- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da das Hotel schon so oft genauestens beschrieben wurde, werde ich mich darauf beschränken, unsere Eindrücke wieder zu geben. Diese Anlage wurde architektonisch so gekonnt geplant, dass man sich nie bewusst war, dass man es hier mit einem Hotel mit weit über 500 Zimmern zu tun hat. Durch gekonnte Gliederung des Hoteltraktes in einzelne Gebäudegruppen, die in einer wunderschönen Gartenanlage verteilt sind, hat man es verstanden, dem IHD viel Stil und Flair zu geben. Wir waren jeden Tag auf's Neue begeistert, wie wunderschön die Anlage angelegt ist - und haben auch täglich irgendwelche neue, schöne Details in Haus und Garten entdeckt. Davon abgesehen trägt natürlich die äusserst gepflegte Erscheinung der Anlage zu dem so positiven Eindruck sehr bei. Das Publikum im IHD war sehr gemischt, ab Ende Dezember waren doch auffällig mehr "amerikanische Russen" in der Anlage als zu Anfang des Monates (6. oder 7. Dez. russiche Weihnacht ?) Auch wir waren nicht immer begeistert vom Benehmen dieser Gäste, doch hatte man ohne weiteres die Möglichkeit, diesen ein wenig "aus dem Weg" zu gehen - und dann waren sie auch kein Problem mehr. Ausserdem gab es ja die vielen, vielen anderen netten Gäste, die doch in der Mehrzahl waren. Wir waren nie durch irgendwelche Gäste irgendwie beeinträchtigt und können so auch die letzten Dezemberbeurteilungen nicht ganz nachvollziehen. Manchmal hilft ein wenig Toleranz .... Und warum sich im Urlaub über Kleinigkeiten aufregen oder gar ärgern ??? dafür sind uns diese Tage zu kostbar. Wir sind eigentlich begeisterte Asienreisende und haben dieses Jahr unseren ersten Urlaub in der Karibik verbracht. Gestartet sind wir mit recht wenigen Erwartungen und mussten uns dann eines Besseren belehren lassen. Sicher hat dazu sehr unsere 4-tägige Rundreise über die Insel beigetragen. Trotz einfacher Unterkünfte ein wunderschönes Erlebnis. Können wir jedem nur ans Herz legen. Abgesehen von der herrlichen Landschaft haben uns diese so fröhlichen und freundlichen Menschen tief beeindruckt. Wir werden versuchen, von ihnen zu lernen und das Alltagsleben auch lockerer anpacken. Soviel wie in den 16 Tagen Dominikanische Republik haben wir das ganze zuvor verflossene Jahr nicht gelacht. Wir kommen mit Sicherheit einmal wieder zu diesem sympathischen Volk auf auf diese traumhafte Insel. Ausflug nach Saona bei Andi und Pascal in Domenikus buchen (40,-€)Fahrt mit Katameran - lohnt sich.
Wir hatten ein Zimmer in Haus 4, quasi direkt am Strand. Der Raum lag im Erdgeschoss mit Blick zum Pool. Geräuschbelästigung hatten wir hierdurch keine, doch haben wir es abends, vor dem Abendessen oft genossen, auf dem Balkon einen "Absacker" zu uns zu nehmen und dem Treiben am und um den Pool zuzuschauen. Das Zimmer selbst war sehr geräumig, sehr gepflegt und gemütlich eingerichtet. Täglich wurde es einwandfrei gereinigt und mit den phantaseivollsten Handtuchfiguren dekoriert. Es gab einen Wasserkocher, Kaffeautomaten mit Zubehör, Wasserflaschen und natürlich eine Minibar. Das Bad war ebenfalls sehr geräumig und picobello sauber. Anfangs nahm ich Anstoß an dem Duschvorhang - musste aber feststellen, dass er echt appetitlich sauber war und alle paar Tage ausgewechselt wurde. Im Duschbereich ist ein Spender mit Duschgel und einer mit Haarshampoon montiert. Am Waschbecken gibt es die üblichen Tübchen und Flacons...Fön ist auch vorhanden. Sämtliche Möbel waren in einem sehr gepflegten Zustand und auch die Badarmaturen waren einwandfrei, ebenso hingen die Handtücher, Duschtücher immer reichlich und frisch duftend parat. Wir waren mit allem sehr zufrieden und fühlten uns in dem Zimmer sehr wohl. Die Betten waren einwandfrei und so war ein guter Schlaf auch gewährleistet ... nach 1 - 2 - 3 leckeren Coctails sowieso
