- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
5 Sternehotel im Süden der Domrep bei Bayahibe mit Ausbaureserve in vielen Bereichen. Einzelne Lichtblicke lassen die Bewertung etwas besser ausfallen.
Die Zimmer haben eine angenehme GRÖSSE mit tollem Eckbalkon. Zwei Kingsize-Betten, Flachbildfernseher, Minibar gehören zur Ausstattung. Das Bad mit Dusche und Toilette ist von der Ausstattung ok, aber vom Hocker hat es uns nicht gehauen. Die Spülung hat sich am ersten Tag schon verabschiedet. Repariert habe ich sie dann selbst. Hier würde eine Renovierung der Suite nicht schaden.
Beim Essen scheiden sich die Geister. Vom Strandrestaurant ( unterdurchschnittlich ) bis zum Gourmet Restaurant (top) ist ALLES dabei. Im Strand Restaurant ist die Auswahl sehr eingeschränkt. Täglich das gleiche Essen. Abwechslung ist hier wenn der Blumenkohl mit Brokkoli getauscht wird. Gewürze würden dem Essen sicherlich gut tun. Wir waren eher enttäuscht von den grossen Restaurants. Unser Gewinner ohne Minuspunkt das El' Colonial (3 mal getestet). Der Japaner eher Durchschnitt mit guter Show (2 mal getestet. Der Mexikaner war gut bis sehr gut (3 mal getestet). Das Steakrestaurant ein gutes befriedigend (Buffet top/Fleisch flop). Die großen Restaurants waren eher mit 3 bis 4 zu bewerten.
Über den Service kann man nicht jammern. Bester Mann im Hauptrestaurant war Victor. Alleine er hätte 6 Sonnen verdient. Supernett, aufmerksam und sehr schnell auch ohne Trinkgeld. Die Zimmerreinigung war bis auf einen Tag in unseren 3 Wochen Aufenthalt auch gut. Hier und da gibt man für gute Leistung gerne den einen oder anderen Dollar.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte eine knappe Stunde. Die Hotelanlage liegt direkt am Strand. In der Umgebung ist nicht sehr viel geboten. Der Ort Bayahibe ist fussläufig in 20 Minuten erreichbar. Einige kleine Geschäfte und Restaurants findet man hier.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ist sicherlich gegeben. Wir haben es nicht getestet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu Ihrem Aufenthalt. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollends zufrieden waren. Gerne hätten wir vor Ort die Möglichkeit bekommen, Ihre Anmerkungen zu besprechen um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir würden uns dennoch sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal eine Chance geben würden und wir Sie in Zukunft in unserem Hotel wieder begrüßen dürften. Wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch und senden Ihnen liebe Grüße, Beste Grusse, Qualitätsmanager IBEROSTAR Dominikanische Republik