- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr groß, was man aber kaum bemerkt, da die Zimmer auf mehrere zweistöckige Gebäude verteilt sind, die wiederum sehr gepflegt sind. Ständig sieht man "fleißige Bienchen", die entweder die Fassade streichen oder den wunderschönen Garten in Schuss halten. Davon profitieren alle Gäste: Familien und Paare jeden Alters, Europäer, Amerikaner oder Dominikaner. Wenn man ins Meer geht, liegen am Rand doch einige Korallen herum, von daher ist es sicher nicht von NHaciendaachteil, wenn man Badeschuhe dabei hat.
Zimmer und Bad sind angenehm groß. Anfangs erschienen uns die getrennten Betten doch etwas gewöhnungsbedürftig. Positiv ist, dass die Minibar immer aufgefüllt wird - auch das ist "all inclusive"!
Das ist definitiv kein Ort zum Abnehmen! Man findet im Hautrestaurant immer etwas Leckeres, aber man sollte darauf vorbereitet sein, dass es durch das Showcooking wirklich heiß ist! Bezüglich der Temperatur ist es im Steakhouse angenehmer. Dreimal wöchentlich kann man abends auch in den Spezialitätenrstaurants essen: eben in diesem Steakhouse (z. T. überdimensionale Fleischstücke, aber gut), Mexikaner (empfehlenswert) sowie Japaner (nicht genutzt, aber laut anderen Urlaubern super) und "Le Colonial" (Meeresfrüchte; nicht genutzt). Das automatisch servierte Wasser im Hauptrestaurant schmeckt nach Chlor, am besten ist das Wasser ("Soda") aus dem Selbstbedienungsautomaten im Steakhouse. Besonders hervorzuheben ist, dass man sich wirklich "all inclusive" durch die komplette Cocktailkarte trinken kann. Selbst an der Strandbar, dem hübsch gestalteten Leuchtturm, bekommt man alles, auf Wunsch auch mit "medicina" (Rum). Teilweise bringen die Barkeeper die Drinks sogar an den Platz - echt paradiesisch!
Freundlichkeit wird bei allen Angestellten groß geschrieben. Wer Spanisch spricht, hat hier natürlich gewonnen. Aber auch mit Englisch gibt es in der Regel keine Probleme. Und wem das zu langweilig ist, der probiert es einfach mit Französisch - klappt sehr gut! Das Zimmer wurde generell ordentlich gereinigt, auch wenn ein langes schwarzes, nicht von mir stammendes Haar während der ersten Tage im Bad hin- und herwanderte. Aber ansonsten keine Klagen! Am ersten Tag monierten wir, dass sich unsere Balkontüre nicht öffnen ließ. Dies wurde prompt behoben und am Abend wurde sogar telefonisch nachgefragt, ob nun alles in Ordnung sei.
Zum Flughafen braucht man ca anderthalb Stunden. Verlässt man die Hotelanlage, so gelangt man rechts nach etwa 400 Metern zu einem kleinen Shop namens "Karina". Auf dem Weg dorthin muss man sich jedoch auf zahlreiche geschäftstüchtige Dominikaner gefasst machen. Wer auf abendliche Unterhaltung steht, der muss sich mit dem Unterhaltungsprogramm des Hotels begnügen, was aber keinesfalls abwertend gemeint ist. Jeden Abend wird eine andere Show angeboten. Allerdings scheinen die Veranstalter zu glauben, nur schwerhörige Leute vor sich zu haben, denn es ist immer sehr laut. Ausflüge werden sowohl vom jeweiligen Reiseveranstalter als auch von lokalen Veranstaltern angeboten. Für die einheimischen spricht der niedrigere Preis, für den "offiziellen", dass man beim Ausflug versichert ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für ausreichend Unterhaltung ist auch tagsüber gesorgt: Volleyball, Spanischunterricht, Stepaerobic, etc.. Die Animateure gehen am Strand durch die Reihen und rufen laut, was gerade angeboten wird. Dabei sind sie aber nie aufdringlich. Der Pool ist sehr groß und es stehen genügend Liegen zur Verfügung. Dies gilt auch für den Strand, wo man sich jeweils unter Palmendächer legen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Carmen, In Namen von Amando Pozo, Direktor des Iberostar Hacienda Dominicus, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel für Ihren Aufenthalt ausgesucht haben und dass Sie unser Hotel auf Holidaycheck bewertet haben. Unser Ziel vom Iberostar Team ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Ihr positives Feedback über unsere abwechslungsreiche Gastronomie, die Schönheit unseres Anlage, die Animation und über die Freundlichkeit unseren Mitarbeitern zeigt uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,