Egal ob im Buffetrestaurant, am Strand oder in den Spezialitätenrestaurants, uns hat es immer zuuuu gut geschmeckt. Schon beim Frühstück begann die Qual der Wahl und die setzte sich dann über den ganzen Tag fort. Bei der grossen Auswahl der Speisen und der dabei anhaltend guten Qualität waren die besten Vorsätze ruck zuck vergessen, was die Waage zu Hause dann auch gnadenlos anzeigte. Auch die Darreichung der Speisen empfanden wir als sehr angenehm, appetitlich und auch phantasievoll. Da überall Köche zugegen waren, musste man auch nicht mit von anderen Gästen"zerpflügten" oder begrabschten Speisen rechnen. Die Atmosphäre in den verschiedenen Restaurants war immer sehr angenehm und reichte je nach Restaurantart von rustikal bis super edel... Der Service war hervorragend und es gab zu keinen Zeiten irgendwelche Warteschlangen. Es wurde auch immer prompt nachgefüllt. Auf Trinkgelder wurde nie spekuliert, wenn man jedoch welches verteilte, war die Freude immer riesengross. Hallo Keni !!
Wir können von dem Service in jeder Beziehung nur schwärmen. Egal wo man sich befand, Rezeption (Gruss an Astor), Guest-Service, Restaurants, Strand oder wo auch immer, wir wurden immer freundlich, zuvorkommend und excellent "bedient" und behandelt. Es gab nicht Einen, über den wir uns geärgert hätten - doch haben wir natürlich nicht immer nur Perfektion erwartet. Uns hat allein schon die Freundlichkeit der Menschen hier sehr beeindruckt. Obwohl die Angestellten im IHD wirklich einiges zu leisten haben, waren sie immer bester Laune und jederzeit zu einem Späßchen oder dergl. aufgelegt. Wir haben diese Menschen in unser Herz geschlossen.
Das IHD liegt direkt am wunderschönen, flach ins Meer abfallenden Sandstrand. Die Gebäude sind in eine traumhafte Gartenanlage eingebettet. Hügelige Rasenflächen, Orchideengärtchen, Palmen und nicht zu vergessen, die vielen Wasserläufe und wohl der Höhepunkt, der Flamingo/ Schwanenteich. Alles wirkt sehr karibisch und ist tip top in Ordnung. Der Strand ist sehr gepflegt, die Liegen ebenso. Verschiedene Pools stehen dem Gast natürlich auch zur Verfügung. Uns hat sehr gut gefallen, dass hinter dem Hotel ( nur ein paar Schritte) das kleine "Örtchen" Domenikus zu finden war. Shops, Kneipchen, Reiseagenturen und und ....ermöglichten es einem, auch einmal aus dem "godenen Käfig" auszubrechen. Wir haben das genossen. Mit Blick zum Strand folgten rechts noch andere hotel, links schloss sich der Nationalpark an. Beidseitig gab es ein paar Strandbuden, wo man den üblichen Krimskrams erstehen konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier können wir nicht in allen Bereichen mitreden. Wir sind nicht unbedingt die Annimationsfreaks. Allerdings hat und die freundliche und fröhliche Art der Annimateure doch öfters so mitgerissen, dass wir uns an verschiedenen Wettspielen oder anderen Aktivitäten beteiligt haben. Man kann sich an der Annimation beteiligen, muss es aber nicht. Hier wird einem überhaupt nichts übel genommen, ob man lieber faul abhängt oder aber die "Sau rauslässt". Abends gab es öfters die üblichen "Spielchen" mit Gästen oder aber auch richtig professionelle Shows, die uns begeistert haben. Wir haben gestaunt, wie vielseitig mancher des Annimationteams ist. Nett waren sie auf alle Fälle alle.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | johanna |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 34 |