Alle Bewertungen anzeigen
Christine (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Im Iberostar ist nicht alles rosarot
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wunderschöne gepflegte Anlage mit tropischen Pflanzen und freilebenden Flamingos, Enten und Pfauen - man denkt im Paradies könnte es nicht schöner sein. Leider ist man im Iberostar als Gast nur eine zahlende Nummer. Wahre Gastfreundschaft sieht anders aus - dafür gibt es unzählige Beispiele auf der Welt. WiFi und Safe ist kostenpflichtig. Während unseres Aufenthaltes war die Gästestruktur international, wenig Deutsche dafür sehr viel spanisch sprechendes Publikum, Amerikaner, Russen, Franzosen. Der Altersdurchschnitt tendierte eher zum etwas älteren Publikum. Die Anlage ist wunderschön, allerdings ist dies nur ein Teil, um einen unvergesslichen Urlaub zu verbringen. Unserer Meinung nach stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Wir hatten im Februar durchweg super Wetter, jeden Tag Sonne und Wolken, kein Regen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Grösse des Zimmers (obere Etage) war völlig ausreichend. Die Betten waren sehr bequem. Den Fernseher haben wir nicht genutzt. Die Reinigung im gesamten Zimmer nebst Badezimmer war oberflächlich und fiel an einem Tag gänzlich aus. Die Minibar wurde fast regelmässig befüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die angebotene Menge an Speisen und auch die Vielfalt war völlig ausreichend. Leider war die Qualität nicht durchweg gut. Beispielsweise war das Gemüse, wie Rosenkohl, Brokkoli, Blumenkohl teils nicht gar, so dass man dieses kaum durchschneiden, geschweige denn essen konnte. Die Atmosphäre im Strandrestaurant und teils auch im Hauptrestaurant glich der einer Grosskantine. Im Strandrestaurant kam noch dazu, dass die Tische meist klebrig und verschmutzt waren. Die "sauberen" Plastebecher im Strandrestaurant wurden noch völlig feucht ineinandergestapelt - eine sehr unhygienische Angelegenheit. Das bestellte Wasser an der Leuchtturmbar schmeckte teils nach Chlor, das Wasser an der Lobbybar schmeckte teils muffig. Wir haben uns einmal eine Reservierung für das Steakrestaurant für einen Abend geben lassen. Wir waren ca. 10 min eher vor Ort und das Restaurant war nur zu 1/4 besetzt, wir sollten dennoch bis zur Zeit der Reservierung warten...


    Service
  • Schlecht
  • Leider war die Freundlichkeit begrenzt auf die "einfacheren Angestellten" wie Gärtner, Kellnerinnen und Kellner (ausser Barkieper Leuchtturmbar). Die etwas höheren Angestellten teils mit Headset am Ohr (Hauptrestaurant) standen nur am Eingang. Auch die deutsche "Gästebetreuerin", wovon wir erst am letzten Aufenthaltstag erfuhren, stand wie Wachpersonal am Eingang zum Hauptrestaurant und "wartete" darauf angesprochen zu werden. Eigentlich sollte dies "als Betreuerin" anders herum sein. Unser Check In dauerte ca. 2 Stunden, da Zimmerkarte nicht funktionierte. Hier rannte man nach 10 Stunden Flug und halsbrechereichen Transfer zum Hotel, ausgerüstet mit einer vom Rezeptionisten angefertigten Skizze zur Lage des Zimmers, um festzustellen, dass die Zimmerkarten nicht richtig programmiert waren. Als diese dann programmiert waren und wir den Ausblick von Zimmer sahen, kam der nächste Schock - Ausblick auf die Rückseite der Grossküche des Nachbarhotels verbunden mit lauten Lüftungsgeräusch. Folge Zimmertausch vom Haus 7 ins Haus Nr. 6, was etwas weiter entfernt war. Zimmerreinigung nur oberflächlich. Die unteren Fächer des Schrankes waren völlig verstaubt. An einem Tag erfolgte weder Zimmerreinigung noch Auffüllung der Minibar auch kein Wasser. Da das Wasser aus der Leitung nicht trinkbar ist - eine Zumutung! Tisch auf dem Balkon wurde nur sporadisch abgewischt. Die verstopfte Toilette wurde erst nach 3 Beschwerden gereinigt - dies haben wir noch in keinem anderen Hotel erlebt... Deutschkenntnisse des Personals nur begrenzt, Verständigung gröstenteils in Englisch. Wir haben uns dieses Hotel gegönnt, da wir beide während des Aufenthaltes Geburtstag hatten. Einer davon war sogar ein runder. Von Seiten des Hotelmanagments erhielten wir noch nicht mal Geburtstagsgrüsse - Gute Gastfreundschaft?!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in 1. Reihe zum Strand. Je nach Lage des Hauses/Zimmers entweder sehr kurze Distanz oder einige Gehminuten bis zum Strand. Transfer vom Flughafen Punta Cana bis zum Hotel ca. 1.5 h im teils sehr halsbrecherischen Tempo bei Dunkelheit. In der Umgebung des Hotels befinden sich 2 Geschäfte, welche jedoch abends geschlossen sind und ein Casino. Abends ausserhalb des Hotel spazieren zu gehen ist nicht ratsam, weil es erstens keine Infrastruktur gibt und man zweitens sofort von Dominikanern angesprochen wird, um irgendetwas zu kaufen ein Taxi zu mieten etc. Die Geschäfte im Hotel sind sehr langweilig, wenig Angebot und starke Preise. Der Strandabschnitt ist schön, jedoch begrenzt. Auf der einen Seite ist der Zugang ins Meer durch felsigen Untergrund gespickt mit Seeigeln etwas schwieriger. Ausserdem verkehren hier die ausleihbaren kleinen Katamarane, Paddelboote und Tauchboote. Auf der anderen Seite, wo der Zugang ins Meer komfortabler ist (feiner Sand) kam man sich mitunter vor wie im Freibad voller Menschen. Schnorcheln war möglich Dank des künstlich angelegten Riffes, jedoch platzmässig und durch Boyen begrenzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendshows waren teils sehr gut, allerdings waren die vorhanden Plätze innerhalb des Saales absolut nicht ausreichend. Die Liegestühle am Strand waren schmutzig und nicht mehr funtionstüchtig. Eine waagereichte Liegeposition einzunehmen war unmöglich. Die kleinen Beistelltische wurden während unseres gesamten Aufenthaltes nicht einmal gereinigt - Schimmel an den Getränkehalterungen. Duschen waren vorhanden, Pool und Disco haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Christine, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Hacienda Dominicus verbracht und dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Im Name von Amando Pozo, danken wir Ihre positive Bewertung úber die Freundlichkeit den Mitarbeitern, die Schönheit des Hotels und die Abwechslung des Essen. Anderseits, danken wir auch Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Mit freundlichen Grüssen,