Alle Bewertungen anzeigen
Gabriela (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Dezember 2018 • 2 Wochen • Strand
Für uns war's ein Urlaub im Paradies
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mit vielen Pflanzen und Teichanlagen bestückte, saubere Hotelanlage mit Pfauen, Flamingos, Vögeln, Enten etc., tolles Personal, abwechslungsreiches Essen, grosse Poolanlage mit Whirlpool, runder Pool und Sportbecken, sehr schöner sauberer Strandabschnitt. Wir waren über Weihnachten in diesem Hotel. Die ganze Anlage war mit vielen Tausend Lichtern geschmückt - wunderschön und romantisch. Wir wollten eine 10-tägige Auszeit von der Hektik im Alltag nehmen - das ist uns hier ausgezeichnet gelungen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr grosses Zimmer im Block 2 mit grossem Eckbalkon. Sehr zentral gelegen. Die Zimmer werden stets sauber gehalten und vom Personal mit Handtuch-Tieren und Blumen geschmückt. Es ist alles vorhanden, Fön und Toilettenartikel, Bügeleisen, Kaffeemaschine, zwei Regenschirme, Minibar, sogar Behälter für Eiswürfel. Für uns waren die Matrazen eher zu hart. Da wir zuhause auf weicheren Matrazen schlafen, hatten wir zwischendurch morgens Rückenschmerzen. Diese verschwanden aber nach ein paar Runden schwimmen im Pool sofort wieder.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisen waren sehr gut, die Gastronomie abwechslungsreich. Manchmal war das Essen leider teilweise nicht mehr warm (zB die Lasagne war schon kalt, als sie abends frisch im Buffet-Restaurant hingestellt worden war; die Hamburger über Mittag im Pool-Restaurant waren auch häufig nicht mehr warm). Von den à la carte-Restaurants haben wir den Japaner, den Mexikaner und das Steak-House besucht. Die Speisen waren überall fein und auch warm. Leider hatten wir sowohl beim Japaner als auch beim Mexikaner je eine Gruppe sehr lauter Gäste am gleichen Tisch oder am Nebentisch, so dass wir sofort nach dem Essen gegangen sind. Dafür kann das Personal und das Hotel natürlich nichts. Was uns überall gestört hatte, war, dass der Rotwein aus dem Eiskübel serviert worden war. Manchmal kriegten wir auf Verlangen temperierten, ungekühlten Rotwein, aber wenn wir nicht höllisch aufpassten, füllte uns der nächste Kellner/Kellnerin das Glas wieder mit Rotwein aus dem Eiskübel auf. Kalt hat uns der Rotwein absolut nicht geschmeckt. In der Strandbar Faro waren wir nur einmal. Ist zwar eine witzige Idee, daraus könnte man aber mehr machen. Dort muss allerdings der Ananas-Saft in der Piña Colada schlecht gewesen sein, das zeigte sich nach kurzer Zeit mit Durchfall. Den komischen Geschmack des Ananas-Saftes haben wir einen Tag später auch beim Frühstück festgestellt und ihn deshalb stehen lassen. Wir können uns dies allerdings nicht erklärten, hatten wir doch das Gefühl, die Smoothies würden laufend frisch hergestellt. Was super gut geschmeckt hatte, war der Bananen-Smoothie zum Frühstück, generell war das Frühstücksbuffet hervorragend mit unglaublich grosser Auswahl an warmen und kalten Speisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten waren sehr freundlich, aufgestellt und hilfsbereit. Von der Reception bis zu den Kellnern und Kellnerinnen (sehr herzliche Mädels beim Mittagslunch im Pool-Restaurant) bei den Mahlzeiten und Randy und Fernando an der Poolbar. Es gelang uns, der einzigen Kellnerin, welche während unserem Urlaub, nie ein Lächeln zeigte, eines aufs Gesicht zu zaubern. Bei unserer Ankunft - relativ spät am Abend - meinte der Zimmerboy, er würde ein drittes Bett bringen. Unser Sohn müsse nicht auf dem Sofa schlafen, ein Bett sei bequemer. Umgehend wurde ein Bett mit Matraze geliefert und alles für die Nacht vorbereitet. Danach hatten wir bemerkt, dass im Lavabo der Stöpsel fehlte. Das hatten wir am nächsten Morgen Sebastian von der Reception gemeldet - der Stöpsel wurde rasch gebracht. Ein anderes Mal hatte sich der Handtuch-Ständer über der Badewanne gelöst. Dafür brauchten wir zwar zwei Meldungen bei der Reception; das Problem wurde nach der zweiten Meldung aber sofort behoben. Jedes Mal wurde danach telefonisch nachgefragt, ob im Zimmer jetzt alles in Ordnung sei. Alle geben sich wirklich Mühe, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da wir in Santo Domingo angekommen waren, dauerte der Transfer etwas länger (1.25 h) als von Punta Cana aus. Wir waren nun zum vierten Mal auf der Dom.Rep., je an verschiedenen Orten; dieser Urlaub hat uns mit Abstand am Besten gefallen. Wir haben diesmal keine Ausflüge gemacht, wissen aber aus Erfahrung, dass zB ein Besuch der Insel Saona mit dem Kathamaran und/oder Schnellboot ab Bayahibe mit kurzem Transfer vom Hotel zum Ausflugs-Start möglich ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das SPA und die Animation haben wir nicht genutzt. Die Animateure kamen zwar hin und wieder zu den Gästen, um sie zu Aktivitäten zu motivieren, waren aber nie aufdringlich. Mit den Pool-Spielen, wie Wett-Bier-Trinken, Schaumparty, Wett-Schwimmen, Bingo, grosse Rutschbahn für die Kinder etc ., haben sich die Animateure immer sehr viel Mühe gegeben. Die Abend-Shows haben wir nicht besucht; die Zeit zwischen Essen und Showbeginn war uns zu lange - in der Lobbybar war es abends immer sehr laut und nicht jeder Musiker vermochte uns zu überzeugen, weshalb wir den Aufenthalt im Zimmer bevorzugten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriela
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die einen Moment Ihrer wertvollen Zeit, um uns über Ihren Aufenthalt in unserer Unterkunft zu senden Sie Ihre Eindrücke. Wir freuen uns auf Ihre freundliche Kommentare für alle unsere Dienstleistungen zu erhalten, ist es eine Ehre zu wissen, dass wir ihnen einen unvergesslichen gen zu geben und wir Ihre Erwartungen erfüllen. wir hoffen, die Gelegenheit, Sie in unserem tropischen Paradies begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Qualitätsmanager online Iberostar Dominikanische Republik