- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der Check-In erfolgte schnell und problemlos. An der Rezeption gibt es deutschsprachige Mitarbeiter. Die top gepflegte, relativ große Anlage überzeugt optisch durch den Park- und Zooartigen Charakter. Es gibt mehrere kleine Geschäfte und eine Bibliothek, WLan kostenlos im Bereich der Lobby. Besonders Empfehlenswert sind die Touren mit Seavis-Tours. Wir haben die Saona VIP-Tour (mit 2 Speedbooten) und den Natur-Komplett-Tag im Vorfeld aus Deutschland gebucht (deutlich billiger, als das Buchen im Hotel und nicht so überfüllt!). Die Touren wurden von Holländern bei uns auf holländisch und deutsch durchgeführt. Mehr dazu unter Reisetipps. An dieser Stelle ein DANKE an unseren Reiseleiter (Neckermann/Thomas Cook)! Wir würden das Hotel für einen erneuten Aufenthalt wählen.
Es gibt verschieden große Zimmer, wir hatten ein Zimmer "Schöner Wohnen" in der obersten Etage. Für den Aufpreis hatten wir uns mehr erhofft. Auf dem Balkon steht eine kleine Sitzgruppe und es gibt einen Wäschetrockner. Das Bad war das große Manko. Es fehlte der Kosmetikspiegel. Das erwartet man einfach in einem Iberostar 5-Sterne Haus. Außerdem entsprach der Duschbereich, wir hatten lediglich eine Dusche, nicht unseren Vorstellungen. Im Schrank befindet sich ein Bügelbrett & Bügeleisen. In der Minibar (AI) findet man Bier und alkoholfreie Getränke. Es war sauber und ordentlich. Der Safe ist kostenpflichtig. Ein Zimmerwechsel wurde uns angeboten, stellte aber keine Verbesserung dar. Für eine Suite könnte man allerdings locker 6 Sonnen vergeben.
Es gibt 1 Hauptrestaurant, im La Goleta gibt es für Spätaufsteher Frühstück und mittags bekommt man leichte Gerichte vom Buffet, ab 16.00 Uhr dann Snacks, Torten und Getränke, abends wird es zum Steakrestaurant umfunktioniert, welches uns jedoch nicht überzeugt hat. An der Strandbar - ein Leuchtturm - sowie an der Poolbar, gibt es ab 10.00 Uhr lecker Cocktails. Dazu gibt es 4 Themenrestaurants, (Mexikaner - La Hacienda, Japaner - La Geisha, Franzose - El Colonial, Steakhaus - La Goleta). 6 Sonnen für unsere Kellner im Hauptrestaurant! Die Getränke und Speisen waren stets frisch. Der frischgepresste Orangensaft, war jeden Morgen ein Highlight. Das Buffet war auch stets schön dekoriert und es wurde ständig nachgefüllt und für Ordnung gesorgt. Die Auswahl an Speisen im Hauptrestaurant war sehr gut, da wir nur Geflügel oder Fisch essen, können wir nicht anders werten. Sicherlich fehlte ab und an die Würze. Die Desserts und die Auswahl an frischem Obst waren auch stets sehr gut.
Das gesamte Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und versuchte jedem Anliegen gerecht zu werden. Man sollte ab und an doch mal ein kleines Trinkgeld zwischendurch geben. Man bekommt aber auch ohne einen super Service. Es gibt eine Kinderbetreuung und eine ärztliche Versorgung vor Ort. Reparaturen wurden in kürzester Zeit erledigt und die Ausführung wurde telefonisch nochmals abgefragt. Insgesamt ist der Prozess sehr gut organisiert.
Die Entfernung vom Flughafen Punta Cana zum Hotel sind ca. 45 min. Im Ort gibt es mehrere Shops, 2 "Zigarrenfabriken", Cafes und Bars und ein Casino. Eigentlich nichts wirklich Sehenswertes. Der Hoteleigene Strand ist nicht übermäßig groß und daher gut befüllt. Große Steine im Wasser, die bei entsprechendem Wellengang schon problematisch werden konnten. Karibik stelle ich mir anders vor. Badeschuhe sind aber nicht erforderlich. Trotz der Liegenreservierer war zu jeder Zeit eine freie Liege zu bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die verschiedenen Pools und auch der Strand wurden täglich gereinigt. Das Animationsteam war super, sie wirkten nie aufdringlich wenn sie zum Sport, spielen oder tanzen riefen. Besonders an Lenny werden wir uns gern erinnern. Er war zwar nicht zu verstehen, aber man konnte immer über ihn lachen, als Batman Terminator oder Zorro - Fotos alles inklusive. Am Strand gab es extra Umkleidekabinen und sehr saubere Toiletten, Duschen - sowie Fußduschen. Die Liegen am Strand werden gereinigt und sind in Ordnung. Währung unseres Aufenthaltes wurden die Poolliegen komplett durch hochwertige Liegen ersetzt. Die Qualität des Pool können wir nicht beurteilen, wer geht in den Pool, wenn das Meer einlädt - trotz Steine! Das abendliche Programm hat uns nicht ganz überzeugt. Irgendwie leidet die Stimmung in der Bar, wenn alle mit ihren Handys usw, beschäftigt sind. Wir schließen uns da nicht aus. Nur in diesem Bereich war WLAN kostenfrei. Bingo muss man auch nicht haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |