Alle Bewertungen anzeigen
Timo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Erholung am Strand im Gegensatz zu Punta Cana
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schön gestaltete Hotelanlage mit, egal wo man sich bewegt, sehr viel Liebe zum Detail. Allgemein alles top gepflegt. Bei genauerem Hinsehen an manchen Stellen leichte Abnutzungserscheinungen, insgesamt jedoch sehr gut in Schuss. Aufpassen bei Regen, die Gänge sind dann wirklich sehr! rutschig. Platz hatte man in unserem Reisemonat September immer und überall mehr als genug, was sicherlich daran lag, dass Nebensaison war und das Hotel schätzungsweise nur ca. 40-50 % belegt war. Wartezeiten gab es -egal wo- so gut wie nie, wir haben es genossen:-) Ich kann das "IHD" bedenkenlos empfehlen. Es war zwar für mich das bisher teuerste Hotel in der Dominikanischen Republik, jedoch auch das mit Abstand Beste! Ich bin mir ziemlich sicher, ich werde wieder kommen. Solch eine Freundlichkeit von Mitarbeitern- und Animation ist mir wirklich noch nie begegnet. Also, hinfahren und geniessen, viel Spaß dabei!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles bestens, und für einen Badeurlaub von der Größe her vollkommen ausreichend. Tägliche befüllte Minibar. Große Betten, schönes Bad mit sehr großer Dusche. Zimmerreinigung gründlich und zuverlässig. Auch sonst alles da, was man braucht (Shampo, Seife, etc.).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl habe ich schon größer erlebt, an der Qualität gab´s jedoch nichts auszusetzen. Alles sehr, sehr lecker. Durchfall hatten wir beide nie. Lediglich, warum Wurst+Käse am Buffet nicht besser (bzw. überhaupt) gekühlt werden, verstehe ich nicht. Eis unter die Platten, fertig. Sehr positiv: Hier stimmt fast immer die Bezeichnung der Speisen auf den Schildern. Die Spezialitäten-Restaurants haben wir alle probiert, und ich kann alle empfehlen. Leckeres Essen, toller Service und sehr schöne Atmosphäre. Große Auswahl an leckeren Cocktails und sonstigen Getränken, hier findet jeder seinen "Lieblings-Drink".


    Service
  • Sehr gut
  • Habe ich so gut noch nie erlebt! Einfach erstklassig! Motivation, Aufmerksamkeit- und Freundlichkeit (fast) aller Angestellten sind wirklich schwer zu toppen! 6 Sonnen, fertig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wo wir zu meiner Überschrift kommen...Ich war nun zum 4. mal in der Dominikanischen Republik, vergangenen Dezember- und 2004 in Punta Cana. Und was mir hier am Strand so positiv auffiel: Es ist im Gegensatz zu Punta Cana richtig schön ruhig und erholsam. Keine Menschenmassen, die den ganzen Tag am Strand vorbeispazieren und keine nie müde werdenden Strandverkäufer mit Trillerpfeiffe bewaffnet. Empfindet jeder anders, jedoch meine Meinung: Wer im Urlaub auf Ruhe und Erholung viel Wert legt, ist hier besser aufgehoben! Der Strand selbst ist sehr schön, aussreichend groß mit viel Platz für jeden, und Liegen reservieren ist hier absolut nicht nötig! Lediglich ein paar Palmen mehr würden das positive Gesamtbild des Strandes noch aufwerten. Das Meer ist natürlich ein Traum, schnorcheln am künstlichen Riff auch ganz o. k. Den kleinen Ort Dominicus Americanos erreicht men zu Fuß in etwa 5 Min., wir haben dort des Öfteren gemütlich ein paar Bier getrunken, eingekauft und uns für 2 Tage ein Auto gemiete, was ich auch nur empfehlen kann. Keinerlei negative Erlebnisse. Sonstige Ausflugsziele (Saona, z. B.) sind von hier aus auch sehr einfach- und meistens schnell zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Siehe unter "Service". Trifft auch hier zu. Wer Unterhaltung/sportliche Aktivität wollte, musste sie nicht suchen sondern wurde gefunden. Wer seine Ruhe wollte, hatte sie. Pools kaum genutzt, jedoch sehr groß- und schön gestaltet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:26-30
    Bewertungen:26