- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kein Verständnis für Holiday Check Award Auszeichnung Wir waren vom 07.10.2017 bis zum 17.10.2017 10 Tage im IBEROSTAR Hotel Hacienda Dominicus Leider sind folgende Reismängel aufgetreten. Die Bilder auf Ihrer Homepage vom Strand direkt vor dem Hotel entsprechen nicht mehr der Wahrheit, auf Ihren Bildern ist ein makelloser Sandstrand zu erkennen, leider ist rechts vom Leuchtturm (vom Meer aus gesehen, absolut kein Baden mehr möglich, der Strandbereich ist komplett mit natürlichen Steinplatten und scharfen Korallenbänken belegt, so das in diesem Strandbereich kein Baden möglich ist. Für den Aufenthalt hatten wir eine Junior Suite gebucht. Leider kam uns schon beim Betreten der Junior Suite( Zimmer 4022) ein muffiger schimmeliger Geruch entgegen, welcher sich bestimmt unter anderem aus den Wasserflecken in der Decke erklären könnte. Zudem waren fast alle Steckdosen und Schalter in der Junior Suite defekt und mit Klebeband überklebt. Daraufhin nahmen wir mit der Neckermannvertretung vor Ort, Frau Miriam V., und der Hotelleitung Kontakt auf und baten, uns ein anderes Zimmer zur Verfügung zu stellen. Leider wurde uns mitgeteilt, dass in den nächsten 4-5 Tagen keine Junior Suite mehr frei wird, darauf hin entschieden wir uns auch im Hinblick auf die Gesundheitsgefährdung im bisherigen alten muffigen und schimmeligen Zimmer ein kleineres Standarddoppelzimmer zu beziehen. Dieses neue Zimmer( 3203) war zumindest geruchlich einigermaßen zu ertragen. Leider hatte auch das neue Standarddoppelzimmer erhebliche Mängel aufzuweisen. Auch in diesem Zimmer befanden sich jede Menge feuchte Wasserflecken an der Decke die an einigen Stellen schon aufgequollen war. Der Putz im Badezimmer ist an vielen Stellen schon aus den Fugen gebrochen und es befand sich Spor und Schimmel an der Badewannenumrandung. Weiterhin war die Duscharmatur im Bad defekt und die Badewanne war schon an einigen Stellen angerostet. Leider funktionierte auch das W-Lan Netz im Zimmer 3203 nicht. Daraufhin haben wir diese Mängel an die Neckermannvertretung vor Ort, Frau Miriam de Vos weitergeleitet und auch mit einigen Fotos dokumentiert. Wir haben schon viele Fernreisen und auch schon einen Aufenthalt im Iberostar Bavaro Suites in der Dominikanischen Republik gebucht, leider war dies unser mit Abstand qualitativ schlechtester , wir können uns nicht erklären wofür für dieses Hotel der Holiday Check Award 2016 und 2017 vergeben wurde???? Hotelanalge/garten sehr gut gepflegt und sehr schön. Essen ausreichend und reichlich aber leider jeden Tag zu 95 % das gleiche Angebot. Spezialitätenrestaurants waren sehr gut und empfehlenswert. Alle angebotenen Cocktails an der Hotelbar eigentlich ungenießbar, irgendwelche Fertigmasse mit Alkohol versetzt. Kein Vergleich zu den leckeren Cocktails in der Strandbar am Leuchtturm. Größtenteils sehr freundliches Personal. Traumstrand ? Naja, der Strandbereich rechts vom Leuchtturm ( vom Meer aus gesehen) ist komplett zum Baden ungeeignet (natürliche Steinplatten und versteinerte Korallenbänke)und auch links vom Leuchtturm waren im Wasser viele größere Steine an denen sich der eine oder andere Urlauber verletzt hat, der Strandeinstieg zum Wasser ist für Kleinkinder völlig ungeeignet, da das Wasser gleich ca. 1 m tief ist und stellenweise ein starker Wellengang herrscht. Viele Strandliegen waren mit Vogel Kot übersäht und daher nicht benutzbar, es wäre schön gewesen, wenn diese wenigstens am Morgen einmal gereinigt würden. Das uns auf dem Weg durch die Gartenanlage eine Ratte begegnete hat unsere Urlaubsstimmung auch nicht gerade aufgehellt.
Dringend renovierungsbedürftig, das Gesamtniveau der Zimmer waren 3 Sterne mehr leider nicht
Spezialitätenrestaurants waren sehr gut Ansonsten Buffet Hauptspeisen immer zu 95 % gleich, aber reichlich
für 5 Sterne nicht angemessen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Wir danken Ihnen für Ihre kritischen Anmerkungen und bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht ganz zufrieden waren und werden insbesondere Ihre Hinweise mit den verantwortlichen Abteilungsleitern auszwerten. Grusse, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik