- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren in diesem Jahr zum 4.Mal im IHB und sind wieder sehr zufrieden. Der Termin für den nächsten Urlaub steht schon fest. Gut: Strandliegen wurden desinfiziert, Poolliegenauflagen wurden gewaschen, an der Lobby-Bar wurde an Jugendliche (andere Armbandfarbe) kein Alkohol ausgegeben. Zimmer sind sehr ruhig. Negativ: Wir kamen morgens um 5.30 vom Flughafen Santo Domingo an. An der Reception war man hilflos, rief zwar telf. Hilfe an, aber trotzdem waren wir um 6.30 noch immer nicht weiter. Auch unsere Flugzeug-Crew brauchte lange, bis sie ins Bett kam. Wir haben unser Gepäck dann ins Kofferzimmer gestellt, Wertsachen bei der Reception deponiert und sind an den Strand zum Baden. Beim nächsten Urlaub werden wir unsere Ankunftzeit per E-Mail mitteilen. An der Snack-Bar muss mal der Hochdruckreiniger für Tische und Stühle ran - oder ist dass schon erledigt? Mehrfach wurde geschrieben, dass man nichts unternehmen kann. Getränke sollte man mitnehmen. Llinks vom Hotel bis zum Naturschutzgebiet sind es ca. 45 Min. zu Fuß und dann zurück - unterwegs Bademöglichkeiten. Rechts vom Hotel zu Fuß nach Bayahibe durch Dominikus immer geradeaus auf dem Feld-/Waldweg ca. 45-60 Min.. Zurück das gleiche oder mit dem Bus. Mit festem Schuhwerk kann man auch am Wasser über die Korallenkante gehen. In Bayahibe kommen die Busse mit den ganzen Saona-Besuchern an und diese werden auf die Boote verteilt. Kleinere Einkäufe und karibisches Flair bei den Einheimischen. Kleine Bars und Lokale. Vor dem Hotel hält der Bus nach Bayahibe und von dort weiter nach La Romana. Pro Pers. ca. 2 USD einfach. La Romana sehenswert - Jumbo-Iberia-Markt oder der Straßenmarkt der Einheimischen. Mittags, wenn es heiß wird wieder zurück zum Hotel. Die Busfahrer erkennen am Armband des Hotels ob der Bus richtig ist. Bei Seavis in Dominikus (vorab per Internet) gebucht: mit Rudi und kleiner Gruppe, 8. Pers. nach Santo Domingo, sehr gut; mit Marion und kleiner Gruppe, ca. 20 Pers., + Fotograf nach Saona - VIP einmalig schön, da keine Massen sondern wir alleine waren. Nachfolgendes betrifft zwar nicht das Hotel ist aber für manchen Reisenden vielleicht wichtig. Uns wollte man in Santo Domingo beim Check-In schon zweimal die reservierten/bezahlten Fenster+Gang-Plätze nicht zuweisen - die Plätze wären schon besetzt. Wir sollten 2 x Gang sitzen. Erst nach starkem Protest erhielten wir die Bordkarten für unsere Plätze. Bekannten erging es in Punta Cana noch schlechter - 2 Plätze 1. Klasse gebucht im Juli 2011 !!!!. Wegen angeblicher Überbuchung musste einer in die Economy. Evtl. Rechnung des Reiseveranstalters dabei haben wann reserviert wurde.
Wir haben täglich 1 USD Trinkgeld hingelegt und hatten immer ein toll geschmücktes Zimmer. Der Kühlschrank war täglich augefüllt. Unser Zimmer hatte neue Steckdosen und neuen Föhn. Sehr sauber.
Mixgetränke waren immer gleichbleibend gut. Essen war wie erwartet sehr gut, aber man hat doch gemerkt, daß manches wegblieb. Wahrscheinlich eine Reaktion auf die oft vollen Teller, die stehen blieben. Dies macht es natürlich der Küche sehr schwer zu kalkulieren. Beim Mexikaner hatten wir das Pech unter einem Lautsprecher zu sitzen. Trotz mehrmaliger Bitten wurde die Musik nicht leiser gedreht. Dies soll wohl von der Reception gesteuert werden. Dazu war die Musik unpassend: Mexikaner und dann Musik der 20iger Jahre Amerika.
Viele vom Service-Personal wechseln zwischen Büffet-, Strand- und den Spezialitätenrestaurants. Es ist schön zu sehen, wie sie sich in den Spezialitäten-Rest. bemühen formvollendet zu servieren. Auch an der Lobbby-Bar wurden wir sehr gut bewirtet. Hier kannte man schnell unsere Getränkewünsche. Bei vielen war der Wunsch da, Deutsch zu lernen.
Nachdem wir auf der Heimreise Urlauber in Boca Chica abgeholt haben, wissen wir, wie schön Bayahibe und Dominikus sind. Hier haben die Hotels Kläranlage und die Luft riecht nach Natur. Santo Domingo mit 4 Mil. Einwohnern besitzt so etwas nicht. Die Gartenanlagen sind wie immer sehr gut gepflegt und jedes Jahr haben die Gärtner etwas neues angelegt. Der Strand scheint neu aufgespült zu sein und die Badezone ist sehr erweitert worden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure hatten schnell raus, dass wir nicht mitmachen wollten und ließen uns in Ruhe. Das Theater war uns zu laut und in dieser Zeit die Lobby-Bar angenehm leer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harold |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Herr Harold, Im Namen des Direktors des Hotels Iberostar Hacienda Dominicus, Herrn Amando Pozo danken wir Ihnen, dass Sie das unseres Hotel ausgewählt haben und dass Sie Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt auf Holidaycheck schreiben haben. Wir freuen uns, dass Sie einen tollen Urlaub in unserem Hotel genossen haben. Vielen Dank für Ihr positive Bewertung über die Qualität und Vielfalt unserer Küche, die gute Abendunterhaltung, der ausgezeichnetes Service unserer Mitarbeiter in allen Bereichen und die Schönheit des unseren Anlage. Das sind unsere Stärken im Iberostar und wir arbeiten hart um so auch weiterhin auf diese Weise. Wir würden uns freuen, Sie nochmals Herzlich Willkommen heissen zu dürfen. Erwarten, dass Sie bald wiederkommen. Es grüßt Sie herzlich das Hacienda Management Team