- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt an einem der schönsten Strände in der Karibik. Die Anlage ist sehr weitläufig und gepflegt. Die Zimmer sind sauber und es wird fast jeden Tag die Minibar und Kaffee für die Kaffeemaschine aufgefüllt. An Geburtstagen wird das Zimmer sogar dementsprechend mit Luftballons und Grußkarten geschmückt. Personal sehr nett und aufmerksam Gut wäre, wenn das Hotel abends auch z.B. Tanzmusik anbieten würde. Es war zwar hier und da ein Alleinunterhalter in der Bar, der aber nur großteils untanzbare Sachen gespielt hatte. Dieser musste dann aber immer spätestens um 21:45 Uhr wieder aufhören, weil dann die Show von den Animateuren anfing. Diese Shows waren nichts für unseren Geschmack. Die Disco hat immer erst um 23 Uhr aufgesperrt, bis dahin waren wir dann immer zu müde von der herumsitzerei. Leider.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht, welches aber zwei Queensizebetten und ein Einzelbett beinhaltete. War aber nicht schlimm, das Zimmer war groß genug, beinhaltete Klima, Minibar, Fernseher, Kaffeemaschine, Telefon, alles, was das Herz begehrt. WC/Bad war groß genug und sauber.
Das Essen war gut, reichlich und auch abwechslungsreich. In der Anlage befinden sich 5 Restaurants, von denen ein Restaurant das Buffet Restaurant war und die vier anderen am Abend A la carte Restaurants. Wir gingen einmal ins "Steakhouse", welches sehr zum Empfehlen ist. Sehr gute Steaks in einem gemütlichen Ambiente.
Das Personal ist dort sehr freundlich und zuvorkommend. Die meisten können Englisch sprechen, an der Rezeption teilweise sogar Deutsch. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, Handtücher wurden täglich gewechselt. Animationsteam war teilweise aufdringlich.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Natürlich, je nach Lage des Zimmers kann es sein, dass man ein paar Meter gehen muss. Zum Flughafen nach Punta Cana dauert es mit dem Taxi ca. eine 3/4 Stunde. Shoppen ist dort nicht unbedingt empfehlenswert, ist alles sehr überteuert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war leider teilweise zu aufdringlich, besonders als die Paella Partys mittags am Strand veranstaltet wurden. Da schrie einer der Animateure ca. 45 min. "Applaus, Applaus, applauso" ins Mikrofon und ein und dasselbe Lied wurde gezählte 17 Mal angespielt und wieder abgebrochen. Das erlebten wir in einer Woche drei Mal. Wer das nicht will, sollte in dieser Zeit ins Wasser gehen, oder Kanu oder Katamaran fahren, ja nicht an die Strandbar setzen. Kanu und Katamaran fahren ist im All Inclusive inbegriffen. Strand und Wasser sind ein Traum! Liegen müssen immer reserviert werden - leider! Duschen sind genügend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte gäste, Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, im Namen von Amando Pozp, Hoteldirektor, dass Sie das IBEROSTAR Hacienda Dominicus für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewändete Zeit und Mühe in das Schreiben Ihrer netten Kommentaren. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie zufrieden waren, dass Ihren Urlaub total genossen haben und das Ihre Erwartungen ausgefühlt waren. Im IBEROSTAR ist es unser Ziel Ihnen einen unvergesslichen Urlaub anzubieten. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen, Qualitätsmanager