Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Immer noch schön, aber zweimal ist genug!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Immer noch ein schönes Hotel. Mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und hier und da renovierungsbedürftig. Es ist ein sehr ruhiges Hotel, also nicht das, was unsere Jugend unbedingt sucht. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, der Zimmerservice macht seine Sache sehr ordentlich und schmückt das Zimmer schon mal gerne mit Handtuchfiguren und Blumen. Das Essensangebot ist gut, empfehlenswert sind auch die Spezialitätenrestaurants (Japaner, Mexikaner, Franzose und das Steakhaus). Im Hotel gibt es verschiedene kleine Geschäfte (Bekleidung, Schmuck, Tabakwaren und Rum, etc.) in dem man sein Geld loswerden kann. Auch ein Internetraum ist wieder vorhanden in dem 4 PC stehen, den Preis von 10 Dollar pro Stunde finde ich allerdings überzogen. Der Hauptpool hat uns aber mehr Sorgen bereitet. Dieser ist in einem schlechten Zustand, viele Mosaikfliesen (Boden und Seitenwände) fehlen, sind defekt oder liegen im Pool. Da kann es schon mal vorkommen, daß man sich eine Schnittwunde zuzieht. Das nächste Problem ist das Chlor im Pool, es verträgt sich nicht mit allen Sonnencremes. Grünfärbung an der Kleidung oder an den Haaren sind keine Seltenheit. Der Hotelleitung ist das Problem bekannt, aber eine Abhilfe wurde noch nicht getroffen. Unsere Kleidung konnten wir zur Reinigung geben, aber richtig sauber wurden sie nicht. Als störend fanden wir auch die Taucher die zwischen der Haupttreppe und der Poolbar ins Wasser gehen. Hier werden Tauchanfänger ausgebildet, stellenweise waren 12 Taucher im Pool. Die Preise im Souvenir und Tabakshop sind in Ordnung. Die Preise sollte man sich für Geschäfte außerhalb des Hotels als Vergleich nehmen, sonst wird man von den freien Händlern über den Tisch gezogen.


Zimmer
  • Gut
  • Schöne Zimmer, mit Bad (Dusche oder Wanne, Fön vorhanden) geräumig mit Minibar und Fernseher (DW-TV) sowie Balkon. Die Zimmer haben eine Klimaanlage und einen Deckenventilator. Ein Tresor gegen Gebühr befindet sich im Kleiderschrank.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die 4 Spezialitätenrestaurants sind einfach genial. (Unbedingt beachten: Lange Hosen für Männer, sonst kein Einlass.) Das Essen im Buffetrestaurant ist vielfälltig, ausreichend aber nicht sehr abwechslungsreich (div. Speisen gab es jeden Tag). Vermisst haben wir verschiedene Themenabende, einer in 14 Tagen war uns zu wenig.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie Anfangs schon erwähnt, ist der Service fast perfekt. An der Rezeption gibt es einen deutschen Mitarbeiter (Lars), aber auch andere Mitarbeiter (können ein wenig deutsch) nehmen sich gerne einem Problem an und versuchen ihr Bestes. Mit Spanisch und Englisch kommt man hier aber am besten vorwärts. Die Bedienungen in der Lobby sowie im Restaurant waren super, hier blieb kein Wusch offen. Vermisst habe ich die Bedienung am Pool und am Strand (beim letzten Mal noch vorhanden).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 2 Busstunden vom Flughafen in Punta Cana entfernt. Das Hotel hat seinen eigenen Strandbereich der auch von 2 Sicherheitsleuten bewacht wird. Zwischen Strand und Hauptpool liegen ca. 200m. Am Strand befindet sich ein kleiner Leuchturm, der als Standbar dient. Die nächste Ortschaft ist Dominica ca. 10 Minuten Fußweg, dann Bayahibe ca. 15 Minuten und La Romana ca. 30 Minuten Fahrzeit mit dem Taxi. (Man sollte sich aber von diesen Orten nicht zuviel versprechen.)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die täglichen Abendshows (Misswahl, Karibischer Tanzabend uvm.) sowie eine Beachparty (hatten uns mehr erhofft) trugen zur Unterhaltung bei. Für die kleinen gibt es einen Kinderclub und am Abend eine Mini Playbackshow. Die Animation am Stand ist OK, was man am Pool so gar nicht sagen kann. Hier fehlte es voll und ganz. Liegestühle am Pool sind ausreichend vorhanden, div. Auflagen könnte man mal erneuern. Auch am Strand sind genügend Liegen vorhanden. Leider ist es mir nicht gelungen mir einen Platz in der ersten Reihe zu sichern, ab 5 Uhr werden hier Plätze mit Handtüchern reserviert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2