Alle Bewertungen anzeigen
Patrizia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
Hotel und Flair keine 5 Sterne
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mit 7 Wohnblocks, (EG, 1. und 2. OG) . In den Wohnblocks sind mehrere Zimmer (Wir schätzen ca. 50 Zimmer). Sehr schöne und gepflegte Gartenanlage. Auf Hygiene wird geachtet. Sauberkeit sehr gut. Wlan im Zimmer nicht immer möglich, auf dem Balkon schon, an der Rezeption und Speisesaal ohne Probleme und kostenlos. Gemischte Gästestruktur (Deutsche, Franzosen, Italiener, Spanier, Schweizer, Österreicher, Amerikaner, Kanadier, dafür wenig Russen) Achtung!!! Einzelne Personen, versuchen einem Gleich zu Beginn des Aufenthaltes einen "IBEROSTAR MITGLIEDSCHAFTSVERTRAG" aufzudrängen. Finger weg.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer ca. 20qm mit Balkon, allerdings schon sehr abgewohnt, Türgriffe sehr instabil, kurz vor dem abbrechen, dafür aber sauber. Im Bad gab es einen guten Fön, aber eine Wärmeregulierung des Fönes war nicht möglich. Nur einen kleinen Handtuchhalter am Waschbecken für mehrere Handtücher. Definitiv zu wenig. Dusche war schön groß und ebenerdig, Wasser läuft gut ab, Armaturen veraltet, aber funktionsfähig. In der Dusche gab es 2 große Spender für Shampoo und Conditioner und Bad Gel. Toiletten sind zu niedrig. Tresor kostenlos und schön groß. 2 Bademäntel waren vorhanden, in Größe XL, allerdings waren die noch zu eng und am Rücken schon zerrissen. Bettwäsche wurde jeden 3.Tag gewechselt, hatten allerdings teilweise Löcher. Die Gardinen hingen aus der Gardinenstange lose runter. Auf dem Balkon gibt es 2 gepolsterte Stühle + Tisch und einen an der Wand befestigten, ausziehbaren Wäscheständer. Im Zimmer gibt es eine kleine Kaffemaschine mit Zubehör. Minibar wurde täglich, kostenlos aufgefüllt. Es gibt einen Flachbildfernseher mit vielen Programmen, aber nur 2 deutschsprachige Sender. (DW) Insgesamt genügend Stauraum, aber keine Haken um Dinge aufzuhängen. Strom läuft auch ohne einstecken der Zimmerkarte. Wlan auf dem Balkon möglich. Klimaanlage brummt. Deckenventilator okay. Das Zimmmer entpricht keinem 5 Sterne Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 2 Büffetrestaurant und 4 Themenrestaurant (mit Reservierung), am Strand eine Snackbar. Zum Frühstück gab es immer frisch gepresste Säfte, sehr lecker, ansonsten warme und internationale Küche. Die Anordnung der Speisen etwas chaotisch und schlecht zugänglich angerichtet. Es gibt keine Themenabende und es fehlt an schöner Deko. Speisen oft Kalt, Fleisch zum Teil halb roh. Essen nach unserem empfinden etwas zu fad. Atmosphäre im Speisesaal laut zum Teil wegen den großen Familienclans! (Italiener mit gesamter Family oder sonstige) Von den Themenrestaurant haben wir nur den Japaner genutzt. Dieser wurde von anderen Bewertungen hoch gelobt, wir waren sehr enttäuscht. Kein Show kochen und unübersichtliche Bestellung, nicht alkoholische Getränke, gab es erst nach mehrmaliger Aufforderung. Wein und Wasser wurden sofort gereicht. Zum Essen gab es eine kleine Vorspeise (Sushi oder gebackenes Etwas) und dann Suppe. Als Hauptspeise trockener, gebackener Reis mit verspäteten Zutaten von Fleisch, Meeresfrüchte und Gemüse. Dessert war okay. Auf den reservierten "Mexicaner" hatten wir dann keine Lust mehr.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal alle sehr freundlich. An der Rezeption wird auch etwas deutsch gesprochen. Am Strand werden Getränke auch nach Bestellung gebracht, allerdings ist es uns nur morgens aufgefallen. Im Speisesaal wird ständig frisch eingedeckt, wenn man etwas Trinkgeld gibt, kennen sie einen schon und suchen den passenden Tisch schon aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand. Zum Flughafen ca. 1Std. Fahrtzeit über eine Schnellstraße. Shopping im Hotel oder aus dem Hotelgelände raus, (rechts der Hauptstraße entlang, ca.5 Minuten Wegezeit) möglich. Bayahibe ca. 6km entfernt. Keine öffentliche Verkehrsmittel, es sei denn diese einheimischen Guaguas.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool schön groß und sauberes Wasser, allerdings an manchen Treppenstufen, abgeschlagene Fliesen. (Verletzungsgefahr) Gut fanden wir, ein Extrabecken für sportliche Aktivitäten (Wasserball......) Viele enge Liegeplätze am Pool. Fussduschen funktionieren nur teilweise. Strandtuchwechsel bis 19:00 Uhr reibungslos möglich. Strand sehr schön und sauber. Allerdings der Zugang führt an manchen Stellen über eine "mit Sand aufgeschüttete Betonplatte", wo man leicht ins Rutschen kommt. Es wird regelmäßig gerecht und gesiebt. Liegestühle gibt es genug, allerdings fehlt es an Schattenplätzen, sodass doch wieder regelmäßig und früh morgens die Resvierungsolympiade los ging. Am Strand kann man sich Kanus, Katamarans und Schnorchel-Set ausleihen. Parasailing direkt am Strand für ca. 110 Dollar für 2 Personen, ca. 15-20 Minuten) möglich. Wir haben 2 mal Livemusik von der Hotelband am Strand miterleben dürfen. Die Animation ist nicht aufdringlich. Es wird viel angeboten, haben aber selbst nichts wahrgenommen. Das Hotel ist bemüht die Gäste zu unterhalten, durch ein Abwechslungsreiches Programm w.z.b. Riesen Paella kochen................


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrizia
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns eine Bewertung zu schreiben. Wir versuchen immer unser Bestes um es jeden Recht zu machen, es ist fur uns sehr wichtig dass jeden gäste sind zufrieden mit unsere service. Ihre Bewertung ist sehr gut detailliert und wird es sicher für den nächsten Gäste sehr hilfreich sein. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Ihr IBEROSTARTeam Beste Grusse, Qualitätsmanager IBEROSTAR Dominikanische Republik