Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit einigen Schwachstellen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Einige Schwachstellen hatte das Management des Hotels bereits erkannt und somit mit den Renovierungsarbeiten in der Nebensaison angefangen. Was ja einerseits nicht schlecht ist, jedoch Morgens um halb 7 von einem Hammer + Brenner geweckt zu werden ist nicht wirklich der Sinn des Urlaubes. Wir hatten leider das Pech, das in dem Haus neben uns das Dach neu bedeckt wurde, somit auch viel gehämmert und Dachmatten angeschweißt wurden. Hätte man Mittags machen können wenn die Leute eh am Pool bzw. Strand sind und nicht gleich Morgens. Zudem war unser Haus noch sehr hellhörig, v.a. da einige Gäste mitten in der Nacht die Tür zuschlugen das man meinte man fälle gleich aus dem Bett. Anscheinend hingen einige Türen. Vielleicht bemängeln wir das auch alles weil wir es mit anderen Iberostars vergleichen. Zwischen Puerto Plate und Bayahibe liegen Welten was die Sauberkeit, Renovierung etc. angeht. Trotz den kleinen Mängeln war es ein toller Urlaub, v.a. weil wir super nette Menschen kennengelernt haben. Wiederkommen tun wir auf jeden Fall noch mal in die Dom. Rep. jedoch dann in ein anderes Hotel


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war groß und schön. Minibar wurde täglich befüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Allgemeinen war top. Auch die Themenrestaurants waren klasse. Wir fanden es nur störend das in dem Gourmet - Restaurant so schöne Musik lief, die durch 2 singende Musiker gestört wurde. Somit war die Atmosphäre auch hinüber.


    Service
  • Sehr gut
  • Erst einmal ein Großes Lob an unsere tolle Reinemachefrau "Celeste" Das Zimmer war immer perfect geputzt/aufgeräumt. Die Freundlichkeits des Personals war gut. v.a. super fanden wir die Animateure die uns immer wieder zum Lachen gebracht haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Strandnähe ist sehr gering. Nur einige Meter. Die Fahrt vom Flughafen Punta Cana bis Bayahibe dauerte Dank der neuen Autobahn nur knapp 1 Stunde. Schade fand ich das, das man trotz der Autobahn schon 4 Stunden vor Abflug am Hotel abgeholt wurde. Bucht auf jeden Fall eure Ausflüge bei "ANDY". Hier habt ihr auf jeden Fall eine Menge Spaß und seit noch günstiger als wenn Ihr es im Hotel bucht. Wir haben 3 Ausflüge gebucht und waren rundum voll begeistert. Würden es jeder Zeit wieder dort buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sauberkeit des Pools ließ auch zu wünschen übrig. Vereinzelt schwammen Becher und Müll einem entgegen. Auch was das Chloren betraff. Überall waren Algen. Zum Glück hatte ich mehrere Badeanzüge dabei, wovon ich 2 Stück dort lassen musste, da sich die Algen hineingefressen hatten und der Badeanzug an einigen Stellen nicht mehr blickdicht war. Der Strand ist steinig. Am besten Schuhe kaufen. Wir fanden es auch schade, dass die Nachbarhotels mit Palmen übersäht waren, Iberostar jedoch nur abzählbare Palmen am Strand hatte. Zudem war der Nachbarstrand um einiges schöner und auch weniger abgetragen. Super Animateure. V.a. Lady Gaga, Dimas und Sos Nikolas. Wir hatten echt eine tolle Zeit mit euch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sabrina, In Namen von Amando Pozo, Direktor des Iberostar Hacienda Dominicus, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel erneut für Ihren Aufenthalt ausgesucht haben und Sie sich die Zeit genommen haben, auf Holidaycheck diesen Kommentar zu hinterlassen. Ihr positives Feedback über unsere abwechslungsreiche Gastronomie, die Schönheit unseres Anlage, und über die Freundlichkeit unseren Mitarbeitern (besonder das Zimmermädchen Celeste) zeigt uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Unser Ziel vom Iberostar Team ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Die Meinung und Anregungen unserer Gäste ist uns immer sehr wichtig, so werden wir uns darum bemühen, die Reiningun am Pool zu verbessern. Iberostar ist die Qualität und Hygiene sehr wichtig, hierfür ist extra ein Experte von der Firma „Quimocaribe“ angestellt, der täglich die Qualität und Hygiene der Poolwasser überprüft. Ferner arbeiten wir mit der Firma „Saniconsult“ und zusammen, welche in regelmässingen Abständen die Qualität und Hygiene überprüft. Ihre Kommentare über die Poolreinigung wurden dem Management Team unterbreitet, um so gemeinsam eine Verbesserung herbeiführen zu können. Nochmals entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten der Renovierung und für Ihr Verständnis. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.