, Franzoesisch und Deutsch-Kenntnissen (aber eben kein Spanisch). Bei Zimmerreinigung haben wir nichts zu beanstanden. Arzt angeblich 24h vorort... haben wir nicht gebraucht und nicht ueberprueft...
Transfer von Punta Cana ca. 1std. im STARK klimatisierten Bus. Eigentlich nichts wirklich sehenswertes ausserhalb der Anlage. Hoteleigener, feinsandiger Strand. Einzelne Steine beim ins Wasser gehen, aber nicht weiter störend (allerdings auch nicht "karibisch" wie aus dem Prospekt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also die Animateure waren allesamt sehr nett. Wir mögen und brauchen eigentlich keine Animation, und fanden die teilweise sehr laute Musik bei den "Spielen" doch gar als störend, aber es gibt scheinbar genug Leute die es so haben wollen... wir haben uns dann einfach ganz an den Rand vom Strand verkrümelt und hatten so doch noch etwas Ruhe. Trotzdem, für uns wäre weniger eher angenehm gewesen. Abend-Shows haben wir uns eigentlich auch keine angeschaut. Wie gesagt, nicht so unser Ding... Lieber in der Piano-Bar gesessen und lecker Cocktails/Longdrinks genossen und entweder Backgammon gespielt oder mit Bekanntschaften gequatscht. Aber wie gesagt, wenn es mal zu Kontakten zu den Animateuren kam, waren alle durchweg sehr nett und witzig. Der Pool (wer ihn bei gleichzeitigem vorhandenseins der KARIBIK vor der Tür wirklich braucht) ist gut, auch wenn doch schon einige der kleinen Kacheln fehlen. Eventuell Verletzungsgefahr (bei Kindern?) Die Liegestühle waren bei der nur mässigen Belegung des Hotels zu beginn der Regenzeit immer Ausreichend und in gutem Zustand vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Patrick, Im Namen unseres gesamten Hotelpersonals, insbesondere des Direktors Amando Pozo , bedanken wir uns für die Chance , die Sie uns mit Ihrer Wahl des Iberostar Hacienda Dominicus für Ihren Urlaub gegeben haben und dass Sie unser Hotel auf Holidaycheck bewertet haben. Wir freuen uns, dass wir an Ihrem paradiesischen Urlaub beteiligt sein durften und werden den ganzen Team mitteilen, dass sie während Ihres Aufenthalts zu Ihrem Wohlbefinden beigetragen haben. Gleichfalls danken wir Ihnen für die Vorschläge und enstchuldigen wir uns für die Unannemlichkeit die Sie im Hotel gehabt haben die vieliecht Ihr Reise ruiniert könnten. Wir hoffen, Ihnen bei Iberostar Hacienda Dominicus bald wieder unsere Gastfreundschaft erweisen zu können. Mit freundlichen Grüssen