Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Für den Badeurlauber das Hotel zum Wohlfühlen!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist erstklassig und bietet Badeurlaubern genau das, was man sich wünscht: Relaxen, gutes Essen, sauberer Strand und klares sauberes, warmes Meer, guter Service und freundliche Atmosphäre! Wir hatten als Paar die Reise im März gebucht für den 26.08.13 bis 09.09.13. "Danach" ging ich hier in das Portal und las die überwiegend guten Kritiken, aber auch einige negative Kritiken, die einen wieder leicht verunsicherten. Nun gut, wir reisten an und waren von Anfang an positiv überrascht. Das Hotel ist mondän und geschmackvoll eingerichtet. Die Lobby, Gänge und Restaurants wirken sehr einladend und an allen Hauptabzweigungen befinden sich sehr stillvolle Tische mit wunderschönen geschmackvollen Blumengestecken. Jedes Zimmer erreicht man entweder durch einen Spaziergang durch einen bezaubernd angelegten Garten oder, wer der Sonne mal kurz entweichen oder bei Regen trocken die Restaurants erreichen möchte, durch stillvoll angelegte Arkadengänge. Wir bewohnten das Zimmer 4008 im Gebäude 4, ein Standardzimmer, sehr geräumig mit 2 Kingsize Betten, einem geräumigen Bad mit großzügigem „Duschraum“ und Balkon nach „hinten raus“, kein Poolblick dafür Garten und sehr ruhig. Das Zimmer war sehr sauber, doch wurde es von einem anderen anreisenden Paar abgelehnt, was wir uns nicht erklären konnten. Vielleicht die Aussicht, die für uns nun sekundär ist, da wir meistens uns im Zimmer nicht aufhalten. Wir hatten 2 Reklamationen: Toilettenspülung lief kontinuierlich und der Safe funktionierte nicht; Batterie war ausgelaufen. Nach ca. 20 Minuten waren beide Reklamationen zur vollsten Zufriedenheit beseitigt. Zum Reinigen der Zimmer gibt es keine Beanstandungen. Es gab jeden Tag neue Bettwäsche und Handtücher und der Boden wurde gut gewischt. Zum Essen kann ich nur sagen: Erstklassig! Ich las hier einige Kritiken über das Essen, wie ungewürzt oder geschmacklos, sowie Gemüse verkocht usw., doch das ist absurd. An all die User, die negativ das Essen bewerteten, haben nach meinem Kenntnisstand keine Ahnung vom Zubereiten der Speisen oder es fehlen ihnen einfach noch diverse Grundkenntnisse. Wer von 14 Ölen, versetzt mit verschieden Gewürzen, Kräutermischungen und Essenzen keine richtige Würze für sein Essen findet, hat mit Verlaub gesagt keine Ahnung vom Kochen. Natürlich kann es mal vorkommen, dass einem einige Sache zu trocken sind oder einfach nicht schmecken, doch das ist normal und passiert auch regelmäßig zu Hause. Die Themenrestaurants Steakhouse, La Geisha (Japaner) und Hacienda (Mexikaner) bieten reichlich Abwechslung. Beim Japaner waren wir 2 mal, da wir gleichzeitig die Atmosphäre genossen, der Fisch in der Hacienda – Brasse nach Veracruzer Art – und die Garnelen waren ausgezeichnet. Zwar waren die Garnelen nicht bestellt, doch wir nahmen sie dann trotzdem. Beim Mexicaner hätten wir uns ein wenig mehr Freundlichkeit gewünscht, doch wir sahen drüber weg und genossen es trotzdem. Zum Steakhouse gibt es nur zu sagen, wie bei La Geisha: Erstklassig! Bei El Colonial waren wir nicht, da uns im Grunde das Hauptrestaurant genügend abwechslungsreiche Küche vom Feinsten bot. Zur Freundlichkeit des Personals gibt es nur zu sagen, dass alle mit Ausnahme beim Mexikaner, wie schon erwähnt und bei der Handtuchausgabe, sehr, sehr freundlich waren. Wir wurden überall sehr herzlich empfangen und gegrüßt; angefangen an der Rezeption, weiter in den Restaurants, selbst die Gärtner grüßten und am Strand geht es ohnehin durch die Animateure sehr freundlich zu. Es wäre müßig hier alle aufzuzählen, zumal man sehr schnell den einen oder anderen vergisst. Alle haben zu unserem tollen Urlaub beigetragen, mit Ausnahme bei den jungen Frauen an der Handtuchausgabe; da hatten wir das Gefühl zu stören trotz freundlichstem Grüßen von uns, doch ist das gelinde gesagt keine Reklamation, sondern möchten es nur mal erwähnt haben. Strand: Wer hier sich beklagt ist auf der ganzen Welt nicht zufrieden. Die Liegen und Beistelltische, sowie der Strand werden regelmäßig gereinigt und sind in einem tadellosen Zustand. Was ich hier an negativer Kritik gelesen habe, kann ich nicht nachvollziehen. Steinig links vom Leuchtturm; erstens ist hier das Baden verboten und zweitens kommen auf der ganzen Welt Korallenstücke und Steine vor, denn selbst auf Hawaii, Thailand, Sansibar, USA: Florida und Kalifornien oder in Mexiko an der Küste von Yukatan oder an der Pazifikküste Acapulco findet man Steine oder Korallenreste. Am hoteleigenem Strand bieten sich hervorragende Möglichkeiten zum Schnorcheln an den Wellenbrechern. Auch ohne Schnorchelausrüstung hat man durch neugierige Fische ein sehr schönes Erlebnis. Alles in Allem kann ich jedem nur raten, dieses Hotel zu buchen. Wir werden versuchen, wieder einmal herzukommen. Wir kamen voll auf unsere Kosten. Ein kleines Trinkgeld hier und da erhöht die Freundlichkeit enorm. Es ist eben, wie in Deutschland. Ebenso ein freundlicher Gruß erhält man um ein vielfaches zurück.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr geräumig, King Sizebetten, Klimaanlage und zusätzliche Ventilatorausstattung, Minibar wird immer gefüllt. Bad geräumig, Dusche ebenso sehr geräumig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gut und gehobene Qualität der Speisen. Hygienisch sehr sauber; alle Teller werden einzeln geprüft! Ausreichend abwechselungsreiche Küche. Bei Trinkgeldern ist es genauso, wie in Deutschland: Ein kleines Trinkgeld öffnet die Herzen. Sehr gute Atmosphäre.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlich. Fremdsprachenkenntnisse sind nicht immer da, doch sollte man versuchen eben Spanisch zu lernen. Zimmmerreinigung sehr gut. Reklamationen werden sofort zur vollsten Zufriedenheit behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist schnell vom Flugahfen Punta Cana erreichbar. Hotel liegt direkt am Strand uns ist nicht weit weg vom Ausflugsziel Saona entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch Animation, Volleyball, Möglichkeiten durch Segeln und Rudern werden viele Arten von Sport geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rolf, In Namen von Amando Pozo, Direktor des Iberostar Hacienda Dominicus, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel für Ihren Aufenthalt ausgesucht haben und dass Sie Ihren Urlaub auf Holidaycheck bewertet haben. Ihr positives Feedback über unsere abwechslungsreiche Gastronomie, die Schönheit unseres Anlage, und über die Freundlichkeit unseren Mitarbeitern zeigt uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Unser Ziel vom Iberostar Hacienda Dominicus Team ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,