Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großes Hotel mit einer parkähnlichen Anlage, die Zimmer sind auf 7 Häuser aufgeteilt, in mitten der Anlage ein wunderschöner See mit vielen verschiedenen Vogelarten und mehreren Pfauen, etc. Die Anlage und die Zimmer sind sehr sauber, ständig wird gewischt und geputzt. Die Gäste sind sehr gemischt, eher älteres Publikum. Zu bemängeln ist, dass man für 2 Stunden Internet Nutzung 5 USD zahlen muss. Ausloggen nutzt da nichts, ab dem erstmaligen einloggen ist das Guthaben weg. Wer also an mehreren Tagen Internet benutzen möchte muss ziemlich in die Tasche greifen - das ist kein internationaler Standard für ein 5 Sterne Haus (sollte unserer Meinung nach gratis sein). Das Preis/Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung weil wirklich alles inklusive war (ausser dem Internet). Am Abend gibt es sogar einen Zigarrenwaggon, der durch die Restaurants fährt und bei dem man sich bedienen kann. Das Wetter war nur am ersten Tag nicht so toll. Ansonsten immer heiß und sonnig (mit Wolken). Gelsenstecker unbedingt mitnehmen!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Die Dusche war leider etwas veraltet. Die Minibar ist inklusive und wird jeden Tag aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag und Abendessen. Weiters 4 Spezialitätenrestaurants, eine Poolbar, eine Strandbar und ein weiteres Restaurant für spätes Frühstück und Mittagessen. In diesem Hotel gibt es wirklich 24 Stunden etwas zu essen! Das Essen kann man sich auch ohne Aufpreis aufs Zimmer bringen lassen. Das Essen ist abwechslungsreich und schmeckt einfach fantastisch! Es gibt für jeden Geschmack etwas, alles wird frisch zubereitet und schmeckt auch so. Die Cocktails sind auch sehr lecker. Nur der Wein ist nichts Besonderes. Meistens gibt es auch landestypisch Bohnen zu essen. Das japanische Restaurant können wir empfehlen. Die Vorspeisen sind zwar nicht berühmt, aber die Show die geboten wird (live cooking) ist auf jeden Fall sehenswert und lustig.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Es gibt sogar Kellner am Strand die einem den gewünschten Drink zur Liege bringen! Die Zimmerreinigung war in Ordnung, jeden Tag frische Handtücher und nette Arrangements aus Handtüchern und Blumen (siehe Fotos). Es gibt eine Wäscherei und einen Arzt rund um die Uhr. Ein Bankomat ist in der Hotellobby, man bekommt dort einheimische Pesos, die man bei der Rezeption auch gegen USD wechseln kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ausser der Hotelanlage haben wir nicht viel gesehen. Soweit ich es erkennen konnte war um das Hotel herum nicht viel ausser Landschaft. Zum nächsten Ort Bayahibe sind es sicher 5 km. Der Flughafen Punta Cana ist gut 1 h 30 min mit dem Bus entfernt (wobei die Fahrt mit dem Bus sehr abenteuerlich war).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt jede Menge Freizeitmöglichkeiten. Angefangen vom Fitness Studio. Das ist leider nicht klimatisiert! und komplett veraltet. Dafür war die Animation wirklich sehr gut. Absolut sehenswert Lady Gaga (siehe Bild). Es gibt immer Action und immer was zu lachen (wenn man das mag - keiner muss mitmachen!). Die Disco beginnt leider erst um 23 Uhr....da waren wir meistens schon im Bett. Tagsüber wird einem nie langweilig. Nur die Abend Shows sind zu langweilig. Es gibt zwar jeden Tag eine andere Show, aber es wird fast immer nur zur Musik getanzt. Das ist spätestens am zweiten Abend langweilig. Wir hätten uns mehr Kabarett (von Lady Gaga) oder Karaoke Shows gewünscht. Etwas wo das Publikum selber auch mitmachen kann. Am Pool gibt es genügend Liegen und Sonnenschirme, am Strand ist das eher mühsam. Wenn man erst gegen Mittag kommt sind meistens alle Liegen reserviert und zu sehen ist fast niemand. Die Duschen am Pool sind leider renovierungsbedürftig, aber sie funktionieren. Der Strand und das Meer sind sehr sauber. Der Strand wird jeden Tag vom Personal gereinigt. Es gibt in der Lobby auch einige Geschäfte für Souvenirs und täglichen Bedarf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:96
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, Zu erst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, im Namen des Manager Herr Amando Pozo, dass Sie das Iberostar Hacienda Dominicus für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewändete Zeit und Mühe in das Schreiben Ihrer netten Kommentaren. Es ist eine Freue zu wissen, dass Sie zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen wie gewohnt erfüllen konnten. Ich werde den Angestellten mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams sehr wohl gefühlt haben. Danke für Ihre Wörter über unsere Shows, die Pflege und Reinigung unseres Anlage. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen,